Plexieglas

Diskutiere Plexieglas im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, steht bestimmt schon irgendwo,aber ich such mich die letzten Tagen hier schon ständig tot :D und hab schon Augenweh! Was für eine Stärke/...

1. #1 maidmarionblue, 14.10.2008
    maidmarionblue

maidmarionblue Guest

Hallo,
    steht bestimmt schon irgendwo,aber ich such mich die letzten Tagen hier schon ständig tot :D und hab schon Augenweh!
    Was für eine Stärke/ Dicke nehmt ihr beim Plexiglas?
    Was für ein Unterschied ist zwischen Bastlerglas und Plexiglas?
    Danke!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slye1910, 14.10.2008
    Slye1910

Slye1910 Schweinchen-Häuptling

Also ich hab 4 mm starkes Bastlerglas genommen und bin damit zufrieden. Ist schön stabil. Bastlerglas war bei uns im Baumarkt billiger als Plexiglas hat aber wohl die gleichen Eigenschaften. Deswegen hab ich es genommen.

4. Pauli

Pauli Guest

Ich habe 2,5mm dickes Acrylglas klar bestellt. Reicht vollkommen aus.
    Was ich so unter Bastlerglas gefunden habe, war für das was ich brauchte schlichtweg zu klein/zu kurz.

Hier mal ein Link wo man sehr günstig an Plexi ran kommt.

LG

5. #4 jennyp., 14.10.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

die dicke musst du schauen, je nachdem wie groß/lang die platte werden soll. ich habe bei meiner front (15cm hoch, 161cmlang) 4mm genommen, ist sehr stabil, auch wenn ein schwein dran männchen macht.

bastlerglas ist im allgemeinen billiger als plexi. verkratzt aber bedeutend schneller, sprich, wenn du schweinchen hast, du sich beim betteln dran abstützen oder männchen dran machen, würde ich zu plexi gehen. sonst hast du nicht lange freude dran. soll es "nur" für fenster sein, an die die schweine nicht rankommen, dann kannst du auch ruhig bastlergals nehmen.

6. Emilie

Emilie Guest

ich hab 4mm starkes Bastlerglas genommen und bin bis jetzt zufrieden damit.
    wenn das plexi nicht so teuer gewesen wär hätt ich es sicher genommen aber das bastelglas war bei uns um die hälfte billiger. wie gesagt mit dem bin ich bis jetzt auch vollkommen zufrieden.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maidmarionblue, 14.10.2008
    maidmarionblue

maidmarionblue Guest

Plexie

Na das hilft mir doch schon mal deutlich weiter,da ich zum Teil einen länge von 80 cm brauche werd ich dann wohl 4 cm nehmen!
    Dank euch schon mal!

9. Pauli

Pauli Guest

Ich habe eine Länge von äh 1,10m und die 2,5mm sind genau so stabil.
    Gib nicht zu viel Geld aus wenns nicht sein muss :-)

Thema:

Plexieglas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden