Plexiglas....

Diskutiere Plexiglas.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, wir möchten diese woche anfangen meinen neuen eb aus einem regal zu bauen. meine idee war vorne natürlich plexiglas zu nehmen,allerdings...

1. #1 little-king, 15.03.2010
    little-king

little-king Guest

hallo,

wir möchten diese woche anfangen meinen neuen eb aus einem regal zu bauen. meine idee war vorne natürlich plexiglas zu nehmen,allerdings lese ich immer öfter das viele probleme haben dieses anzubringen ohne das es kaputt geht. daher meine frage,gibt es da einen trick?
    oder von mir aus auch einen ersatz,anstelle von plexiglas etwas anderes,mir fällt nur nicht ein was man noch nehmen könnte.

falls jemand eine idee hat für einer plexiglasfreie front immer her damit,am besten mit bildern :fg:

gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeeZa

LeeZa Guest

also ich hatte mit meinem Plexi eigentlich keine Probleme...
    Ich hab es mit einem scharfen Cutter geschnitten und über einer Kante abgebrochen. Angebracht ist es zwischen 2 aufgeklebten Holzleisten.

4. bettie

bettie Guest

Mein Plexi kommt zwischen Kabelkanaele. Wurde mir hier geraten und stellt mit Sicherheit keine Probleme dar. :-)

5. #4 Finia&Co, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Bezüglich dem Schneiden... bei hbholzmaus.de kannst du es dir ziemlich genau schneiden lassen und das Plexi ist auch ziemlich günstig.

6. #5 Strubbelchen, 15.03.2010
    Strubbelchen

Strubbelchen Guest

ich hab es mir auch fertig geschnitten liefern lassen (ich glaube auch bei hbholzmaus) und den verschnitt hat mein cousin für seine Hamsterkäfigerweiterung mit kleber verarbeitet. Ich habe ich die wände und auf dem boden eine nut gefräst wo drin es eigentlich ganz gut hält

7. Gwenn

Gwenn Guest

du könntest die front auch aus rahmen machen mit dieser folie. Hab ich gemacht, war wirklich günstig, habe für die gesamte front ein bisschen was über 5 euro bezahlt.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meerli586, 16.03.2010
    Meerli586

Meerli586 Guest

Ich habe mir mein Plexiglas bei Evonik bestellt.
    Das kam zugeschnitten und sehr schnell an.
    Für 1,50 m * 0,25 m habe ich 27€ bezahlt! Der Versand schon eingerechnet.
    Den Preis fand ich ok!

10. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das ist aber ganz schön teuer! :eek:

Wir haben füür unseren Eigenbau Bastlerglas genommen. Das konnte man ohne Probleme schneiden und verschrauben. Wie das mit Plexiglas ist weiß ich nicht.
    Welche Stärke hast du denn bestellt?

Thema:

Plexiglas....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden