(PLZ 61184) Glatthaar Pärchen sucht dringend neues liebevolles Zuhause

Diskutiere (PLZ 61184) Glatthaar Pärchen sucht dringend neues liebevolles Zuhause im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Uff... weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme. Schwere gesundheitliche Gründe zwingen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Uff... weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dachte nicht, dass ich jemals in diese Situation komme.

Schwere gesundheitliche Gründe zwingen mich, für unsere zwei Schnuten ein neues zu Hause suchen zu müssen.

Ich muss gerade unser Leben neu organisieren und dafür sorgen, dass alle Familienmitglieder versorgt sind. Dazu gehören natürlich auch unsere Meerschweinchen.

Es ist leider auch nicht damit getan, sie für unbestimmte Zeit irgendwo in Pflege zu geben, da fest steht, dass ich mich nie wieder darum kümmern kann.

Mein Mann ist beruflich sehr viel auf Geschäftsreisen und mein Sohn (9 Jahre) ist allergisch gegen die Meeris und wird sich auch nicht alleine (ohne mich) um die Tiere kümmern können und dürfen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Tränen schon geflossen sind, aber ich muss eine Endlösung finden. Da uns die Tiere sehr am Herzen liegen, wollen wir sie natürlich in guten Händen wissen. Wir möchten sie nicht ins Tierheim oder eine Notstation geben, sondern würden gerne wissen, in welche Familie sie aufgenommen werden. Es wäre uns ein großer Trost.

Ich stelle euch die Beiden mal vor:

NELLY (rotbraune Glatthaardame) - aktuelles Gewicht liegt bei +/- 1.000 g
    geboren am 22.03.2012, geholt haben wir sie bei einer Züchterin am 01.05.2012
    Sie ist sehr lebhaft, neugierig und zutraulich. Sie ist unser Sonnenschein.

FEIVEL (schwarzer Glatthaar Kastrat) - aktuelles Gewicht liegt bei +/- 1.250 g
    geboren am 06.11.2011, geholt haben wir ihn zusammen mit Nelly bei einer Züchterin am 01.05.2012
    Er ist der Besonnene und Ruhige. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Auch er ist zutraulich.

Beide sind gesund. Sie leben bei uns in Innnenhaltung in einem 3-stöckigen EB auf 3,4 m², wie auf dem Foto zu sehen ist. Sie werden 3 x täglich gefüttert. Auf dem Speiseplan stehen im Sommer Wiese adlibitum, im Winter Grünzeug, frische Kräuter, Gemüse, Äste.

Wir wünschen uns, dass sie zusammenbleiben können, weil sie sich extrem gut verstehen und oft die Nähe des anderen suchen. Und wir würden sie nur gegen eine Schutzgebühr abgeben. Wie gesagt, uns liegt am Herzen, ein liebevolles neues Zuhause für die Zwei zu finden.

Wir haben natürlich auch ganz viel Zubehör. Häuschen, Weidenbrücken, Kuschelsachen, den EB, Fleecedecken, Transportbox, Näpfe, Trinkflaschen, etc.

Uns wäre es lieb, es würde sich Jemand aus dem Forum finden. Eine Anzeige in der Zeitung oder Abgabe ins Tierheim widerstrebt uns.

Bei Interesse meldet euch per PN.

LG Kelly

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(PLZ 61184) Glatthaar Pärchen sucht dringend neues liebevolles Zuhause

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden