Popcorn für die Meeris?

Diskutiere Popcorn für die Meeris? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat jemand den Meeris schonmal Popcorn gegeben? Natürlich ohne Salz und/oder Zucker. Habe nämlich daran gedacht,dass es in verschiedenen Tierparks...

1. #1 infinity84, 02.09.2007
    infinity84

infinity84 Guest

Hat jemand den Meeris schonmal Popcorn gegeben? Natürlich ohne Salz und/oder Zucker. Habe nämlich daran gedacht,dass es in verschiedenen Tierparks immer diese natürlichen Popcorn zu kaufen gibt um die Tiere zu füttern. Und Popcorn kann man ja auch selbst machen :-)
    Wäre das etwas für die Meeris oder nicht? Natürlich nicht im Übermaß, aber mal so 5 Stück oder so als kleines Leckerli.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Nein, für Meeris ist Popcorn nichts. Iss das mal lieber selbst! :D

4. #3 LaLabello, 02.09.2007
    LaLabello

LaLabello Guest

warum ist es nichts für meerschweine? ich bin echt noch die auf die idee gekommen es zu verfüttern, aber an sich ist es doch nur mais? passiert da irgendwas mit dem mais beim "popcornen"?

5. #4 Ashantie, 02.09.2007
    Ashantie

Ashantie Guest

In einigen Zooländen gibt es so kleine bunte Maiskolben, die sind speziel für Nager zum "aufpoppen", die kannst Du also ohne bedenken füttern.

6. #5 infinity84, 02.09.2007
    infinity84

infinity84 Guest

Mhhh, weiß au net. An den Popcorn ist ja au et viel anders als an Mais, oder? Gibt es eine Begründung warum man es ihnen net geben sollte? Die sind ja ohne Zucker und Salz, dann dürfte es doch net schaden. War halt so ne Idee und wär mal was anderes.

7. #6 theresia, 02.09.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Ob sie es überhaupt annehmen?
    Ich würde es aus einem Grund nicht geben und zwar:Hast du schon selber welche gegessen und ist dir noch nie so ein "Schalenteil" in den Zähnen stecken geblieben-mühselig das rauszukriegen ohne Zahnstocher.Und das haben die Tierchen nicht.Nein,ich würde es erst gar nicht versuchen,obwohl es natürlich NUR Mais ist.

8. yokoma

yokoma Guest

also ich sehe auch keine grund wieso man popkorn nicht geben könnte.würde ich jetzt selber nicht unbedingt extra tun aber ich denke es ist ungefährlich.

9. #8 schlappes, 02.09.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Nun, man bringt es ja nur unter Zugabe von Öl zum poppen. Und das wiederum, denke ich mal, ist für Meeris nicht so toll. Ich würd es nicht riskieren.

10. #9 Ashantie, 02.09.2007
    Ashantie

Ashantie Guest

Das Nager - Popkorn ist rein für nager gemacht und wird ohne Zusätze "aufgepoppt", da braucht man auch kein Öl. Am besten den kleinen bunten Kolben in einer geschlossenen Schüssel kurz in die Microwelle und in 2min hast Du ein lecker Leckerlie :D

11. #10 infinity84, 02.09.2007
    infinity84

infinity84 Guest

Dann werd ich mal die Augen offen halten und schauen, ob ich solche Nagerpopcorn sehe/finde. Hab ich wirklich noch nie gesehen. Danke für den Tipp. :lach:

12. yokoma

yokoma Guest

bunte maiskolben?das hört sich sogar für mich interessant an....ich kaufe fast nie solche leckerlies....g*

13. #12 infinity84, 02.09.2007
    infinity84

infinity84 Guest

Ich frage mich nur, warum die bunt sind? Sind da denn Farbstoffe drin? Wenn ja, dann is es ja wohl et so gesund, oder?

14. #13 laxoberal, 02.09.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

nee, man kann sie auch mit Heißluft poppen lassen :D

15. #14 infinity84, 02.09.2007
    infinity84

infinity84 Guest

Dachte ich auch, war mir aber net sicher. Ich habe zwar keinen Popcorn-Automat, dachte jedoch dass es bei dem auch ohne Öl geht.
    Aber wenn es extra Popcorn für Nager gibt werd ich da mal schaun, abgesehen davon was die Inhaltsstoffe sind, da dieser ja bunt sein soll.

16. #15 laxoberal, 02.09.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

ich hab mal als Werbegeschenk so einen Popcorn-Maker bekommen - da kommt kein Öl rein, nur heiße Luft ;)
    Ich persönlich finde Popcorn allerdings mit Butter und Zucker leckerer :D

17. #16 schlappes, 02.09.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

echt ??
    Also ich hab so ne Popcorn-Maschine. Echt ein tolles Teil. Meine Kinder stehen total drauf -ichauch-

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Diesen bunten Mais hatten wir auch schon mal - der ist nicht gefärbt, das ist ne bestimmte Sorte. Wir haben den auch in die Mikro zum aufpoppen, und die Schweinchen fanden es recht interessant!

19. yokoma

yokoma Guest

das kommt bestimmt aus amerika....g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ashantie, 03.09.2007
    Ashantie

Ashantie Guest

Die Minikolben wachsen direkt so bunt, das ist eine spezielle Sorte.
    Ich habe in meinen eigenen Garten auch schon Erdbeer-Mais angebaut, an den Pflanzen wachsen ganz kleine rot Kolben die aussehen wie große Erdbeeren.

22. #20 Honigtau, 03.09.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Ich hab auch ne Heißluft-Maschine für Popcorn und ich hab meinen Schweinen mal ein Popcorn angeboten. Da wurde nur geschnüffelt, einmal reingezwickt und dann haben sie mir den Popo gezeigt.

Thema:

Popcorn für die Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden