Plexiglaszuschnitt

Diskutiere Plexiglaszuschnitt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich finde leider die ganzen alten Threads nicht, wo die Shops genannt wurden, wo man Plexiglaszuschnitte bekommen kann. Ist das wirklicher...

1. #1 DIE KRIPPE, 03.02.2015
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich finde leider die ganzen alten Threads nicht, wo die Shops genannt wurden, wo man Plexiglaszuschnitte bekommen kann.
    Ist das wirklicher günstiger als im Baumarkt (sofern man einen findet der zuschneidet, ist ja nicht häufig)?

Hat wer statt Plexi z.b. nur Bastlerglas genommen? Vor/Nachteile würden mich interessieren.

Und hat wer eine Idee. Ich will es möglichst vermeiden das Plexi bohren zu müssen (hab da echt Respekt vor), kleben ist ja sehr schwer bei Plexi, also schienen...aber ich möchte das Plexi vor bzw. hinter das Holz setzen nicht mit Holz einrahmen.
    Hat das wer gemacht? Geht das? Nochn Tipp wie ich es fest bekomme?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 03.02.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: Plexiglaszuschnitt

Mit Klebeklettband zB. kann man es gut befestigen, und so auch die Scheiben mal zum reinigen lösen. Ist nicht teuer. 4 m bekommt man schon unter 10 Euro

Mein Plexiglas 4 mm habe ich bei Hornbach super zugeschnitten bekommen. ALs ich damals die Preise mit Internet-Anbietern verglich, war Hornbach glaube ich sogar nen Ticken günstiger.

4. #3 DIE KRIPPE, 03.02.2015
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Leider machen nicht alle Baumärkte das gleiche..muß erst einzeln Nachfragen. Bei uns ist laut Internet eher Obi die zuschneiden.
    Klebeband...mh geht um Kaninchengehege....glaub das hält nicht lang.

5. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

........der angepriesene Shop hieß hbholzmaus. Zu finden bei EB.Y Ich war mit denen recht zufrieden.

Hexle

6. #5 Finia&Co, 03.02.2015
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Kann ich so unterschreiben. Ich meine, die haben /oder hatten(?) auch mal eine Homepage. War auch sehr günstig.

7. #6 Mottine, 06.02.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Habe Plexiglas, 5mm dick und Löcher bohren war nie ein Problem. Loch sollte nur so groß vorgebohrt sein, das die Schraube durch paßt.

Für Holz sagt man ja, etwa kleiner vorbohren, das die Schraube greift, das darf bei Plexi nicht sein.

Große Teile hat mir die Schreinerei passend gesägt. Die haben oft sogar noch passende Reste. Ich habe auch Kunststoffe GmbH´s in meiner Nähe ergooglt. Die haben oft noch tolle Reste, die sehr billig waren. Die werfen weg, ich gab was für die Kaffeekasse.

8. Ferkel

Ferkel bunnymami

Ich hab für meinen EB hier gekauft und war sehr zufrieden mit Qualität, Verpackung und Versand.

Löcher bohren ging super, mit Eckleisten verbinden auch.

9. #8 boehsebcy, 07.02.2015
    boehsebcy

boehsebcy Guest

Ich habe es bei obi geholt, dort war es guenstiger wie online. Da dort ja moch versand dazu kommt. Mit bohren habe ich schlechte erfahrung gemacht. Kommt bestimmt auch auf staerke drauf an

10. #9 DIE KRIPPE, 07.02.2015
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Wie hast du es befestigt?

11. #10 boehsebcy, 07.02.2015
    boehsebcy

boehsebcy Guest

Ich hab u profil leisten genommen so kann ich sie wenigstens rausschieben

Denke mit dem klettband ist auch keine scglechte loesung. Muss ich mir fuer meinen neuen bau merken [emoji4]

12. Fio

Fio Schweinchen-Junior

Wir haben auch Bastlerglas von obi. Das erste Glas befestigten wir auch mittels Leisten mit U-Profil. Jedoch kam mir diese Kombi zu unsicher vor, daher kaufte ich einfach Leisten ohne Profil und klebte sie vor- und hinte´r dem Glas, praktisch wie ein U-Profil, nur stärker.

13. #12 boehsebcy, 10.02.2015
    boehsebcy

boehsebcy Guest

@flo das auch ne gute idee :) muss ich mir fuer meinen neuen bau merken. Also rumd um praktisch leisten parallel geklebt?

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DIE KRIPPE, 10.02.2015
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Grumpf mein Mann traut meinen Baukünsten nicht. Selbs das Argument das es min. 100Euro günstiger wird zieht nicht. Gebe ja zu mit Baby ist es etwas schwer und wird sicher nicht 100% perfekt...aber als wir noch nicht zusammen lebten hat er mir immer Männerbesuche unterstellt, weil er nie glauben konnte das ich was alleine gebaut habe. Also kanns ja so schlecht nicht gewesen sein.

Naja nu gibt's ein Gehege von Plüschnasen auf unsere Maße angepasst. Geb ja zu wollt ich eh schon immer....aber ist halt saumegateuer.
    Ich kümmere mich dann nur um die Rückwand, da weigere ich mich bei den Preisen eine mit zu kaufen.

16. #14 Finia&Co, 11.02.2015
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

So habe ich das auch gemacht :top: . Funktioniert super!

Thema:

Plexiglaszuschnitt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden