Platten wie beschichtet ???

Diskutiere Platten wie beschichtet ??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... ich wollte mich nach Ostern auf den Weg machen um Platten für den EB zu kaufen, nun frage ich mich aber, wie das mit der "Beschichtung...

1. #1 ~Maike~, 12.04.2009
    ~Maike~

~Maike~ Guest

Hallo...

ich wollte mich nach Ostern auf den Weg machen um Platten für den EB zu kaufen, nun frage ich mich aber, wie das mit der "Beschichtung "ist, zwecks der pieselei :rolleyes:
    Hab gelesen, dass man mehrmal mit Olivenöl drüber gesehen soll... Oder Speziallack oder PVC oder Teichfolie oder oder oder... Sogar einen gefliesten EB habe ich gesehen ????
    Was für Holzplatten kann ich nehmen ???

LG und danke
    ~Maike~

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich habe normale beschichtete Platten aus dem Möbelbau.
    PVC muss man auch erhöht anbringen, weil Schweinchen auch gerne mal in die Höhe pieseln.
    Olivenöl u.ä. reicht sicher niemals aus, um das aggressive Pipi abzuhalten.
    Lack für Kinderspielzeug wird auch oft durch die Krallen beschädigt und dann kann Pipi eindringen.

Mein Vorschlag:
    - eben beschichtete Platten nehmen oder
    - Platte mit pipifestem Lack streichen + PVC auf den Boden.

Man will ja möglichst lange Freude haben. ;)

4. #3 ~Maike~, 12.04.2009
    ~Maike~

~Maike~ Guest

Wie befestige ich den PVC denn, wenn ich ihn erhöht anbringe ??? Also so, dass nüscht dahinter läuft ??? Ich hätte die Befürchtung, dass Klebeband ggf angenagt werden könnte, wenn sie mal mit den Krallen was los "gerissen" haben ???

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Man nehme eine Holz-oder Metalleiste und nen Akkuschrauber + Schrauben- Problem erkannt, Problem gebannt!:fg:
    Wobei ich persönlich es nicht sehr hübsch finde, wenn man da 20cm hoch PVC verlegen muss.

6. #5 SchweinchenBabe, 12.04.2009
    SchweinchenBabe

SchweinchenBabe Guest

Ich hab auch nen Eigenbau ( also nicht wirklicheigen sondern vom Fachmann ) ;-)
    die einzelnen Platten sind mit PVC ausgelegt und auch verklebt sowie auch einmal komplett im Stall ca. 15 cm. in der höhe verklebt habe ich alles mit Montagekleber...dat geht nie mehr ab :-) die Kanten mit Silikon versiegelt.

Thema:

Platten wie beschichtet ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden