Plätzchen backen in Meerschweinform

Diskutiere Plätzchen backen in Meerschweinform im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, beim Einkaufen habe ich ganz tolle Plätzchenausstecker gesehen. Eine rrrrrrriiiiiiieeeeßßßßßeeeeeennnn Auswahl. Wirklich alles! - außer...

1. #1 MöhrchenSklave, 04.11.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Hallo,
    beim Einkaufen habe ich ganz tolle Plätzchenausstecker gesehen. Eine rrrrrrriiiiiiieeeeßßßßßeeeeeennnn Auswahl. Wirklich alles! - außer Meerschweinchen :schreien:
    Gibt es so etwas irgendwo oder kann man das nur selbstbauen???
    Es gibt soooo viele Meerschweinliebhaber aber keiner kommt auf die Idee das wir die auch essen wollen!!! :rofl: :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 04.11.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

die größte Auswahl an Ausstechformen gibts hier:

http://www.tortissimo.de/promotion.asp?id=pop1

leider sind Meerschweinchen nicht dabei, aber wenn genügend Leute eine Mail
    schreiben und danach fragen, könnte ich mir vorstellen, daß vielleicht welche
    angeboten werden.

Viele Grüsse
    Tina

4. Pims

Pims Guest

Oh wei, ich glaube nicht, dass ich ein Plätzchen in Meeriform essen könnte :eek:

5. #4 Pauli, 04.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2008
    Pauli

Pauli Guest

Wieso denn nicht? Ist doch bloß ein Plätzchen.
    Gibt auch Weingummi in Frosch- und Wurmform, Kuchen in Lammform, Plätzchen in Hasenform...wird doch auch alles von uns gegessen.

Musst du die Augen schließen wenn du reinbeißt und nur daran denken, wie lecker es ist ;)

Edit: Ginge das Mini-Schwein nicht als Meerschwein durch? Den Ausstecher hab ich auf der hier verlinkten Seite gefunden Klick

Ich glaube wenn das gebacken ist und man mit etwas Zuckerguss noch die Einzelheiten einzeichnet, könnte es eventuell nach Meeri aussehen. Käme auf einen Versuch an.

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

7. Cate

Cate Schweinchen-Guru

wenn mankreativ ist, kann man auch aus dünnem Blech das selber formen. Muss mal meine Freundin fragen, deren Schwester hatte mal selber 2 Förmchen gebastelt.

8. #7 tal.anna, 04.11.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Irgendjemand im Forum hat doch immer Meerschweinchenplätzchen gebacken... War das nicht Stöpsi?

Ja, im Thread Der Meerschweinkuchen auf Seite 3... Leider sieht man die Fotos nicht mehr...

Edit: Sonali war schneller ^^

9. Pims

Pims Guest

Och, bei anderem Getier hätte ich keine Probleme damit, Köpfe abzubeißen, aber bei Schweinchens würds mich schon Überwindung kosten - käme dann wahrscheinlich auch drauf an, wie unschuldig mich das Plätzchen anschaut :p

10. #9 Wallaby, 05.11.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

das ist DIE Idee, die Meerschweinchenplätzchendiät. Lauter Meerschweinchenplätzchen backen und man nimmt nicht zu, weil man sie nicht essen kann. :D

Viele Grüsse
    Tina

11. #10 moeppikasi, 05.11.2008
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Ich hab immer eine Hasenaustechform genommen und die Ohren dann abgemacht XD
    Das Hausschweinförmchen würde aber auch noch durchgehen, denke ich.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MöhrchenSklave, 05.11.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Stimmt schon das die Kekse einen wahrscheinlich viel zu süß anschauen als würden sie dann gleich wieeeeeckkk sagen. Dann könnte ich Sie wahrscheinlich auch nicht essen. :D

Aber so ganz hält mich das jetzt nicht ab Meerschweinkekse zu backen!
    Lebkuchenherze werden oft auch nicht gegessen, was keinen davon abhält sie zu kaufen - okay schlechter vergleich... :lach:

Ich werde erst einmal versuchen mir eine Form selbst zu biegen - nach dem SChnittmuster für Stoffmeerschweinchen, das erkennt man auf jeden Fall.

Ob ich sie dann esse entscheide ich wenn ich dann Hunger auf Kekse habe!

14. #12 Angelika, 05.11.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe eine normale Hausschweinche-Form (die kleine Version). Als ich zum ersten Mal damit Plätzchen buk, meine mein Sohn (damals 20): "Du hast ja Meerschweinchen gebacken" - also, wenn mans nicht weiß!

Thema:

Plätzchen backen in Meerschweinform

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden