Planungshilfe für neuen Eigenbau

Diskutiere Planungshilfe für neuen Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier kurz die Fakten. habe 4 Meerschweinchen die ein eigendes Zimmer haben mit den Maßen 4,30x2,20. So im Moment leben diese noch in Käfigen die...

1. #1 Sternchen22, 27.03.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

Hier kurz die Fakten.
    habe 4 Meerschweinchen die ein eigendes Zimmer haben mit den Maßen 4,30x2,20.
    So im Moment leben diese noch in Käfigen die mit einander verbunden sind jedoch ist das keine Dauerlösung für mich.
    Ich will wieder einen Eigenbau.
    Ich bin mir nur unsicher wie ich das machen soll. Lieber ein Bodengehege oder ein Etagengehege ein Gehege über Eck. Ich hab hier schon so viele Sachen gesehen aber kann mich nicht entscheiden.

Habe auch schon etliche Skizzen gemalt aber suche natürlich auch eine billige Alternative.

Könnt ihr mir was raten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaputtesSpielzeug, 27.03.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich würde an der kurzen Seite des Zimmers
    ein Bodengehege bauen, mit einer Breit von ca 150cm.
    Eine Holzumrandung von ca 20cm Höhe, ausgelegt mit PVC oder Teichfolie
    und dann fein einrichten für die Schweins!
    Günstig und schnell gemacht! =)

4. #3 Sternchen22, 27.03.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

hey

Ja das ist auch eine gute Idee. naja wäre dann nur unter der Heizung aber zum ablesen wird das schon gehen.

5. #4 KaputtesSpielzeug, 27.03.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ach da kann man ja gut durch
    und ich denke der Heizungslesemann,
    der hat dann eine feine Geschichte für zu Hause,
    wenn er lesender weise zwischen Deinen Schweinchen stand! :-)

6. #5 Sternchen22, 29.03.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

hey

Habe mein Schweichenzimmer nochmal angeschaut also es gibt noch die Möglichkeit ein gehege zu bauen was 80x3m lang ist. wäre genau von der Eingangstür bis zum Fenster..Die andere Variante von 2,20x1,50 genau unter dem Fenster finde ich in sofern nicht gut weil man dann immer in das Gehege steigen muss um das Fenster zu öffnen und um an die heizung zu kommen.
    Was sagt ihr denn zu der ersten Variante?Ich wollte es eigentlich als Bodengehege machen weil es natürlich vom Holz her billiger kommt aber wenn ich es ne bissle höher bauen haben die Tiere wohl nicht so viel angst wenn man im Zimmer umher läuft oder??

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

So ein Bodengehege hatte ich auch schon mal, also 80 x 300 cm, meine Schweinchen fandens prima (damals waren sie zu sechst). Sie gewöhnen sich daran im Bodengehege zu sein, meine hatten keine Angst (stehen im Wohnzimmer).

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planungshilfe für neuen Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden