Planschbecken

Diskutiere Planschbecken im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wär sowas nicht als Bodengehege geeignet?...

1. #1 Wallaby, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 03.02.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Und wenn sie die wände anfressen und abhauen? :nuts:

4. #3 kleinerzoo, 03.02.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Also ich hatte vor 2 Jahren ein Planschbecken als Wintergehege, wenn man das so nennen kann. Aber wie Cuddles schon sagt, nach kaum ein paar Tagen, haben sie schon die Luft rausgelassen. Aber zumindest beim 2. schaut es ja aus, als wäre da gar keine Luft drin, sondern einfach nur an den Wänden hochgezogen?!

5. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Die Idee ist wirklich nicht schlecht! Zumindest was das 2. angeht (den Schirm kann man ja weglassen). Die Reinigung muß genial einfach sein. Ab in die Badewanne und abspülen.

6. #5 Wallaby, 03.02.2011
    Wallaby

Die oben angeführten Planschbecken haben keine erreichbaren Luftkammern.
    Denke auch nicht, daß sich Schweinchen durch senkrechte Wände durch beissen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als hochgezognene Teichfole.

Allerdings glaube ich, daß bei dem ersten Link die Wände durch den Wasserspiegel hochgehalten werden, das geht natürlich bei Meerschweinchen nicht.

Aber evtl. wäre auch diese Version was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310247420211&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da könnte man ein Katzennetz befestigen und somit wär das Ganze zumindest in der Wohnung relativ sicher.

7. #6 DodoBoom, 03.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Also das erste geht meiner Meinung nach nicht - denke auch dass es vom Wasser hochgehalten wird.

Die anderen beiden wären sicher nicht schlecht solange sie es nicht anknabbern

8. Cali

Cali Guest

das mit den tieren hatten wir mal,das hält auch ohne wasser die standfestigkeit,nen versuchwäre es wert,finde die idee gut,hatte ich vor jahren auch mal überlegt,wir hatten damals das untere mit dem sechseck.ich denke als übergangslösung geht das voll.

9. #8 kleinerknuddel, 04.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2011
    kleinerknuddel

kleinerknuddel Guest

10. #9 Baierchen, 04.02.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich habe beide Becken. AUch das erste steht von selbst. Nicht als dauerhaftes Bodengehege, da doch etwas wackelig, aber als Urlaubsdomizil sehr gut geeignet..der aufblasbar RIng hält das becken schon relativ gut.
    Das andere Becken haben wir seit 6 Jahren als Planschbecken, ist super stabil!

Grüße

11. #10 Wallaby, 05.02.2011
    Wallaby

Super, vielen Dank, dieser Thread ist mir anscheinend damals durch die Lappen gegangen - oder ich habe ihn vergessen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Ich hab mal in einer Reportage gesehen, wo überprüft wurde wieviel Chemie in dem Gummi drin ist. Es ginge auch um Planschbecken für Kinder, wo der Weichmacher bei fast allen extrem hohe Werte hatte.
    Das wäre wohl für nen paar Minuten baden ok, aber den ganzen Tag meine Meeris da rein setzen würde ich persönlich wohl nicht.

14. #12 Wallaby, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Wallaby

Thema:

Planschbecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden