plötzliche blutung aus after

Diskutiere plötzliche blutung aus after im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo gestern hat mir mein meerschweinchen susi einen riesigen schrecken eingejagt. als ich sie aufhob, blutete sie ziemlich stark aus dem after....

  1. schugi

    schugi Guest

    hallo
    gestern hat mir mein meerschweinchen susi einen riesigen schrecken eingejagt. als ich sie aufhob, blutete sie ziemlich stark aus dem after. ich dachte zuerst es sei durchfall, aber es war ziemlich dickes dunkelrotes blut. ich beruhigte sie ein bisschen mit reinigte sie kamillosan. zurück im käfig bei giovanni zeigte sie trotz dieser blutung ein normales verhalten: sie war aufgeweckt, frass munter weiter und zeiget keinerlei besorgniserregende anzeichen. als den after am nächsten tag nochmals untersuchte konnte ich auch kein verletzung feststellen (schnitt oder sonstiges). ich habe nun angst, dass nun innwändig mit ihr etwas nicht stimmt. aber wie gesagt, ihr verhalten ist absolut normal. um giovanni bin ich natürlich jetzt auch besorgt. hat jemand eine idee, was das gewesen sein könnte??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 19.11.2001
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo


    Wie sieht es heute aus? Hast Du frisches Blut entdeckt? Bist Du sicher, dass es der After war oder kann es auch vom Geschlechtsteil kommen?

    Wenn MS brüstig sind, kann es sein, dass sie duch das Decken leichte Verletzungen davon tragen. Diese sind etwas innen und deshalb nicht sichtbar. Meistens ist dann auch das Geschlechtsteil leicht "angeschwollen".
    Eine kleine Verletzung am After durch eine Verstopfung wäre auch möglich.

    Wenn Du wieder Blut gefunden hast, halte ich es eher für eine für eine Entzündung der Gebärmutter als für Durchfall. Dann gehört das Tierchen zum TA. Blut findet man im Durchfall nur sehr selten und dann ist es nicht deutlich sichtbar, sondern muss per Tests im Labor nachgewiesen werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Blut von der Harnröhre/Blase kommt. Eine Blasenentzündung oder ein Blasenstein. Auch dies wäre ein Fall für den TA.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. schugi

    schugi Guest

    hi alexandra
    nein, susi hat bis jetzt glücklicherweise nicht mehr geblutet. ich habe zuerst auch gedacht, dass eventuell giovanni eine verletzung ihrer geschlechtsteile verursacht hatet, aber er ist eigentlich kastriert. wäre es aber trotzdem möglich, dass giovanni ihr einel kleine verletzung zufügte?

    gruss
    corinn
     
  5. urmel

    urmel schweinelos

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    es kann wirklich sein, daß Giovanni sie verletzt hat, weil er sie decken wollte, seinen Penis hat er ja trotz Kastration noch.
    Beobachte es trotzdem sorgfältig weiter und wenn
    Dir irgendetwas Unnormales an Susi auffällt, dann geh zum TA.

    Grüße
    urmel
     
  6. #5 Alexandra T., 20.11.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Corinn

    Schön zu hören, dass es dem MS besser geht.
    Ich habe übrigens dasselbe Problem bei einem MS auch gehabt in den letzten Tagen. Bei ihr wurde es durch den Bock verursacht, der sie decken wollte.

    Manchmal sehen solche Sachen schlimmer aus als sie sind. Wie Urmel aber schon schrieb, würde ich in den nächsten Tagen den Popo täglich kontrollieren. Ich denke allerdings nicht, dass es nochmals Probleme macht.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schugi

    schugi Guest

    Danke ihr zwei
    habe nicht gewusst, dass giovanni trotz kastration
    susi noch besteigen kann! tja, sie ist halt wirklich ganz eine süsse!!
    ihr genitalbereich sah heute ganz normal aus und sie blutete seit dem vorfall nicht mehr. sie frisst und pfeifft auch munter weiter...also ich denke, dass ich mich langsam beruhigen kann. fuuu, war schon ein ziemlicher schreck....

    cheers
    schugi
     
  9. Tom

    Tom Guest

    Damit ist nicht zu spassen

    Hallo,
    so wie Du das beschreibst,hört sich das TOTAL ERNST an.
    Genau das selbe hatte unser MS auch.Es hat auch geblutet.Der TA hat dann den Bauch rasiert und Ultraschall gemacht.Der hat dann etwas an der Gebährmutter festgestellt.Er wollte direkt eine OP machen.Dann haben sie Verwucherungen festgestellt und das MS hat leider dann die OP nicht überstanden.ES hat das auch Äusserlich nicht gezeigt,auch vom Verhalten her.Wir hatten aber 2 Weibchen zusammen.

    Dein MS muss das nicht auch haben,aber es sind die selben Anzeichen wie bei Unserem.
    Deshalb geh doch besser mal zum TA.
     
Thema: plötzliche blutung aus after
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen blut aus after

    ,
  2. meerschweinchen blut after

Die Seite wird geladen...

plötzliche blutung aus after - Ähnliche Themen

  1. Füßchen plötzlich gelähmt...

    Füßchen plötzlich gelähmt...: Hallo, bei meinem Böckchen Oskar - ca. 7 Monate alt, vor zwei Wochen kastriert und sitzt allein - habe ich am Samstag entdeckt dass sein rechtes...
  2. plötzliches hoppeln?

    plötzliches hoppeln?: Hallo liebe Forums Gemeinde, Tilly, 2,5 Jahre alt hoppelt oder springt wie ein Frosch? Seit gestern Mittag ist das so. Sie frisst aber noch und...
  3. ...und plötzlich werden aus einem Neuzugang 2

    ...und plötzlich werden aus einem Neuzugang 2: Habe am Samstag meinen reservierten Buntschimmel Rosettenbock Diablo abgeholt..nun ja und dann fragte mich die Züchterin, ob ich nicht diesen...
  4. plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art

    plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art: Mein Rudel verkleinert sich, erst sind 3 Tiere relativ schnell hinter einander tot im Gehege gelegen, bei 2en habe ich vorher einen schrillen...
  5. Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?

    Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...