Plexiglas / Bastelfolie

Diskutiere Plexiglas / Bastelfolie im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch sollte den das Plexiglas beim Eigenbau sein, damit die Schweinis da nicht rübr hüpfen ? Werde ja diese Woche mit meinem Eigenbau anfangen...

1. #1 Lilunima, 10.11.2008
    Lilunima

Lilunima Guest

Wie hoch sollte den das Plexiglas beim Eigenbau sein, damit die Schweinis da nicht rübr hüpfen ? Werde ja diese Woche mit meinem Eigenbau anfangen und bin mir nicht sicher wie hoch ich die Scheiben machen soll !?!

Wie hoch habt Ihr die gemacht, reichen da 25 cm oder muss das höher sein.

Danke LG Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

Pauli Guest

Hallo!

Ich habe bei mir unten 25cm und oben 31cm.
    Bisher hat noch niemand den Versuch gewagt, da rüber zu hüpfen.

LG

4. #3 Fantasy, 10.11.2008
    Fantasy

Fantasy Guest

Hallo

mein Bodengehege hat ein 20 cm "hohe" Plexiabsperrung. Meine drei machen keine Anstalten auszubrechen, sie trauen sich ja noch nichtmal vorne an die Scheibe :hmm:

Rüberhüpfen ist bei der Höhe allerdings kein Problem. Carlotta hopst nach dem TÜV, oder einer kurzen Kuschelstunde immer alleine wieder hinein :heart:

Man muss halt schauen, ob man Springschweinchen hat, oder nicht

Alles Liebe

5. #4 Lilunima, 11.11.2008
    Lilunima

Lilunima Guest

Danke Ihr Lieben !

tja Springschweinchen ist gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das die aus dem Regal springen über das Pl.glas oder ??? Denke ich probiere es mal mit 25 cm und mal schauen ob es klappt. :D

LG Nina

6. #5 Angelika, 11.11.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

naja - du hast sicher auch Häuschen, Unterstände, Weidenbrücken in den Regalen. Meine verschieben das schon mal, und natürlich sitzen sie auch drauf. Dazu die Einstreu: dann wären 25 cm quasi fast "ebenerdig"?
    Bei mir ist es 35 cm hoch.

7. #6 Babelchen, 11.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Also mein EB hat eine Plexi-Höhe von 25 cm, er steht fast ebenerdig und bei mir ist noch kein Schwein drübergehüpft.

Mit Einstreu drin, hab ich dann ca. 20 cm Höhe...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plexiglas / Bastelfolie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden