PLZ ???? Schweren Herzens.. 2 Mädels suchen neuen Anschluss (*06/2012)

Diskutiere PLZ ???? Schweren Herzens.. 2 Mädels suchen neuen Anschluss (*06/2012) im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallihallo, 2 Schweinchen sind auf der Suche nach dem neuen Glück... Sie sind ca. 1,5 Jahre jung, kerngesund und quietschfidel, robust und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Madouc, 12.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2017
    Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hallihallo,

2 Schweinchen sind auf der Suche nach dem neuen Glück...

Sie sind ca. 1,5 Jahre jung, kerngesund und quietschfidel, robust und verfressen, wie es sich für Schweinchen gehört :-) Sie sind Menschen gegenüber zwar neugierig aber (auch mangels entsprechenden Zeitaufwandes) sehr skeptisch und zurückhaltend - zumindest bei Madouc allerdings mit vermutlich deutlichem Verbesserungspotential, denn sie ist durchaus interessiert und auch mutig genug, um mal näher zu kommen. Apple wird denke ich ein lebenslanges Scheuschweinchen bleiben.

Apple & Madouc sind (wenn auch sehr ungleiche) Wurfgeschwister und möchten gerne auch den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen.

Sie würden sich sowohl innen als auch außen wohlfühlen (z.Zt. unbeheiztes Haus), brauchen aber auf jeden Fall viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten, um sich sicher zu fühlen. Zudem würde es ihnen denke ich sehr gut tun, mit einigen weiteren Schweinchen zusammen zu kommen und auch mindestens einen Kastraten in der Gruppe zu haben - das ist eigentlich auch der Hauptgrund zur Vermittlung, denn Gruppenhaltung ist mir in der Meerschweinchenhaltung sehr wichtig und das kann ich momentan und in naher Zukunft leider einfach nicht bieten.

Sie sind von klein auf Heu, Grünfutter, Gemüse und geringe Anteile Obst und strukturiertes Trockenfutter (pelletfrei) gewöhnt und vertragen alles problemlos. Beide sind gepflegt sowie tierärztlich untersucht, inkl. Zähne & Kotuntersuchung, und für gesund befunden.

Zwingende Voraussetzungen für eine Vermittlung:
    • Gruppenhaltung mit mind. einem Kastraten in der Gruppe
    • ausreichend Platz und Strukturierung (ca. 1qm/Tier, viele Unterstände etc.)
    • vernünftige Ernährung (frisch, abwechslungsreich, strukturreich, pelletfrei, getreidearm/-frei)
    • nicht zur Zucht, nicht als reine "Kindertiere" (Hauptverantwortung bei einem interessierten Erwachsenen)
    • medizinisches Grundlagenwissen/Interesse (Erkennen von Krankheit) - sofortige und kompetente tierärztliche Betreuung im Bedarfsfall

Über langfristigen Kontakt nach der Vermittlung würde ich mich unheimlich freuen, ist aber kein "Muss"-Kriterium. So oder so stehe ich aber natürlich auch nach der Vermittlung für Fragen zur Verfügung.

Apple ist ein sehr hübsches, schüchternes English Crested in goldagouti-rot-weiß:

Madouc ist eine neugierig-freche, sehr kräftige Sau (gut 1kg) in brindle rot-schwarz, Rasse nicht definierbar ;)

Das sind natürlich Babybilder, Madouc ist inzwinschen ein Halblanghaar, allerdings reicht es, sie ca. 2x im Jahr etwas zu scheren/schneiden, um sie nicht kämmen zu müssen - aktuelle Bilder kann ich bei Interesse gerne noch machen und nachreichen.

Beide leben zur Zeit in einem 4qm-Gehege in einem unbeheizten Haus zwischen Frankfurt und Fulda, würden für ihr Traumzuhause aber auch eine längere Reise in Kauf nehmen.

LG
    Johanna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Woher kommst du, bitte komplette PLZ angeben, danke!

4. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hallo,

Die Tiere sind weder Notschweinchen noch sitzen sie in Sachsen - ich weiß nicht, wer ohne meine Einverständnis den Thread geändert hat.

Wie bereits geschrieben, ist der aktuelle Standort in Hessen, zwischen Frankfurt und Fulda. Vermittlung ist aber deutschlandweit möglich, von daher ist das auch egal.

Leider eilt es inzwischen ein wenig, die beiden mussten gestern leider in einen Meterknast im Keller umziehen, da ihr bisheriges Zuhause viel früher und schneller als gedacht dem Abriss nahekommt... :(

LG

5. #4 Eliza, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Am 12.10. hatte Meerle dich nach der Plz gefragt, Du warst nach meinen Recherchen in der Zwischenzeit mehrmals on und hast keinerlei Angaben diesbezüglich gemacht.

Leipzig habe ich eingefügt da Du dies im Profil angegeben hast und da ich Deinen Thread bzw. Deine Schweinchen als Notschweinchen gesehen habe habe ich diese in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Normalerweise hätte ich nur löschen brauchen siehe Richtlinien!

Werde den Thread nun melden damit er in den richtigen Bereich verschoben wird.

MfG Eliza

6. #5 Angelika, 24.10.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

"Zwischen Fulda und Frankfurt" ist immer noch keine PLZ - bitte angeben, oder Ort, sonst werden wir löschen müssen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Biensche37, 25.10.2013
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wenn die Tiere in einen Keller verbracht wurden und eine Vermittlung eilt, sehe ich das eine Dringlichkeit für die Tiere gegeben ist. Von daher ist die Not-Ecke genau richtig.

9. #7 Eliza, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Thema:

PLZ ???? Schweren Herzens.. 2 Mädels suchen neuen Anschluss (*06/2012)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden