Plexiglaszuschnitt im hagebaumarkt?

Diskutiere Plexiglaszuschnitt im hagebaumarkt? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo! ich will mir für meine käfige (120er mit 100er verbunden) plexiglas zuschneiden lassen! meint ihr da reichen 50 cm höhe?normal schon...

1. #1 kerstin91, 07.07.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

hallo!
    ich will mir für meine käfige (120er mit 100er verbunden) plexiglas zuschneiden lassen!
    meint ihr da reichen 50 cm höhe?normal schon oder?
    weil wenn sie immer so rumflitzen fliegt das ganze streu rum!
    wisst ihr ob das beim hagebaumarkt zugeschnitten wird?
    danke

kerstin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 07.07.2005
    Stollentroll

Stollentroll Guest

50 cm reichen vollkommen!

In meinem Stall sind die Scheiben nur 30 cm hoch und bislang hat es noch keines meiner Schweinchen geschafft, diese Höhe zu erklimmen! Und Stroh bleibt auch da, wo es hin gehört.

Eigentlich sollte es möglich sein, im Baumarkt Plexiglas zuschneiden zu lassen, sie weisen Dich vorher nur darauf hin, dass es "auf eigene Gefahr" zersägt wird, sprich wenn etwas zerbricht, musst Du das Material trozdem bezahlen. ;)

4. #3 puckymucky, 07.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

...und du hast einen Sägeverlust von min. 5mm.
    Bei uns sitzt eine Platte ganz locker, weil sie fast zu schmal ist.
    Falls du nur an der Höhe was absägen möchtest ist das natürlich egal.

5. #4 tinitanjatolo, 07.07.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

6. #5 Elfriede, 15.09.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

leider funktioniert der Link nicht. Bitte check ihn noch mal.

LG Elfriede :winke:

7. #6 Sneezy77, 15.09.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Also ich sag mal so, ich traue das unserem Hagebau hier vor Ort nicht zu !!!!!
    Die VK "verstecken" sich regelrecht. Den Laden hier kannst Du echt vergessen.

Bei Ebay gibt es diverse Anbieter, schau einfach mal.

8. #7 SoulDream, 15.09.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhuu,

frag doch mal ihn hier Klick mich

Er ist meines erachtens der günstigste Anbieter für Plexiglas und auch immer sehr schnell in der Lieferung.

9. #8 Pegasus100, 15.09.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Ich habe mein Plexiglas vom Bauhaus.
    Habe zwei Scheiben (1,20 Länge und nur 25cm hoch) dort zuschneiden lassen. War kein Problem, super sauber geworden und passt exakt. Habe für beide Scheiben nur 26,- EUR bezahlt. Fand das ganz günstig.
    Ach ja, meines ist nur 3mm dick, da ich einen Holzrahmen drumherumsetze!

10. AndiHH

AndiHH Guest

hab ich das jetzt richtig verstanden??? Du hast 2 normale käfige mit Schale und willst lediglich Plexiglas rundum anbringen damit der Streuflug vermindert wird??? Dafür reichen ja dann eigentlich 15cm höhe oder auch 20 und Bastlerglas würde es dann doch auch tun...............

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wuschelchen, 25.09.2006
    wuschelchen

wuschelchen Guest

HUHU also ich finde den ebay link doll. Wie hoch sollte es denn bei einem Ikea Bau so ca. sein ich dachte son an 30-40 cm dürfte reichen oder und welche stärke 6mm??

13. #11 WuzzenPF, 25.09.2006
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Bei uns hat man im Bauhaus gleich von vornherein gesagt, dass die Plexiglas nicht schneiden! Mir kams aber eher so vor, als hätten sie keinen Bock...naja...wie auch immer. Wir haben uns ne günstige Eisensäge dazugekauft und haben es damit geschnitten. Man muss beim Plexiglas schneiden auch drauf achten, die Folie beim Schneiden noch dranzulassen. Erst den fertigen Schnitt dann von der Folie befreien. Dann splittert sie nicht.

Unseren "Krankheits-Notfall-Plexiglas-Raumteiler" haben wir im Bauhaus bei den Restposten gefunden. 5 EUR das Stück. 1Meter lang, 25 cm hoch.
    Der Rest des EB ist 35 cm hoch mit Plexiglas umrahmt. Ich würde es aber nicht wieder so hoch machen. Man kriegts im Kreuz wenn man die Scheiben zum Saubermachen nicht abnehmen kann. Geht bei uns nämlich nicht.
    Wenn man dann mal was aus der Hand füttern will, wird auch nach 5 Min. ein Stück Gurke schwer wie Blei! *lach*

Ich würds also auch nur 25 cm hochmachen....reicht völlig.

Grußi, Sylvie

Thema: Plexiglaszuschnitt im hagebaumarkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglasplatten hagebaumarkt

,
  2. plexiglas hagebau

,
  3. hagebaumarkt plexiglas zuschnitt

,
  4. hagebau plexiglas,
  5. plexiglas zuschnitt hagebau,
  6. plexiglas kaufen hagebaumarkt,
  7. hagebau plexiglas zuschnitt,
  8. hagebau bastelglas,
  9. plexiglas zuschnitt baumarkt,
  10. plexiglasplatte hagebaumarkt,
  11. plexiglasscheibe hagebau,
  12. plexiglas im baumarkt zuschneiden lassen,
  13. hagebau Markt plexiglay,
  14. plexiglas baumarkt hagebaumarkt,
  15. hagebaumarkt hobbyglas,
  16. plexiglas bei hagebau,
  17. hagebau plexiglasplatte,
  18. plexiglas schneiden hagebaumarkt,
  19. Hagebaumarkt acrylglas,
  20. Hagebau Zuschnitt acryl,
  21. plexiglasplatte hagebau,
  22. hagebaumarkt bastelglas,
  23. hobiglas hagebau ,
  24. plexiglas kaufen hagebau ,
  25. hobbyglas hagebau
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden