Plötzliche Zahnspitze

Diskutiere Plötzliche Zahnspitze im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Letzte Woche hatte Marla, 2,5 Jahre alt, plötzlich eine Zahnspitze an einem der unteren Backenzähne. Mir war aufgefallen, dass sie am...

1. #1 Bücherwurm, 01.01.2012
    Bücherwurm

Bücherwurm Guest

Hallo!
    Letzte Woche hatte Marla, 2,5 Jahre alt, plötzlich eine Zahnspitze an einem der unteren Backenzähne.
    Mir war aufgefallen, dass sie am Mittwoch morgen ein paar mal den Mund beim kauen verrenkte, dann war ich leider den ganzen Tag unterwegs und abends war sie aufgebläht und hat wieder den Mund verrenkt.
    Am nächsten Tag war ich gleich beim Tierarzt und die Zahnspitze hatte bereits die Zunge aufgestochen.
    Weil Marla bereits Medikamente für ihr Herz bekommt und sich so aufgeregt hat, dass sie blau anlief, hat sie eine kurze Inhalationsnarkose bekommen und die Spitze wurde entfernt. Danach hat sie auch sofort wieder normal gefressen.

Das wäre jetzt eigentlich kein Grund einen Thread deswegen zu eröffnen, aber es hat mich verwundert, dass sie so plötzlich solche Probleme hatte. 2 Tage vorher war noch der wöchentliche Check bei dem sie 50g mehr wog als die Woche zuvor und bis zum Mittwoch morgen hat sie immer perfekt gefressen.

Hatte jemand von euch auch schon ein Meerschweinchen, dass so plötzlich ein Problem mit den Zähnen hatte? Praktisch über Nacht?
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass Marla ein totales Weichei ist und bei jeder Kleinigkeit leidet. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie das Problem mit dem Zahn und der Zunge die Tage vorher irgendwie überdeckt hat.

Bis bald, Nina.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Ich hatte knapp 3 Monate ein Meeri mit Zahnproblemen.
    Es fing quasi auch über Nacht an, dass er nicht mehr richtig fressen konnte.
    Da war dann eine Erhöhung an den unteren Backenzähnen.

4. Yara

Yara Guest

Das kann so plötzlich kommen, wenn zB ein anderer Teil vom Zahn abbricht und dann eine Spitze stehen bleibt. Meine Mereille hatte das in einer sehr ausgeprägten Form, aber da war sie auch schon etwas über 5 Jahre alt.

Thema:

Plötzliche Zahnspitze

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden