Plastik gefressen :-(

Diskutiere Plastik gefressen :-( im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Meeris sind eben aus dem Auslauf ausgebüxt (Wie sie das geschafft haben? :autsch:) Mein Freund hat es zum Glück sofort gesehen und mich...

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Meine Meeris sind eben aus dem Auslauf ausgebüxt (Wie sie das geschafft haben? :autsch:) Mein Freund hat es zum Glück sofort gesehen und mich gerufen. Mir kamen sie dann zum Glück dank Leckerlie entgegen gerannt.
    Kira leider mit einem Stück Plastik (vom Heusack) im Mund :schreien:

Nun hab ich natürlich Angst :mist:
    Kann ich irgendetwas machen außer sie engmaschig beobachten? Magen auspumpen geht bei den Schweinen wohl nicht, oder? :nuts:
    Oder vorsorglich zum TA?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenmama, 31.01.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Erst mal keine Panik. Ich glaube, jedes Schweinchen frisst im Laufe seines Lebens mindestens einmal Plastik ;) Das ist nicht toll, aber wenn es nur eine kleine Menge war, sollte es keine Probleme geben. Meine hatten jedenfalls noch nie Probleme deswegen und du würdest nicht glauben, was die trotz Aufpassen im Laufe der Jahrzehnte schon an Plastik verdrückt haben :autsch:
    Kann man denn am Heusack sehen, wie viel sie abgefressen hat? Ich würd sie einfach weiter beobachten.

4. #3 JeanLuc&Cathrine, 31.01.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Mehr als beobachten kannst du sie nicht.Meine haben auch schon Teichfolie angeknabbert und denen geht es auch prima.

Thema:

Plastik gefressen :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden