Planungsfragen die zweite... jetzt wird es ernst...

Diskutiere Planungsfragen die zweite... jetzt wird es ernst... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, am Wochenende wollen wir den alten Eigenbau abreissen und einen neuen bauen. Da der Bestand meiner Meeris sich verkleinert hat...

1. #1 Tanja_Sunny, 25.08.2009
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hallo zusammen,

am Wochenende wollen wir den alten Eigenbau abreissen und einen neuen bauen.
    Da der Bestand meiner Meeris sich verkleinert hat und sich auch noch in den nächsten Jahren verkleinern wird, wird der Eigenbau etwas kleiner ausfallen.
    Möchte nun alles so schnell wie möglich konkret planen damit ich noch diese Woche im Baumarkt alles kaufen kann.
    Und natürlich brauch ich eure Hilfe...
    Also....
    Grundeigenbau ist ein Glasgehege von 1,70mx0,90 und es ist 50cm hoch.
    Nun soll darin ein weiterer Bau auf Stelzen kommen...
    So ungefähr (ist jetzt erst der erste Entwurf):

Dieser Neubau soll auf 90cm hohen Stelzen stehen und ist von der Bodenplatte her 1,64m x 0,84cm.
    Also genau passend zum Glasgehege.

Nun meine ersten Fragen:

1.) Die Rückwand und die Seitenwände wollte ich aus 1,5cm dicken Spanplatten machen...
    Wie befestige ich am besten die Stelzen sowie die Rück und Seitenwände an der Bodenplatte?
    Hatte gedacht die Stelzen könnte man von unten an die Bodenplatte mit langen Holzschrauben verschrauben... und die Rückwände?

Weitere Fragen folgen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planungsfragen die zweite... jetzt wird es ernst...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden