Plastikumrandung

Diskutiere Plastikumrandung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, da in meinem 1. Thread niemand antwortet, muß ich einen 2. eröffnen. Ich habe mein Bodengehege mit Teppichen ausgelegt, die ich...

1. #1 Laramaus, 17.10.2008
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Hallo Zusammen,

da in meinem 1. Thread niemand antwortet, muß ich einen 2. eröffnen. Ich habe mein Bodengehege mit Teppichen ausgelegt, die ich wöchentlich wasche. Leider bepieseln die Schweine diese aber, so dass ich sie eigentlich öfter waschen müßte. Da sie dies jedoch nur an 2 Stellen machen, habe ich mir jetzt überlegt, dort eine Art "separaten" Auslauf im Auslauf zu machen. Hierfür dachte ich an eine große Spanplatte, die ich mit PVC verkleide. Da der Rand nicht so hoch sein muß, sondern nur so hoch, dass das Einstreu nicht überall rumfliegt, wollte ich wissen, wie ich den Rand, der ja auch vollgepieselt wird, gestalten kann, ohne da auch noch mit dem PVC herumzuexperimentieren. Auch Plexiglas kommt nicht in Frage. Der Rand sollte nicht höher als 10 cm sein.

Hat jemand einen Tip oder gibt es so hohe Plastikleisten, die man verwenden könnte?

Danke schonmal für Eure Tips
    Laramaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fili

Fili Guest

Du kannst es ja auch anmalen, wenn du das PVC nicht hochziehen willst.

4. #3 MeeriAnja, 17.10.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Im Baumarkt gibt es solche bunten Plastikplatten (heißen glaube ich Hartschaumplatten). Sind aber ähnlich wie Plexiglas nur eben bunt. Normalerweise sägen die Baumärkte sie auch zurecht.

Oder du nimmst für den Rand lackiertes oder beschichtetes Holz. Man könnte es ja auch mal austauschen.

Vielleicht gibt es Aluleisten oder so eine Art Fußleiste, die du zweckentfremden könntest...

Kannst du nicht einfach eine Plastikwanne kaufen? Vielleicht irgendwas aus dem Heimwerkerbereich...

Ich weiß nicht, wie groß dein Auslauf im Auslauf werden soll. Ich habe eine Tonschale mit Einstreu und Heu drin, in die sie immer reinspringen. Vielleicht sowas in der Art?

Oder Fliesen oder Steine...?

5. Pauli

Pauli Guest

Oder Auflaufformen?

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikumrandung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden