PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause

Diskutiere PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause im Sachsen-Anhalt Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...

  1. #1 Henni2910, 11.11.2017
    Henni2910

    Henni2910 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um braun-weiße Merinos. Die Meerschweinchen stammen von einer Familie, die sich aufgrund privater Probleme nicht mehr angemessen um Haltung und Vermittlung der Tiere kümmern konnte. Bisher lebten sie jeweils zu zweit in Käfighaltung. Hier im Eigenbau zeigen sie sich in der Gruppe fröhlich, gelassen, sozial und seeehr hungrig. Nachdem ich nun alle Verfilzungen bei den Süßen entfernt habe, wird auch ihr Fell bald in neuem Glanz erstrahlen.

    Ich gebe die Tiere nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in allerbeste Hände ab. Bei der Abgabe sind sie tierärztlich untersucht. Die Weibchen können zusammen oder getrennt, aber nicht in Einzelhaltung, ausziehen. Jedem Tier sollten mindestens 0,5m2 zur Verfügung stehen, besser mehr. Eine ausreichende Grundfläche sollte vorhanden sein (Etagen und mehrstöckige Bereiche nicht eingerechnet). Eine artgerechte Ernährung wird vorausgesetzt.

    Die Schweinchen befinden sich in 38126 Braunschweig. Eine Vermittlung im Großraum BS, H, Hi und MD ist unproblematisch. Prinzipiell habe ich nichts gegen eine deutschlandweite Vermittlung, sofern realisierbar. Im Umkreis von 100km kann ich die Tiere auch in ihr neues Zuhause bringen.
    Da ich in Helmstedt an der Grenze zu Sachsen Anhalt arbeite, wäre ein Bringen der Tiere unproblematisch.

    Fotos und Kurzportraits schicke ich gern zu!!

    Die Schweinchen

    Minipli
    Minipli ist ca. 1 Jahr alt und hatte bereits zwei Würfe. Im Rahmen der tierärztlichen Allgemeinuntersuchung stellte sich heraus, dass Minipli eine Sehbeeinträchtigung auf beiden Augen hat. Diese stört sie aber nicht. Auch unbekannte Gehege und neu umgestellte Eigenbau-Einrichtungen erkundet sie hier mutig und problemlos. Insgesamt zeigt sich Minipli gelassen und recht zutraulich. In besonders guten Momenten nimmt sie auch schon einmal ein kleines Stück Gurke aus der Hand. Sie liebt es, mit ihren Töchtern im Eigenbau herum zu toben, legt aber auch gern mal kleine Ruhepausen ein und entspannt sich im Heu. Minipli zeigte sich hier in den ersten Stunden der Vergesellschaftung etwas zickig, was sich aber sehr schnell legte. In einem Zuhause mit ausreichend Platz und Möglichkeiten, sich auch mal aus dem Weg zu gehen, um in Ruhe zu dösen, fühlt sich Minipli ganz bestimmt wohl. Nach der ganzen Kindererziehung hat sie sich das auch wirklich verdient.
    Minipli ist fest reserviert.


    Mini
    Mini ist 3 Monate alt und ein ausgesprochen fröhliches Schweinchen, das beim Popcornen mit den anderen so hoch hüpft, dass man es mit einem Floh verwechseln könnte. Mini ist schon recht zutraulich, verhält sich in unbekannten Situationen aber noch unsicher. Den anderen Meerschweinchen gegenüber ist sie freundlich und zurückhaltend. Mini kann sich derzeit noch nicht ganz dazu überwinden, Futter aus der Hand zu nehmen, wird aber jeden Tag mutiger. Die Kleine Maus orientiert sich stark an den älteren Tieren und würde sich über eine Gruppe freuen, in der sie auch weiterhin Sicherheit und Erziehung durch gut sozialisierte erwachsene Tiere erfährt.

    Teddy
    Teddy ist ca. 8 Monate alt. Sie zeigt sich hier bereits nach kurzer Zeit besonders zutraulich. Sie kann schon sehr laut nach Futter quieken und frisst an besonders mutigen Tagen aus der Hand. Am liebsten mag sie rote Paprika. Manche Gemüsesorten sind ihr noch nicht ganz geheuer, aber es wird zumindest alles probiert. Wenn Teddy am Rand des Eigenbaus steht, darf man ihr sogar ab und zu das Köpfchen kraulen. In der Gruppe zeigt sie sich mit allen verträglich, anfangs war sie älteren Tieren gegenüber noch etwas forsch. Sie lässt sich inzwischen aber sehr gut und schnell in die Schranken weisen und macht keine Probleme. Teddy würde sich bestimmt über eine Gruppe freuen, in der sie auch noch die letzten Buchstaben des Schweine-ABCs lernen darf.


    Brownie
    Brownie ist ca. 8 Monate alt. Sie ist, wie der Name schon sagt, eine richtige Zuckerschnute. Ähnlich wie Teddy ist sie schon nach kurzer Zeit besonders zutraulich und quiekt die Nachbarschaft zusammen, wenn die Grünfutter-Tüte knistert. Brownie ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester Teddy, nimmt aber in besonders mutigen Momenten ebenfalls schon Futter aus der Hand. Den anderen Schweinchen gegenüber ist sie freundlich. Sie zeigt sich in der Gruppe ein bisschen forsch, lässt sich hier aber gut in ihre Schranken weisen und ist mit den anderen unkompliziert. Auch sie würde sich bestimmt über eine Gruppe freuen, in der sie noch die letzten Buchstaben des Schweine-ABCs lernen darf.


    Weitere Infos und Anfragen gern per Mail:
    LuckyPigs@gmx.de

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Mädels auf diesem Weg ein wirklich schönes und dauerhaftes Zuhause finden würden.
    Ganz liebe Grüße
    Henrike
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?

    Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?: Hallo. Wir haben uns gestern ein ca. 2 Monate altes Meerschweinchen (kastriert) gekauft als Ergänzung zu unseren beiden 3 Jahre alten Herren...
  2. Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause

    Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause: Hallo, Mein Böckchen Chap sucht dringend nach einem neuen Zuhause. Seine Partnerin ist am Wochenende verstorben und er soll nicht lange allein...
  3. PLZ 38/30/31/39

    PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
  4. Neues Weibchen für Lupo

    Neues Weibchen für Lupo: Nachdem meine Daisy starb, suchte ich tagelang nach einer hübschen Schweinedame. Bis heute hoffte ich, dass mir eine Notstation in der Nähe eine...