Planung eines Eigenbaus =)

Diskutiere Planung eines Eigenbaus =) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle! Mein Freund und ich haben 3 Mädels. Gleich mal vorweg: Wir sind lernfähig und sehr bemüht um unsere Schweinchen! Also auch dankbar...

1. #1 Schweinchen4ever, 31.08.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Hallo an alle!

Mein Freund und ich haben 3 Mädels. Gleich mal vorweg: Wir sind lernfähig und sehr bemüht um unsere Schweinchen! Also auch dankbar für viele Tipps.

Ich habe viele Seiten studiert und auch hier im Forum die tollen EB`s bewundert!

Mal zu unserer "Geschichte":

Wir haben mit 2 jungen Schweinen angefangen. Die saßen ungefähr 2 Wochen im 100cm-Käfig....(*schäm*)

Dann kam das eigentlich von vornherein geplante Minimädel hinzu. Die 3 sind in einen neuen (alten) Käfig umgezogen. Maße: 80 x 140. Als alle aneinander gewöhnt waren, gab es eine zusätzliche Etage 50 x 80. So wohnen sie bisher, Auslauf im Garten und auf dem Balkon.

Nun sind sie seit 3 Wochen bei meinen Eltern zur Urlaubsbetreuung. Der Käfig ist sehr unhandlich und schwer zu transportieren. Wir denken schon länger über einen EB nach und haben nun beschlossen, die Mädels erst wieder herzuholen, wenn der EB fertig ist *klopfaufholz*

Meine Eltern mögen die 3 und haben Freude daran, wollen ihnen so lange wie möglich Unterschlupf bieten:engel:

Jetzt zum Plan:

Zuerst war es folgendermaßen gedacht:

Grundfläche 145 x 90, plus 1 oder evtl. Etagen à 145 x 50 oder 60.

Nun rätseln wir schon ewig hin und her und ich habe eben alles gemessen und bin umhergesprungen wie blöd:hand: Habe auch meinen Freund ausgemessen und berechnet, wieviel Platzpotential er noch hergibt....:dance: Er fühlt sich jetzt in seinem Lebensraum bedroht und eingeschränkt:rolleyes:

Neuer Plan:

Ein Sideboard dahin stellen, wo Plan Nr. 1 stehen sollte und an diese Stelle den EB.

Stattdessen dann: