plexi-gedöns: folie?

Diskutiere plexi-gedöns: folie? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte doch noch eine etage bauen, da sie recht hoch ist, möchte ich drum herum noch etwas anbringen, damit sie nicht raushüpfen, aber noch...

1. #1 hannoverscheGurke, 26.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ich möchte doch noch eine etage bauen, da sie recht hoch ist, möchte ich drum herum noch etwas anbringen, damit sie nicht raushüpfen, aber noch was sehen können, da dachte ich an was aus plexi. wenn mich nicht alles täuscht, gibt es außer dem harten plexiglas auch noch weichere alternativen??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, es gibt Bastlerglas. Wie stabil das ist kommt auf die Dicke des Glases an. Das Bastlerglas ist nicht ganz so fest wie das eigentlich Plexiglas.

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

es gibt auch noch Glasfolie, das ist eine recht dicke durchsichtige Folie, die muss halt irgendwo raufgenagelt werden, soo einfach ist es nicht, die zu verarbeiten. Aber ich finde sie gerade für ungerade Formen praktisch.

5. #4 hannoverscheGurke, 26.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

also, die ist recht weich, glaube ich. gibts die im baumarkt??

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Die Glasfolie? Ja, die gibt es im Baumarkt, meistens zwei große Rollen in unterschiedlichen Stärken, von denen man sich was abschneiden lassen kann. Die stehen bei Wellblech, Plexiglas etc.

7. #6 hannoverscheGurke, 26.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ah super, ich werd morgen nämlich mal zum max bahr fahren. : )

die etage soll 1,90 x 0,40 werden, die höhe 0,25, weil noch korkröhren drunter passen sollen.

8. #7 sewa000, 26.04.2010
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

meinst du rollglas?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hannoverscheGurke, 26.04.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

heißt das so? ich weiß nicht. gucke einfach mal, was die so anbieten.

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Huhu,

und? Hast du dich schon entschieden, wie du es machen möchtest?

Thema:

plexi-gedöns: folie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden