Platz für 4 Meeris ???

Diskutiere Platz für 4 Meeris ??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meerispezis ! Ich halte drei Meeridamen in einem Käfig von 170x60 mit künftiger Etage 100x30 cm. (zusätzlich Auslauf auch gewährleistet)...

1. #1 Milli, 13.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2006
    Milli

Milli Guest

Hallo Meerispezis !

Ich halte drei Meeridamen in einem Käfig von 170x60 mit künftiger Etage 100x30 cm. (zusätzlich Auslauf auch gewährleistet)

Mein Traum ist ja eigentlich ein kastriertes Langhaarböckchen :heart: .....würde der Platz für Nummero vier reichen...??????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miria

Miria Guest

ich finde, dass reicht mit auslauf und zweiter etage eigentlich grade genug für die drei damen..
    da würde ich jetzt nicht unbedingt noch ein viertes zustecken..

edit: es sei denn, es ist ein dauerauslauf von entsprechender größe..

4. Isaro

Isaro Guest

Hallo!
    Also für drei ist es absolut ausreichend (0,44 qm pro Dame)
    Bei vieren würde es noch knapp ausreichen (0,33 qm pro Tier, berechnet werden eigentlich mindestens 0,36 qm, doch ich denke, bei regelmäßigem Auslauf sollte Mensch nicht ZU streng sein, zumal es wirklich sehr viel schlimmeres gibt ;))
    *bittejetztnichthauen*

Edit: Übrigens, in meiner zweiten Gruppe ist der Haremswächter ein Peru-Kastrat supersüß und kuschelig -Bilder sind auf meiner HP *malWerbungmach* :nuts:

5. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ich seh das nicht so eng mit den qm-Zahlen, schließlich rennen ja alle auf der gleichen Fläche. Ich weiß aber nicht wie lebhaft die Tiere sind, das macht ja auch viel aus. Und die Mädels würden sich wahrscheinlich über ein Böckchen freuen (und er über den Harem!). Allerdings mindestens 3 Stunden Auslauf, oder besser 2x pro Tag je 2 Stunden Auslauf auf großer Fläche wär dann schon angebracht. Ist meine Meinung, auch wenn ich jetzt von den viel-Platz-habern gekillt werde.

6. Milli

Milli Guest

Danke für eure Antworten ! :-)

Ich habe mir schon gedacht das es knapp wird für ein viertes Schweinderl *seufz*

Ich könnte die zweite Etage noch etwas größer machen,...aber das hauts wohl auch nicht raus. :rolleyes:

Den täglichen Auslauf kann ich schon gewährleisten, in den Sommermonaten sowieso (Freilaufgehege draußen), aber bei schlechtem Wetter den Auslauf in der Wohnung,.....da schwankt die Zeit zwischen 1- 2,5 Stunden ...je nachdem was bei uns so los ist und ich Zeit habe....

@ Isaro dein Peru- Haremswächter :top:

7. #6 Schwarze Braut, 13.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Also wenn du eh einen Käfig mit einer Länge von1,70 da stehen hast, würd ich sagen: Bau doch einen Regal-Eigenbau! So gewinnt qm in die Höhe auf derselben grundfläche schaffst du mehr Platz und ein interessanteres Eigenheim.

8. Miria

Miria Guest

naja... da wären allem in allem für vier schweinen je 0,32qm.. finde ich eben bei so einer geringen anzahl von schweinchen etwas wenig.. zumal ich die kleine zweite ebene mit 0,30 nicht wirklich als grundfläche mitrechnen würde..

hast du denn vielleicht die möglichkeit noch anzubauen? ein kastrat in der gruppe ist wirklich was schönes.. und es heißt ja auch me(h)rschwein.. :nuts:
    vielleicht kann man noch nen meterkäfig dranstellen? dann hättest du 0,45qm pro schwein.. das wäre ja doch schon um einiges schöner.. oder vielleicht wirklich nen kleinen dauerauslauf? hier gehts ja wirklich nur noch um ein paar qms..

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Milli

Milli Guest

Ne, ich glaube da kann man wohl nix machen. Mein Eigenbau ist gerade erst fertig geworden.
    Guckst du:http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=91686

Der Wunsch nach einem vierten Meeri (Kastraten) ist hier beim Lesen und Umschauen erst entstanden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber Danke noch mal.

11. #9 Schwarze Braut, 13.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

...uuups, sorry! :nuts:
    Dachte, es stünde ein käfig da... ich denke da sollte schon Platz für ein viertes sein, ist ja viel Rennfläche und meist stapeln sie sich doch eh gemeinsam...
    Eine weitere Etage wäre da sich auch klasse, z.B. wie hier:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=90121

Thema:

Platz für 4 Meeris ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden