Plexiglas zu klein! HILFE

Diskutiere Plexiglas zu klein! HILFE im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bitte euch um Hilfe. Ich baue ein IVAR Regal (von IKEA) Zu einem Eigenbau um. Hab mir dann U-Profilleisten vom Baumarkt besorgt und die an die...

1. #1 GaiaMoore, 29.10.2010
    GaiaMoore

GaiaMoore Guest

Ich bitte euch um Hilfe. Ich baue ein IVAR Regal (von IKEA) Zu einem Eigenbau um. Hab mir dann U-Profilleisten vom Baumarkt besorgt und die an die Steher geschraubt, dann dazwischen abgemessen. Habe mir dann das Plexi dementsprechend zurecht schneiden lassen. Jedoch ist es jetzt zu knapp bemessen und steht nicht zwischen den U-Profilen. Es fällt einfach hinaus. Habe jetzt versucht ein Stückchen Holz zwischen den Steher und das U-Profil zu machen. Jedoch bricht mir dieses 5mm starke Holz dauernd auseinander. Hat jemand eine bessere Idee was ich zwischen den Stehern und dem U-profil stückchen machen könnte damit sie profile um 5mm näher beinander stehen und das Plexi hält?

PS: ich weiß , ich hätte besser messen sollen :P

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 29.10.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich denke, mit "Stehern" meinst Du die Pfosten des Regals, oder?
    Dann würde ich mir ein entsprechend dickes Stück Sperrholz besorgen (die gibt es in unterschiedlichen Stärken) und mir mit der Stichsäge ein Rechteck aussägen, das dieselbe Tiefe wie der Pfosten hat. Dieses Sperrholz dann an dem Pfosten anleimen, so dass dieser dann "dicker" wird.

Kannst Du Dir vorstellen, wie ich das meine? Oder habe ich das Problem falsch verstanden? Sonst mach doch mal ein Foto...

4. #3 Medanos, 29.10.2010
    Medanos

Medanos Guest

Mach doch mal Fotos

5. #4 GaiaMoore, 29.10.2010
    GaiaMoore

GaiaMoore Guest

Ja genau so wars gemeint. Und ich hab jetzt so Hölzer dazwischen gebohrt, aber die brechen dauernd ab =(

6. #5 luckybeaker, 29.10.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Also wenn die Pfosten ca. 5 x 5 cm sind und der Kabelkanal z.B. 25 cm hoch, dann musst Du ein 5 mm dickes Stück Sperrholz auch 5 x 25 cm groß schneiden. Dann an dem Pfosten anleimen mit Holzleim, mit einer Schraubzwinge fixieren und gut trocknen lassen. Dann den Kabelkanal befestigen. Du darfst nur nicht mit Minifitzelchen Holz arbeiten, sondern den Pfosten schon flächig vergrößern.

Thema:

Plexiglas zu klein! HILFE

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden