Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhuuuuuuu habe mal ne bescheidene Frage. Bin grade auf der Seite von Holzmaus, weil ich nach Plexiglas schauen wollte,welches ist denn Plexiglas?...

1. #1 Freezer, 21.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Huhuuuuuuu habe mal ne bescheidene Frage. Bin grade auf der Seite von Holzmaus, weil ich nach Plexiglas schauen wollte,welches ist denn Plexiglas? :nut:
    Polyester,Acryl,Polycarbonat? Und als Beispielmaße

Neu Polyester klar 590 x 170 x 2 mm ( 0,24 Kg )
    sind es dann 59x17x0,2cm?

Ist noch so früh und ich habe Urlaub und hatte erst einen Kaffee und stehe momentan ganz schön auf dem Schlauch :verw:

Und wie dick sollte man es nehmen? genügen 2mm

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleIcePrincess, 21.08.2009
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Naja die Dicke sollte man am Besten danach Aussichen, wie Breit die Scheibe ist, damit sie nicht "wabbelt", hängt natürlich auch davon ab, ob du sie in ne Nut stellst, oder auf nem Rahmen befestigst, dann wäre bei letzterem die Dicke ja egal...

Plexiglas ist meines Wissens Acrylglas...

ich hab bei mir Übrigens 4 mm Scheiben verwendet, und die sind ca. 70 cm Breit die einzelnen Scheiben..

4. #3 Tim&Jerry, 21.08.2009
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Jup, ist richtig, Plexiglas ist Acrylglas.

Ich habe für meinen Bau auch 2mm also ...... Freezer:winke: 0,2 cm :rofl:

Meine Scheiben sind 1,00 m lang und 20 cm hoch.

Für größere Flächen würde ich aber auch zu 4 oder gar 5 mm tendieren. Sonst schwabbelt das wirklich zu sehr.

5. #4 *Morgenstern, 21.08.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

also mir wären 2 mm zu wenig, aber es kommt auch darauf an wie du es einbaust. Ich habe 4 mm und das ist schön stabil und braucht keinen extra Rahmen o. ä.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plexiglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden