Podest für EB...

Diskutiere Podest für EB... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich habe heute meinen EB wieder aufgebaut in der neuen Wohnung und da habe ich festgestellt, dass mir die Seiten- und Hinterwand zu...

1. #1 Sarina_Scarlett, 18.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Hi!

Ich habe heute meinen EB wieder aufgebaut in der neuen Wohnung und da habe ich festgestellt, dass mir die Seiten- und Hinterwand zu instabil ist, wenn ich die Etage à 1m x 60cm anbringen will. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ein großes Podest in den EB stelle, damit die Meeris trotzdem noch eine Art Etage haben. Vielleicht eine umgedrehte Gemüsekiste oder sowas? Immer her mit Euren Ideen, gerne auch mit Fotos! :bussi:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

Kannst doch einfach ein Brett im Baumarkt kaufen, vier Füße drunter, fertig :-)

Ansonsten vielleicht ein kleiner, ausrangierter Couchtisch oder sowas?

LG

4. #3 Canadia, 18.03.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ich hab mir auch 2 Bretter aus der Restekiste beim Baumarkt genommen, 1 € das Stück, eins hab ich mir in der Mitte durchsägen lassen und diese beiden Teile dann als Seitenteile genommen...ein paar Spaxschrauben rein, oben ein Stück Kunstrasenteppich drauf und jetzt ist das der bevorzugte Unterstand für meine 3 Fellschnuten...und obendrauf steht ihr Grashaus :-)

LG
    Birgit

5. #4 Sarina_Scarlett, 18.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Danke schonmal ihr zwei :)

Werde morgen wohl in den Baumarkt fahren und gucken ob es da schon kleine "Holzbeine" gibt. Statt Kunstrasen würde ich wohl PVC draufmachen, davon habe ich noch so viel über... und die Platte ist ja schon mit Teichfolie bespannt, weil die vorher ja schon im Stall war.

Weitere Tipps aber gerne gesehen! :top:

6. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

fertige Beinchen wird es wahrscheinlich eher nicht geben, musste dir bestimmt zusägen (lassen). :-)

LG

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Hier gibts Anregungen:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=199588&highlight=etagen

Wichtig ist, dass Du oben auch etwas Einrichtung hast und nicht nur PVC als Bodenbelag.
    Das ist ihnen zu glatt und ohne Einrichtung haben sie sicher auch keine Lust da rauf zu springen.
    Ich habe sehr viele Etagen/Unterstände und sie werden rege genutzt. Bilder gibts im Link.

9. #7 Sarina_Scarlett, 19.03.2009
    Sarina_Scarlett

Sarina_Scarlett Guest

Ja, ist klar. Meine alte Etage war ja recht groß, das Podest soll auch immernoch als Lauffläche dienen und wird mit allerhand Sachen versehen, Häuser, Heuraufe etc.!

Kann ich eigentlich einfach einen solchen "Lack-Tisch" von Ikea nehmen? Die Beine da etwas absägen, damit es niedriger ist? Weil der Tisch ist ja mit Farbe lackiert... Habe nämlich noch einen solchen Tisch.

Folgendes Material ist der:

Oberfläche: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, klarer Acryllack
    Füllung/Distanzmaterial: Papier
    Boden: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie
    Beine: Spanplatte, Hartfaserplatte, Folie

Wo die Folie an den Beinen sein soll weiß ich allerdings nicht... meiner hat glaub ich keine :elach: Bisher hatten meine Meeris nie versucht Holz zu zernagen, nur am Fenster ihres Häuschens betätigen sie sich als Architekten :sick:

Thema:

Podest für EB...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden