Plötzlich ohne Urlaubsbetreuung

Diskutiere Plötzlich ohne Urlaubsbetreuung im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Muss das mal loswerden: Hatte mit meiner Nachbarin eigentlich abgemacht, dass sie meine Schweinchen und meine Kaninchen versorgt, während wir im...

  1. #1 Erbsenflocke, 07.07.2010
    Erbsenflocke

    Erbsenflocke Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Muss das mal loswerden: Hatte mit meiner Nachbarin eigentlich abgemacht, dass sie meine Schweinchen und meine Kaninchen versorgt, während wir im Urlaub sind. Jetzt möchte sie doch selber wegfahren. Tja und das erfahre ich 3 Tage vorher.
    Wohin mit den Tieren?:verw:
    Zum Glück kann ich sie zu meinen Eltern bringen, obwohl sie immer noch meinen, wir hätten uns keine Meerlies anschaffen sollen und der Eigenbau sei auch viel zu groß und unnötig. Naja, das kennt ihr sicher. Also sie werden trotzdem schon gut auf die Tiere aufpassen.:-)
    Das Problem ist aber die Unterbringung. Der Eigenbau ist nicht transportierbar. Die Nachbarin wollte die Schweine hier versorgen. Meine Eltern wohnen leider weiter weg.
    Gitterelemente geht nicht, muss Hundesicher sein. Werd mal morgen sehn, wo ich einen Käfig auftreiben kann. Ist ja nur für den Urlaub. Es sind 3 Schweinchen. Welche Größe muss der den mindestens haben?
    Tja und wie ich die Kaninchen unterbringe weiß ich auch noch nicht.
    Jetzt gehe ich erst mal schlafen.:schlaf:
     
  2. Anzeige

    Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfTheDay, 07.07.2010
    ShadowOfTheDay

    ShadowOfTheDay Guest

    Das ist natürlich echt doof, die Nachbarin hätte sich doch mal früher überlegen können, ob sie wegfahren will und dir das nicht erst 3 Tage vor deinem Urlaub sagen müssen...
    hast du vielleicht einen Auslauf mit Deckel, wo deine Meeris oder die Kaninchen wohnen könnten?
    Oder vielleicht haben deine Eltern ein Zimmer, in dass ihr Hund dann nicht rein kann, so dass du keine Hundesichere Unterbringung brauchst?
    Ich hoffe, du findest noch eine Lösung und kannst deinen Urlaub trotzdem genießen:)
    lg
     
  4. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    5.867
    Zustimmungen:
    562
    Wie lange fährts du weg? Kurzzeitig geht sicher ein 120er, aber wenn du länger als 3-4 Tage wegfährst, sollte es schon ein 140er sein....
     
  5. #4 monsterbacke, 07.07.2010
    monsterbacke

    monsterbacke Katastrophenmagnet

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Wuschel & Co, 07.07.2010
    Wuschel & Co

    Wuschel & Co Guest

  7. Iska

    Iska Guest

    Kannst du dir denn nicht vielleicht einen Käfig von jemandem aus dem Forum ausleihen? Ich hab hier z.B. immer noch meinen alten 1,20er auf dem Balkon stehen. Leider wohn ich zu weit weg, aber irgendwer hat sicher noch einen übrig.
     
  8. #7 Coronette, 07.07.2010
    Coronette

    Coronette Mär(schwein)chenpalast

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
  9. #8 Erbsenflocke, 08.07.2010
    Erbsenflocke

    Erbsenflocke Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für eure Ratschläge und auch die Angebote, die ich bekommen habe.:danke:

    Ebay ist ne gute Idee, funktioniert aber leider nicht in zwei Tagen.

    Ich habe heute einen 140er Käfig gekauft. War nicht ganz billig, aber ich hätte mit noch mehr gerechnet.

    Bringe morgen die Tiere zu meinen Eltern. Der Hund darf sowieso nicht in das Zimmer, wo die Tiere sind, aber falls er doch mal entwischt, hätte ich ohne Abdeckung Angst um die Schweinchen. Ist ein Jack-Russel-Terrier, total lieb, aber mit Jagdtrieb.

    Die Kaninchen bekommen einen Teil ihres Geheges mit. Leben eigentlich draußen, ist also mit Abdeckung. Da kommt dann PVC drunter, wegen Teppich.

    So, nun kann ich wieder ruhig schlafen und der Urlaub ist gesichert.:-)

    Huch, ist schon wieder so spät.
     
  10. #9 juliaschaefer, 27.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2017
    juliaschaefer

    juliaschaefer Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja echt sehr kurzfristig von deiner Nachbarin! Ich fahre demnächst auch spontan in ein ***Werbung für ein verlinktes Hotel entfernt*** und habe mir für die Unterkunft bei meinen Eltern einen gebrauchten Käfig bei Ebay Kleinanzeigen geholt. Du kannst aber auch einfach mal hier im Forum nachschauen. Vielleicht verleiht ja jemand einen in deiner Nähe :)
     
Thema:

Plötzlich ohne Urlaubsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Plötzlich ohne Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

  1. ...und plötzlich werden aus einem Neuzugang 2

    ...und plötzlich werden aus einem Neuzugang 2: Habe am Samstag meinen reservierten Buntschimmel Rosettenbock Diablo abgeholt..nun ja und dann fragte mich die Züchterin, ob ich nicht diesen...
  2. plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art

    plötzliche Todesfälle, die übrigen entwickeln Blutungen verschiedensder Art: Mein Rudel verkleinert sich, erst sind 3 Tiere relativ schnell hinter einander tot im Gehege gelegen, bei 2en habe ich vorher einen schrillen...
  3. Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?

    Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
  4. Plötzlich Zoff in Kastratengruppe, was tun?

    Plötzlich Zoff in Kastratengruppe, was tun?: Hallo! Ich habe vor ca. 2 Jahren ein unkastriertes Brüderpaar bei mir aus schlechter Haltung aufgenommen und da die beiden ihr Dasein nicht...
  5. Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe

    Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel...