Plötzlich stinken sie...?!

Diskutiere Plötzlich stinken sie...?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen, bisher hatte ich keine Probleme mit Meerschweinchen und meinem Mann, doch plötzlich meint er die (armen Süssen) würden stinken...

1. #1 rundundknuddelig, 11.02.2006
    rundundknuddelig

rundundknuddelig Guest

Hallo Zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit Meerschweinchen und meinem Mann, doch plötzlich meint er die (armen Süssen) würden stinken und das abartig.

Als ich sagte nach was denn, meinte er die stinken halt, ich kann auch nicht sagen nach was.

Klar wenn man Meerschweinchen hat, dann riecht man das auch, aber ich finde nicht das sie stinken, sie riechen nach Meerschweinchen.

Jetzt ist es so dass ich mich immer unwohl fühle wenn mein Mann und ich im Wohnzimmer sitzen, wo auch die Schweinchen sind. Sicher, ich rieche auch, dass sie riechen, aber sie stinken nicht.

Ich will es allen recht machen und vor allem meine Meerschweinchen bei mir im Wohnzimmer behalten.

Was soll ich machen?
    Keine Vorschläge wie "dann schmeiss doch Deinen Mann raus" bitte! :D

Grüsse
    Anke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mehritis, 11.02.2006
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Duftlampen, Potpourris, Raumspray, Parfum (selbst),...
    Du kannst ihn aich ablenken, indem du ihn mit Duft-Massageöl massierst...(gibt es von Weleda mit Rosenöl - ein Traum!!!)

4. #3 Fränzi, 11.02.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Anke

Du kannst Bioking verwenden: Das ist ein ganz feines Pulver, welches den Ammoniak-Geruch neutralisiert.
    Du mistest, streust Bioking dünn über den Boden, neue Streu drüber und fertig.
    Dann kann Dein Mann beim besten Willen nicht mehr behaupten, dass sie stinken würden, ausser er würde den Geruch nach Heu und Streu als "stinken" bezeichnen.
    Hier ein Link zu Bioking:
    http://www.graf-nw.de/bioking/

PS. Nein, ich erhalten keine Provision von Bioking :rolleyes:

5. cOky

cOky Guest

Mh komisch eigentlich das sie "plötzlich" stinken...
    Mein Freund ist auch sehr geruchsempfindlich.
    Aber die Schweine stören Ihn gar nicht. Sie stehen auch bei unsimWohnzimmer und es riecht nur nach Streu und Heu.
    Als wir uns vorkruzen Farbmäuse angeschafft haben (2 Männchen) fiel Ihm der Geruch schon auf... also die "stinken" schon ehér.
    Aber das irgendjemand meine Schweine gerochen hat ist mir noch nie passiert.
    Ich bekomme eher sachen zu hören wie "man riecht gar nicht das Du Tiere hast"

Von Bioking habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber selbst noch nciht versucht.
    Ich hab im WZ immer so einen Duftspender vom Aldi stehen, versuchs doch mal damit, irgendwo in Sofanähe.
    Oder sprich mit Deinem Mann ob Ihm sonst irgendwas an den Schweinen nciht passt.
    Denn das sie so sehr "stinken" kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Ich miste 1mal in der Woche und es riecht wie gesagt nichts.

6. Inna

Inna Guest

Vieleicht koenntest du denn Stall ja oefter sauber machen so das dein Mann nichts sagen kan vonwegen es stinkt!
    Bye Bye

7. ninash

ninash Guest

Meine zwei stehen auch im Wohnzimmer. Aber zu mir hat noch keiner gesagt das sie stinken. Was man riecht ist das Heu (riecht ja aber sehr angenehm). Mein Mann ist auch sehr geruchsempfindlich, ihm würde das sicher auffallen. Allerdings ist es bei uns genau andersrum, er hat mich mit den Meeris angesteckt :D

Wir machen aber unseren Stall sehr oft sauber. Die Pieselecke meistens täglich und mindestens zweimal in der Woche ist Großreine angesagt.

ninash

8. Chico

Chico Guest

Bist Du sicher, dass es tatsächlich um die Meerschweinchen und ihren angeblichen Geruch geht??

9. #8 Serenita, 12.02.2006
    Serenita

Serenita Guest

Erstmal Checken ob der Käfig vllt zu wenig ausgemistet wird. Und dann einfach Duftkerzen kaufen. :elach: Meine Fam beschwert sich auch, dass es nach Meeris stinkt (die sind in meinem Zimmer), hab daher Duftkerzen gekauft und jetzt kam gestern meine Sis bei mir rein und meinte "wow was riecht hier so gut?"
    Also Meeri-Geruch kann man super verschwinden lassen - da is ihr Zimmer das total eklig nach Rauch stinkt :kotz: viel ärger - vorallem stinkt das ganze Vorhaus, wenn sie nur die Tür öffnet. :mad:

10. AndiHH

AndiHH Guest

Wenn es Böcke sind kann deren Perinealtasche schuld sein.......daraus verströhmt schon ein sehhhhr männlicher Geruch. Das geht auch oft erst los wenn sie lange ausgewachsen sind. Dann müsst man die mal sauber machen.

11. #10 Pimboli, 12.02.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Hallo, Anke!

Ich habe das auch: normalerweise riechen die Meeris hier nur nach Streu und Heu und haben einen kaum wahrnehmbaren Eigengeruch, der überhaupt nicht stört.

Aber ich habe zwei (die ich von einer Bekannten übernommen habe), die stinken wirklich total. Ich habe bis jetzt nicht rausfinden können, woran das liegt. Die Tiere sind sauber, sie wurden vom TA komplett durchgecheckt, der Käfig wird genauso oft gereinigt, wie bei den anderen, aber die stinken wirklich bereits nach einem Tag. Es sind übrigens Weibchen.

Also - falls du herausfinden solltest, woran das liegen kann, sag mal Bescheid, vielleicht trifft das auf meine zwei auch zu...

12. #11 Franzi20Bln, 12.02.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

huhu, also meine riechen wir nichtmal

13. #12 schwelke, 12.02.2006
    schwelke

schwelke Guest

Alo, Bioking, wie schon gesagt wurde kann ich auch empfehlen. Leider habe ich auf das Zeug sehr allergisch reagiert, aber es war gut gegen Fliegen, vor allem im Sommer und gegen den Geruch. Ich kenne einige, die das Bioking problemlos benutzen. Du kannst übrigends dann auch de nfünf Kiloeimer für draußen nehmen. Allerdings hält schon ein Kilo ca ein halbes Jahr, bei einem Käfig von ca 130/80 cm.

14. AndiHH

AndiHH Guest

ist das Zeug ein Pulver oder wie kann man sich das vorstellen??

15. #14 schwelke, 12.02.2006
    schwelke

schwelke Guest

16. AndiHH

AndiHH Guest

merci:-)8 9 10

17. #16 Rosalia, 12.02.2006
    Rosalia

Rosalia Guest

Da würde ich mich aber erst mal schlau machen, ob Es bei Frau Graf mit Versand genau so teuer ist, ich habe damals nicht ganz 20€ bezahlt bei selbst abholen, das ist ein Unterschied von 10€ zum Heimtierversand

18. #17 MeerliMax, 12.02.2006
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Weiß jemand was der Unteschied zwischen dem Universal und dem Kaninchen Bioking ist? Bei der Beschreibung steht nur "Hochveredelt für Kaninchen" :verw:

19. #18 schwelke, 12.02.2006
    schwelke

schwelke Guest

Den Unterschied kenne ich nicht. Allerdings ist beim Heumtierparadies das Streu ein wenig günstiger, als bei Frau Graf.
    Kosten, Frau Graf: 5KG= €22+€ 8.- Versand
    Heimtierparadies:29,85, frachtfrei, dafür kann man noch etwas anderes mitbestellen, dann wird´s teuer, wenn ich anfage zu bestellen :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rosalia, 13.02.2006
    Rosalia

Rosalia Guest

Ja, ich glaube, bei Frau Graf ist es nur sooo billig, wenn man es selbst abholt. Bei Versand ist schon der Grundpreis teurer

22. #20 die_Kleine, 13.02.2006
    die_Kleine

die_Kleine Guest

Hallo!
    Also unsere Schweinchen (1 Kastrat und 2 Mädels) riechen auch überhaupt nicht, man richt nicht mal das Heu oder das Einstreu (außer man geht 5cm mit dewr Nase ran..).
    Mir haben auch schon einige gesagt: "Was, du hast Meerschweinchern im Wohnzimmer? Die stinken doch!" und gestern war meine Schwägerin da und hat sich die Schweinis angeschaut und meinte auch gleich: "Das riecht ja garnicht. Ich dachte immer Meerschweinchen stinken."

So wie das sich anhört wie du es sagt würde ich auch mal vermuten das es nicht wirklich stinkt sondern deinem Mann deine Meeriti vielleicht zu viel wird :rolleyes: Also am besten du sorgst dafür das nix mehr riechen kann, mal schauen wie er dann reagiert, ob es immer noch "stinkt" (vielleicht sagst du ihm nichts davon das du dieses Bioking benutzt hast, ihm also eine Falle legen LOL) oder ob es wirklich am Geruch lag und er so ein feines Näschen hat.
    Mein Freund hat zwar nix dagegen das ich die Schweinis hab aber helfen will er überhaupt nicht, er hat nur beim bauen des Geheges mitgeholfen und immerhin bringt er den alten Einstreu weg, aber mal halten so lange ich sauber mache oder zum Tierarzt mitkommen tut er auch nicht..
    Obwohl er sie auch total putzig findet :nuts:

Thema:

Plötzlich stinken sie...?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden