Platzbedarf für Degus?

Diskutiere Platzbedarf für Degus? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wieviel Platz brauchen eurer Meinung nach 3 Degus? (Möchte da noch andere Infos, nicht nur die aus Büchern) Wäre ein Terri von 50x100 cm x 50...

1. #1 chiavara, 15.07.2003
    chiavara

chiavara Guest

Wieviel Platz brauchen eurer Meinung nach 3 Degus? (Möchte da noch andere Infos, nicht nur die aus Büchern)

Wäre ein Terri von 50x100 cm x 50 cm gross genug?

Gruss

Chia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miss piggy, 15.07.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

4. #3 Meergirl, 16.07.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2003
    Meergirl

Meergirl Guest

Fänd ich für 3 Degus recht klein..
    Meine 2 wohnen in einem 100X 90 X 60 [B X H X T] Käfig und das reicht grade so für diese Gummibälle.
    Du musst ja auch bedenken, dass sie genügend Klettermöglichkeiten brauchen, und das in die Höhe. Dazu noch ein Häuschen und noch etwas Freiraum.
    Gibts den nix Größeres bei euch?
    Ah ja, Degus sind unheimliche Dreckmacher. :D Aber süß!! Die quietschen immer so lustig und zanken. :p Hör dir des mal an: http://www.supergump.de/gerauschegallerie/degu_sound5.wav *weglach*

MFG Steffi

5. #4 chiavara, 16.07.2003
    chiavara

chiavara Guest

Hi Meerigirl

Ja ist wohl schon zu klein.. habe nur ein günstiges Terri ausgeschrieben gesehen, darum fragte ich.

Dreck macher?? Kann ja wohl kaum schlimmer sein als bei den Meeris, die Pieseln ja nicht so viel wie die Meeri und wenn das Terri gross genug ist, sollten ja nicht allzuviele Steusel hinausfallen oder? Auf jedefall sollen sie alle sofort zernagen, was nicht aus Stein oder Stahl ist! :D :D

Hihi die tönen wie eine Mischung aus Vogel und Meerschwein! :D

Grüsschen
    Chia

6. #5 Meergirl, 16.07.2003
    Meergirl

Meergirl Guest

Ahso, meine haben kein Terrarium und da schmeissen sie mit Vorliebe immer alles raus. *grins* Neugierig sind die Kleinen hoch 10!
    Meine Schweine und andere Tiere mögen sie leider nicht...
    Mit dem Zernagen ist es bei meinen garnicht soo schlimm, sie haben ein Haus aus Holz und da haben sie sich nur einen 2. Eingang reingemacht, ansonsten ist es noch top! Äste nagen sie aber super gerne.
    Wollt ihr euch Männlein oder Weiblein anschaffen? Wie teuer ist eigendlich ein Degu? *dumm frag* Meine wurden ausgesetzt mit 6 anderen, deshalb hab ich da nicht so die Peilung.

MFg Steffi

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chiavara, 16.07.2003
    chiavara

chiavara Guest

Hab gerade nochmals meine Nase in das Buch gesteckt welches wir haben "Unser Degu*. Da wird zwischen 40.- bis 80.- DM angegeben je nach Zahmheit (also teuer als ein Meeri!). Glaub in einer Zoohandlung in der ich Degus gesehen habe ware sie auch rund 50 Euro! Wenn dann möchten wir sie sowieso von einer Privatperson holen!

Hmm in dem Buch steht: Für bis zum 5 erwachsenen Degus und gelegentlichen Nachwuchs sind 100x50x50 cm erforderlich. Wie in den meisten Meeribüchern geben sie die Käfiggrössen also auch hier viel zu klein an!

9. #7 Meergirl, 16.07.2003
    Meergirl

Meergirl Guest

Ach du liebes bissl, wat habt ihr den fürn Buch? *umfall* Da treten die sich ja platt! Nee, der Degu- Käfig sollte ordentlich in die Höhe gehen, da sie sehr gerne Klettern. `Ne Grundfläche von 100X50 wäre aber für 2 Degus schon ok.
    Wow, stimmt so teuer stehen die in meinem Büchlein auch drinne, hab gedacht ihr hättet schon jemanden, woher ihr die bezieht. Aber in echt hab ich die noch nie so teuer gesehen, ausser bei Karstadt.
    Also Männelin oder Weiblein? Meine 2 Männer verstehen sich ganz gut, ausser das sie sich ab und an mal zanken.. Sind aber Zwangsschwul. *lol* :D

LG Steffi ;)

Thema: Platzbedarf für Degus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. degu platzbedarf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden