Pisssichers Kork?

Diskutiere Pisssichers Kork? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich überlege mir Kork Platten als Unterlage aller Zwischen Etagen und Dächer zu benutzen. Die Frage: sind die Piss sicher? Oder schimmeln die...

1. #1 elektro, 11.01.2010
    elektro

elektro Guest

Ich überlege mir Kork Platten als Unterlage aller Zwischen Etagen und Dächer zu benutzen.
    Die Frage: sind die Piss sicher? Oder schimmeln die nach einer Weile?
    danke Elektro

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finia&Co, 11.01.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

ähm... pisssicher???Na schön...

nein, sind sie natürlich nicht. Selbst wenn du sie streichst, wird das ganze Pippi hineinlaufen, die Platte saugt sich voll und ade guter Geruch, hallo Schimmel!

4. #3 unser sauhaufen, 13.01.2010
    unser sauhaufen

unser sauhaufen Guest

Hallo, streiche die Etagen doch einfach mit Epoxid-Harz. Den bekommst Du für Terrarien, der Lack ist völlig urindicht und stoßfest. Vielleicht kannst Du auch erst Kork legen und danach mit dem Harz versiegeln. Auf jede Fall riecht da nix, auch nicht nach Jahren.
    Viele Grüße!

Thema:

Pisssichers Kork?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden