Plexiglas - ein paar Fragen

Diskutiere Plexiglas - ein paar Fragen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; HuHu, hab ein paar Fragen zu Plexiglas: 1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit...

1. #1 Californiadream, 19.03.2010
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

HuHu,

hab ein paar Fragen zu Plexiglas:

1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit folgenden Maßen kaufe:
    1x1 m

2. Krieg ich im Laden so große Stücke?

3. Kann ich Plexiglas mit Schrauben an Holz bohren oder braucht das ne besondere Befestigung....reißt es ein bei Schrauben o.ä?

4. Ist ,,Milchglas'' teurer? Anstatt dem durchsihtigen einfach as milchiges, wo man nicht durchsieht, was mattes, nicht si glänzendes wie Plexiglas, normales?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 19.03.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Preis hängt vom Anbieter ab, meist kannst du es dir im I-net direkt auf der HP ausrechnen lassen (z. b. bei HB Holzmaus), und von der Stärke.
    Das gilt für Milch"glas" wie für normales.
    Befestigen kannst es es mit Schrauben: Mit dem Holz(!)bohrer und Bohrmaschine vorsichtig anbohren (Schutzfolie drauf lassen) geht normal gut. Allerdings hatte ich im Winter bei minus 15 Grad Bastlerglas verarbeitet, das hat sich durch die rapide Abkühlung mit dem Bohrer verschweist :eek: - bei normalen Temperaturen spahnt es sauber ab. Zwischen Schraubenkopf und Plexi solltest du eine (Silikon-)Unterlegscheiben legen, und nicht zu fest anziehen.

Thema: Plexiglas - ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fragen zuplexiglas verarbeitung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden