Popcorn-Babys

Diskutiere Popcorn-Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Mhm weis garnicht wie ichs schreiben soll...... Meine beiden Babys verhalten sich wie ich finde ein wenig seltsam. Wenn man sie draußen hat, dann...

1. #1 Fragaria, 02.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Mhm weis garnicht wie ichs schreiben soll...... Meine beiden Babys verhalten sich wie ich finde ein wenig seltsam. Wenn man sie draußen hat, dann gehen sie fast nie normal - sie popcornen ständig. Auch wenn sie sich gegenseitig wegschuppsen wollen (weil jeder den besten Platz an Mamas Hals zum kuscheln haben will z.B.) machen sie das irgendwie hüpfend/popcornend. Ist das normal für Babys??? Im Käfig sieht man das nicht, da gehen/laufen sie überwiegend ganz normal und popcornen nur sehr selten.

*wink*
    Gabi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 02.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ja das is normal :rofl:
    Draußen ist doch viel aufregender als zuhause ;)

4. #3 Lotta und Emma, 02.08.2011
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

wenn sie älter sind hört das auf. Mir kam es auch immer bei den Babys vor, als hätten sie zu viel Energie. Ist halt alles neu und aufregend! :fg:

Meine Lotta ist als Baby dauernd im Kreis gerannt. Das hat sich aber auch gelegt!

5. #4 Fragaria, 02.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

na dann bin ich beruhigt. Komm mir manchmal vor wie im Flohzirkus ;o)

*wink*
    Gabi

6. #5 Perlmuttschweinchen, 02.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich hatte mal Babys hier im Esszimmer... Da hatte ich ne ganze Kiste kranke Tiere bekommen... Naja und ein Baby mußte hier nach drinnen (mit Begleitschwein natürlich) und stand in einem kleinen Käfig auf dem Tisch.
    Und einen Tag kam meine Schwester an: Du ich glaub das is krank, das springt immer hoch und dann rennt es im Kreis rum, immer und immer wieder :rofl::rofl: :lachkrampf:

7. #6 Fragaria, 02.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Na dann hab ich ja eigentlich noch Glück *ggggg* Oder mein Bauch ist zum kreisen zu klein....*pfiffel*

*wink*
    Gabi

8. #7 mariajonas, 02.08.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... soll ich Dir was Schlimmes verraten..?? :fg:
    Bis das besser wird, dauert's... Mika und Momo sind ja nun schon 8 Monate alt- und richtig symptomfrei sind sie immernoch nicht..:wah:
    http://www.youtube.com/watch?v=UauKxg86DzY

9. #8 Schweinemama96, 02.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

:rofl:
    jaja, ich verate dir was, panda pocornt immer noch super gern & ist 14 Monate :rofl:

10. #9 Fragaria, 03.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Naja, damit kann ich leben ;o) Ist halt nur komisch, die anderen haben das nie gemacht, auch als sie klein waren. Die popcornen nur im Gehege, aber nicht beim kuscheln..... Gwendolyn z.B. ist eine Megapopcornerin und im-Kreis-Flitzerin, aber eben nur im Gehege, nicht draußen bei mir. Naja, ich denke die Zwerge haben als Handaufzuchten einfach ein ganz anderes Verhältnis zu mir.

*wink*
    Gabi

11. JamLu

JamLu Guest

Hope und Ayu popcornen nicht, wenn sie draußen sind. Dafür haben die ein Organ ... da wird man fast taub von :rofl: Sobald man sie raus nimmt erzählen sie und erzählen und erzählen und erzählen. Panny macht dann schon immer einen leicht genervten Eindruck.

Im EB popcornen sie ständig. Gern mit Handy zusammen, der macht das so heftig, dass mein Freund ernsthaft dachte, der hätte Anfälle :ohnmacht:

12. #11 Kischali, 03.08.2011
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hatten meine beiden süßen auch.
    Ist halt alles neu und aufregend.
    Da sind die beiden süßen auch ständig durchs Gehege gerannt :heart:

13. #12 Fragaria, 03.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Oh ja, Stimmen haben die Zwerge schon wie die Großen!!!! Lustig, quatschen können sie auch am Stück. Wir unterhalten uns dann immer angeregt. Ok, der Mann guckt komisch und das Kind geht lieber ins Kinderzimmer aber was solls..... *gggg* Ich denke es ist halt bei uns etwas anders, weil ich die Bezugsperson bin und nicht Mama/Gruppe im Gehege. Im Moment haben sie eine Phase wo sie anscheinend denken, sie sind Ratten und könnten genauso gut klettern *seufz* Gemütlich kuscheln ist eher selten geworden, ich fang sie ständig ab wenn sie sich abseilen wollen in alle Richtungen auf Kissen und Sofa...... Und dann haben sie auch noch mein Buch angefressen UND die Kissen!!!! Neee echt. Ich sach noch: "Bücher sind Freunde, kein Futter und Kissen auch!" Aber hört einer.... nööööö

*wink*
    Gabi

14. Jack

Jack Guest

Ich will Dir ja keine Illusionen rauben, aber Jasper macht das heute immernoch. Dabei ist er mittlerweile 2 Jahre alt. Sobald er in den Auslauf kommt, fängt er so doll an zu popcornen, dass er beinahe Salti schlägt. Gleichzeitig will er aber auch noch brommseln. Das sieht so lustig aus! :lachkrampf: Er heißt schon insgeheim "Brummkreisel".

15. #14 Fragaria, 03.08.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

hihihi gibt ein Video? Sieht sicher lustig aus *gggg* Naja, ist ja nicht so, dass es mich stört. Ist ja irgendwie auch niedlich. Fällt halt nur sehr auf im Gegensatz zu allen anderen Wutzen. Und man macht sich halt auch Gedanken, dass solche Flaschenkinder evlt. Verhaltensstörungen bekommen.....

*wink*
    Gabi

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jack

Jack Guest

Nein, leider nicht. Der ist soooo schnell, da kriegst Du ihn garnicht vor die Kamera.

18. bibbl

bibbl Guest

Ich hab es auch so erlebt, dass Babyschweine viiieeel mehr popcornen als die Großen.

Meine Schweinchen popcornen inzwischen nur noch, wenn sie in ihren Auslauf kommen oder wenn's was Gutes zu fressen gibt...oder manchmal auch beim Staubsaugen :nut:

Meine 3 Babies haben die ersten 1-2 Lebensmonate quasi dauernd gepopcornt. Und das Geschnatter dazu... :heart: Maaan, die waren einfach zu süß! :-)

Thema:

Popcorn-Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden