Plexiglashöhe?

Diskutiere Plexiglashöhe? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch muss das Plexiglas am EB sein damit die Schweinchen nicht raushopsen?

1. #1 BabyBoundin, 04.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Wie hoch muss das Plexiglas am EB sein damit die Schweinchen nicht raushopsen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das kommt auf die Schweine an. Es gibt Schweine da reichen 40 cm Plexiglas nicht aus und es gibt Schweine da reichen schon 10 cm.

Ich hab in meinem Eigenbau eine Plexiglashöhe von 25 cm, ziehe ich die Höhe der Einstreu ab, ist die Höhe nur 20 cm. Da geht hier kein Schwein drüber.

In der Regel reicht eine Höhe von 20-25 cm aus.

4. #3 *Morgenstern, 05.02.2010
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Bei meinem EB habe ich ebenfalls 21 und 25 cm hohes Plexi - das reicht bei meinen.

5. #4 Mike_28, 05.02.2010
    Mike_28

Mike_28 Guest

Bei uns ist es auch ca 20cm hoch. Die Schweinchen haben nie auch nur versucht auszubrechen, bis wir eine Seite immer aufgemacht haben damit sie nach draussen können. Da wir den Fehler gemacht haben die Schweinchen auch mal draussen zu füttern ist eines unserer Schweine nun öffters mal dabei aus dem Käfig auszubrechen, wenn sie gerade keinen Freilauf haben. Es könnte ja was essbares zu finden sein ;)

6. #5 jennyp., 05.02.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

bei mir sind es nur 17cm, abzüglich der einstreu aklso noch knappe 13cm. von den fünfen ist noch nie jemand drüber gegangen, oder hat es auch nur versucht. ich glaube, die wissen ganz genau, dass es außerhald nichts zu futtern gibt - alos warum sollte man ausbrechen :rofl:
    aber ich kenne einige schweine, denen auch 20cm nichts ausmachen, also zur sicherheit lieber etwas höher bauen. 25 sollten in der regel reichen

7. #6 BabyBoundin, 05.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

okay...dann muss ich mal bei hbholzmaus anrufen...auch witzig...
    Schatz:Mit versand ist das bestimmt teurer als im Baumarkt
    Ich: Abholung ist auch möglich...ich schau mal eben wo die sind

und es kam raus,dass die firma im Nachbarort ist :rofl:
    Manchmal haben auch wir mal Glück

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plexiglashöhe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden