Plexiglas-woher? Holzmaus oder Baumarkt?

Diskutiere Plexiglas-woher? Holzmaus oder Baumarkt? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich, bzw. mein Vater werden für den Winter noch einen Innenstall für einen Teil meiner Bande bauen. Dazu brauche ich Plexiglas in folgender Menge:...

1. #1 schweinchenshelly, 11.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich, bzw. mein Vater werden für den Winter noch einen Innenstall für einen Teil meiner Bande bauen. Dazu brauche ich Plexiglas in folgender Menge:

4* ca.70cm*ca.25cm
    2* ca.50cm*ca.25cm

Bei Holzmaus komme ich damit auf 13,xx€, wobei halt 6€ Versandkosten drin sind. Deshalb frage ich mich, ob das im Baumarkt nicht doch billiger wäre. Ich habe da ganze mit 2,5mm Dicke berechnet. Sollte auch etwa diese Stärke haben. Bastlerglas mit nur 1mm habe ich schon vorbaut, geht aber für diesen Zweck nicht, da zu instabil.

Weiß jemand, was das grob im Baumarkt kosten würde? Ist es da so viel teurer? Trotz 6€ Versandkosten, wenn ich es bestelle? In den Baumarkt muss ich ja sowieso, das Holz brauche ich ja auch noch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Im Baumarkt ist es deutlich teurer.
    Ich kann Dir das jetzt nicht aus dem Kopf sagen, aber ich fall jedesmal um, wenn ich die Preise seh.
    Zur Not ruf mal an und frag nach, wenn der Weg zum Hinfahren zu weit ist.

4. #3 schweinchenshelly, 11.07.2009
    schweinchenshelly

Danke für die schnelle Antwort. Dann bestelle ich es doch lieber, da kommt es auch noch gleich zu mir nach Hause, praktisch.

Wenn du da schon mal bestellt hast: eine Platte muss ich halbieren lassen. Muss ich das einfach im Textfeld bei der Bestellung angeben? Oder extra noch mal ne Mail schicken?

5. hoppla

Ja, schreib Deine Wünsche einfach in das Textfeld.

6. #5 jennyp., 11.07.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

ich würde an deiner stelle auch bestellen. als wir letztes jahr gebaut haben haben wir uns auch erkundigt, mit dem ergebnis, dass der günstigste baumarkt 27 euro/qm für 3mm strakes plexi haben wollte. kannst du dir jetzt ja mal ausrechnen. und zuschneiden tun übrigens die meisten baumärkte das plexi NICHT, da die sägen nur für holz sind. das köme noch dazu, das ihr ggf. selbst sägen müsstest und dann auch nicht nur den fälligen schnitt bezahlen würdet.

holzmaus liefert superschnell, mm-genau und ist immer freundlich, also nichts wie ran an die bestellung :-) einfach deine wunschmaße ins textfeld eingeben, dann wirds passend geschnitten.

7. #6 Kickie1985, 11.07.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Im Baumarkt kommst auf jedenfall teuerer. Vor allem musst du es noch selber zusägen bei den Maßen. Ich habe es diesmal aus dem Baumarkt nur gekauft weil ich nicht warten konnte. Habe dann die Ausschnitte halt nach dem Plexiglas auch geplant. Von daher ging das ganze Ohne zuschneiden. Aber wenn du zeit hast und da du auch Maße hast die zugeschnitten werdne müssen würde ich es bestellen.

Gruß Janina

8. #7 schweinchenshelly, 11.07.2009
    schweinchenshelly

Danke für eure Antworten.

An den Maßen kann ich eh nicht viel drehen, die müssen halbwegs so sein, weil der EB so gerade in eine Nische in meinem Zimmer passt, mit möglichst viel Platz für die Schweine und ohne Möbel rauswerfen etc.

Ich könnte zwar das Plexi auch selbst zuschneiden, aber professionell ist natürlich besser. Wenn die das im Baumarkt nicht machen, dann werde ich es eh bestellen. Wenn der m² ca. 25- 30€ kostet, macht es preislich nicht viel. Zeit ist kein Problem, so schnell wird das eh nichts, weil wir ja nur am WE bauen können und noch einiges am Haus zu machen ist. Der Stall wird eh erst frühestens Mitte-Ende Oktober gebraucht, wenn es kühler wird. Jetzt sind sie ja eh draußen.

Danke für eure Hilfe!

Wie lange dauert es denn grob? 1 Woche? 1 Monat?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 berkelmeeri, 11.07.2009
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

-

Hallo
    Ich hatte bis jetzt keine probleme mit zuschneiden im Baumarkt.
    Hagebaumarkt macht es,bin öfters dahin um es zur hälfte zuschneiden
    zu lassen.Zudem bekommat man 3 % Rabatt ,wenn man die Karte hat oder im Praktiker dasogar 20 %.
    Gruss
    Olli
    www.meeris-von-der-berkelwiese.beep.de

11. hoppla

Sobald das Geld auf seinem Konto ist schickt er die Ware los.
    Ich habe 3 x Plexi geordert und es kam dann binnen ein paar Werktagen.

Thema:

Plexiglas-woher? Holzmaus oder Baumarkt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden