PLZ 42553 - Zwei Ninchen-Schwestern, 1 J., in gute Hände abzugeben...

Diskutiere PLZ 42553 - Zwei Ninchen-Schwestern, 1 J., in gute Hände abzugeben... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die beiden Ninchen-Schwestern meiner Tochter in gute Hände zu vermitteln. Unsere...

1. #1 tapsangel, 28.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die beiden Ninchen-Schwestern meiner Tochter in gute Hände zu vermitteln. Unsere Traumvorstellung wäre, daß die beiden Süßen demnächst in einem schönen Freigehege in einer Gruppe leben könnten. Das wäre sicher am allerbesten für die beiden Temperamentsbündel.

Hatt jemand so ein schönes Zuhause für die beiden anzubieten? Wir wohnen in 42553 Velbert-Neviges. Abgabe gegen Schutzgebühr und -vertrag, da sie nur in gute Hände vermittelt werden sollen.

Hier zwei Fotos von den beiden:

Das letzte ist leider nur mit dem Handy gemacht, von daher qualitativ nicht so dolle. Leonie ist ein Löwenkopf-Mix und Lilly weiß-braun. Sie verstehen sich super, was ja bei Weibchen auch nicht immer der Fall sein soll.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tapsangel, 30.04.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Zweites Foto:

4. #3 tapsangel, 14.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

hat denn niemand ein Plätzchen für die beiden Süßen, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, um sie an Außenhaltung zu gewöhnen...

5. #4 tapsangel, 19.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Neue Fotos von den beiden Süßen:

Hat denn niemand ein schönes Zuhause für die beiden Süßen? So langsam wird die Zeit knapp...

6. llilla

llilla Guest

Hallo,

schau doch mal auf kaninchenhilfe.de, ob sie Dir bei der Vermittlung helfen können!

Und hast Du auch schon in Kaninchenforum nach neuen Besitzern gesucht?

lg miri

7. #6 tapsangel, 19.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

ja, ich hab sie bei mehreren Foren etc. drin, hatte auch schon zwei Interessenten, aber die sind - leider - nach meinen Rückfragen abgesprungen...

Ich hoffe aber weiter...

8. #7 tal.anna, 25.06.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Schon vermittelt?

Hach, die sind so süß... Und gar nicht weit weg... :fg:

Auf den neuen Fotos sieht sie ja gar nicht mehr wie ein Löwenköpfchen aus!?

9. #8 tapsangel, 25.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

stimmt, das hat sich irgendwie verwachsen, ist ja auch ein Mix, aber dennoch sehr süß...

10. welli

welli Guest

Wieso behält ihr die 2 süßen nicht??? Ich könnte die nicht hergeben, ich verstehe das nicht :schäm: Es gibt immer einen Weg und für die 2 wäre es besser wenn sie bei euch bleiben dürften, überlegt es euch doch noch mal das wäre echt lobenswert :top:

11. #10 tapsangel, 25.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

weil sich unsere häusliche Situation sehr verändert hat und meine Tochter den Tieren nicht mehr so gerecht werden kann, wie es die beiden Süßen eigentlich verdient hätten und da finde ich es besser, daß wir versuchen, ihnen ein schöneres zuhause zu suchen oder seht Ihr das anders...

12. #11 tal.anna, 25.06.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Gibt es denn schon wieder Interessenten?

13. #12 tal.anna, 29.06.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Vertragen sich die beiden eigentlich mit Meerschweinchen?

14. #13 tapsangel, 29.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

das hab ich bisher noch nicht ausprobiert, kommt aber sicher darauf an, wieviel Platz zur Verfügung steht und ob die Schweinchen sich notfalls auch mal zurückziehen können, hab ich gelesen...

15. #14 tal.anna, 29.06.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Tja... wär das schön, wenn ich mich mit Kaninchen auskennen würde und sich diese Süßen mit meinen Schweinchen vertragen würden und ich nette Eltern (^.^) hätte... Mein Außengehege ist bald fertig und dann 24m² groß...

Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Hoffentlich finden die Zwei ein gaaaanz schönes Zuhause... (*malaufdiepassendeGelegenheitwarte, meineMazubequatschen* :nuts: )

16. #15 tapsangel, 29.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

24 m² ist doch super, wieviele Schweinchen werden darin leben und wo leben sie im Winter? Schick doch mal Fotos, dann guck ich mal, ob es funktionieren könnte und viel Glück beim Bequatschen Deiner Ma.

17. #16 tal.anna, 04.07.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Meine vier in der Signatur... allerdings nur im Sommer (sobald wir aus den Ferien zurück sind).
    Ich würd' gerne Kaninchen in ganzjähriger Aussenhaltung halten, finde, dass man Kaninchen eigentlich gar nicht richtig drinnen halten kann, da kann man ihnen einfach nicht genug Platz bieten (tja, unsere Bekannten halten zwei Ninchen in einem Minikäfig drinnen und machen sich nur drüber lustig, wenn ich meine, dass das zu klein ist... *grummel* vielleicht überreagier ich deshalb etwas... aber das ist jetzt Offtopic... :nuts: )
    Kennst du vielleicht noch Links zur Aussenhaltung?
    Naja... das mit den Fotos ist so eine Sache... :nuts: Ich bin noch nicht fertig...*klick*

Ach, und da die Schweinchen ja nicht immer dabei sein sollten, wäre es wichtig, dass die Kaninchen nicht zu dominant sind... also, nicht so sehr "ihr Revier" verteidigen...

18. #17 tapsangel, 04.07.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Da muß ich Dir aus eigener Erfahrung recht geben, Kaninchen sollten viel mehr Platz und das ständig haben und noch besser draußen toben und buddeln können und so etwas wünsche ich mir für die beiden.

Ob sie ihr Reich dann verteidigen werden - keine Ahnung. Hab damit keine Erfahrung.

Hab heute mit zwei Pflegestellen der Kaninchenhilfe hier im Umkreis Kontakt aufgenommen, damit die beiden Süßen bald ein tolles Zuhause finden.

Gruss
    Biggi

19. #18 tal.anna, 04.07.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Ja! :top:

Ja, hoffentlich finden sie ein ganz tolles Zuhause... :top: *schief* Kannst du denn dann auch sagen, wo sie hinkommen (also, in welche Pflegestellen, meine ich)? Vielleicht kriege ich meine Ma ja noch rum... hach, dieses Babyfoto... *dahinschmelz*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tapsangel, 11.07.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo zusammen,

wenn ich großes Glück habe, hab ich ein neues Zuhause für die beiden gefunden. Sie werden in Außenhaltung leben können und das hab ich mir ja für die beiden gewünscht.

Wenn alles klappt, bringen wir sie am Freitag dorthin. Ich melde mich dann sofort, wenn hier geschlossen werden kann.

Seht selbst:

22. #20 tapsangel, 15.07.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

die beiden sind heute in ihr neues Zuhause gezogen. Ich bin soooo glücklich.

Thread kann also geschlossen werden.

Thema:

PLZ 42553 - Zwei Ninchen-Schwestern, 1 J., in gute Hände abzugeben...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden