Plexiglas vom Baumarkt

Diskutiere Plexiglas vom Baumarkt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir haben vor, unser Außengehege an einer Seite mit Plexiglas zu schließen. Die Fläche ist ca. 4x2m (ist eigentlich aber ein Dreieck)....

1. #1 Suppengabel, 02.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Hallo!
    Wir haben vor, unser Außengehege an einer Seite mit Plexiglas zu schließen.
    Die Fläche ist ca. 4x2m (ist eigentlich aber ein Dreieck).
    Wo bekomme ich denn Plexiglas gut und günstig?
    Am besten wäre ein Baumarkt, weil dann die Versandkosten wegfallen.
    Dicke sollte mindenstens 1,5 mm sein.
    Gibts sowas im Ha*ebau, Pr*ktiker, Ob* oder Hor*bach?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasibel, 02.11.2008
    hasibel

hasibel Guest

Wir haben unser Plexiglas bei Praktiker gekauft

glaub die Masse waren 1m x0.30m
    hat ohne diese Prozente 9.99 gekostet

4. #3 Plätzchen, 02.11.2008
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Statt Plexiglas kann man auch gut Bastlerglas nehmen. Sieht genauso aus ist nur billiger. Gibts meines Wissens in allen Märkten, die du genannt hast.

5. #4 Suppengabel, 02.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Danke erstmal für eure Antworten :-)

Was ist denn der Unterschied zwischen Plexi- und Bastlerglas?
    Und gibt es Bastlerglas auch in verschiedenen Stärken?

Nochmal zu, Plexiglas: Was ist günstiger, auf Rolle oder als Platten?

6. #5 Plätzchen, 02.11.2008
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Ich weiß nicht genau, worin der eigentliche Unterschied besteht. Bastlergals gibt es wie Plexi auch in vielen unterschiedlichen Größen und Stärken. Sieh es dir im Baumarkt einfach mal an.

7. #6 Suppengabel, 02.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Danke, werd morgen mal gleich zum Hage*au fahren :-) :-) :-)

8. #7 LittleIcePrincess, 02.11.2008
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

nur je nachdem ist ein Versand vielleicht auch günstiger, denn im Baumarkt ist Plexi total teuer. Kannst ja mal beide Preise dir erstellen lassen und dann schauste was billiger ist :lach:

9. Gini

Gini Guest

du kannst auch einfach dieses plexi oder was das ist von der rolle nehmen, dass ist variabel und du kannst es im sommer (da willst du es ja bestimmt nichtmehr am gehege haben) abschrauben, einrollen und verstauen, dass wird bei so großen platten ja schon schwer und ich denke nicht das man ne 4x2 meter platte kaufen kann und der transport ist ja dann auch nicht ganz leicht.
    das variable plexiglas von der rolle ist soweit ich weiß 1 meter breit ;)

10. #9 Suppengabel, 02.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Ja, hatte schon nach Plexiglas von der Rolle geschaut. Das gabs (je nach dem wo ich geschaut hatte) in 100, 125, 150, 200cm Höhe...
    Hatte das aber bis jetzt nur in Internet-Shops gefunden, finde aber den Versand vom 50€ schon recht teuer, wenn man bedenkt, dass ich nur 50€ pro Monat zur Verfügung habe.

Aber es soll auch immer Sommer geschlossen bleiben (ist ja nur eine Seite, die ich zumachen möchte).

Jetzt muss ich aber auf jeden Fall erstmal ausrechnen, wieviel ich brauche...
    und ob das sinnvoll ist, eine 4 Meter lange und 2 Meter hohe Rolle zu nehmen oder eine 7 (oder so) Meter lange und 1 Meter hohe Rolle.

Das Seitenteil des Geheges ist auf einer Seite ca. 190cm groß und fällt dann nach vorne hin bis auf ca. 50/60cm ab.
    Bin mir nicht so sicher, wie ich rechnen soll, was für mich besser wäre, also 1m oder 2m-Rollenhöhe...

11. #10 hasibel, 02.11.2008
    hasibel

hasibel Guest

gah bei mir war es Bastlerglas kein Plexi :eek:
    Mein Mann hat mich grad aufgeklärt :aehm:

12. #11 Anaximedes, 04.11.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Ist nicht normales Glas besser als Kunstgläser? Hab mal gehört, dass der Urin das Plaxiglas angreift und matt macht.

13. #12 Suppengabel, 04.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Also mir ist das egal, denn ich denke da wo ich das Plexi-/Bastlerglas ranmache, kommt eh kein Urin hin...
    Brauche es nur, um den Wind abzuhalten, da meine Kaninchen immer oben auf dem Meeri-Doppelstock-Stall schlafen und das da total windig ist..Warum sie nicht in den warmen Stall gehen weiß ich auch nicht...

Aber Regen/Schnee/Hagel machen dem Plexi doch nichts aus, oder?

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Firlynn, 04.11.2008
    Firlynn

Firlynn Guest

Wieso nimmst du denn nicht einfach Wellplastik?
    hab mal bei google geschaut, war der erste link den ich gefunden hab
    http://www.stegplattenshop.com/wellplastik/index.html

wir ham das zeug über unserer terasse, is denk ich mal günstoger als plexi ^^

lg Firlynn

16. #14 Suppengabel, 04.11.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Hmm, ich dachte Wellplastik ist nicht so toll, wenn man die Tiere beobachten will...
    Wir wollen ja zwischen unserem Gehege und unserer neuen Terasse einen großen Teich anlegen und ich dachte dann an eine Bank zwischen Gehege und Teich, sodass man Fische und Meeris gut beobachten kann :)

Denke Wellplastik ist eh ungefähr genauso teuer wie Bastlerglas, bzw. dieses Wellplatik gibts ja auch als glattes Plastik- vom Preis her fast identisch.

Werde erstmal diese Woche versuchen, die genaue Fläche auszumessen...

Thema:

Plexiglas vom Baumarkt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden