Piratenschiff als Gehege

Diskutiere Piratenschiff als Gehege im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe hier im Forum gestern irgendwo einen Link gefunden wo Eigenbauten drauf waren Unter anderem ein Schweini Tower, den man drehen...

1. #1 Sabrina2606, 27.02.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Hallo

Ich habe hier im Forum gestern irgendwo einen Link gefunden wo Eigenbauten drauf waren
    Unter anderem ein Schweini Tower, den man drehen kann
    Und eben dieses Piratenschiff
    Hab mir ledier gestern die Internet Adresse nicht aufgeschrieben :mist:

Kann mri die jemand sagen ? :verlegen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

die beiden EBs sind von BarbaraRottler hier aus dem Forum, schau in der Benutzerliste, da findest du sie sicher!

5. Kugel

Kugel Guest

6. #5 Sabrina2606, 27.02.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

*freu*

Die Gehege sind der absolute Wahnsinn

7. Myself

Myself Guest

Ja, das ist auch mein Lieblingseigenbau, dieses Schiff ist fantastisch!

8. #7 Sabrina2606, 27.02.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

auch der "tower" ist der absolute wahnsinn

9. #8 Olivia_Stein, 27.02.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

ich bekomm stielaugen. wenn man sowas anfertigen lässt, ist man hinterher arm wie eine kirchenmaus :ungl:

10. #9 bastelmama, 27.02.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Ich bin einfach nur absolut begeistert von dem Tower! Sogar mit Penthouse! Da leben die Schweinchen doch besse, als ihre Besitzer *g*!

11. #10 LaurasMeeribande, 27.02.2008
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

jaja barbara und ihr mann^^ die schweinchen haben es gut...selbst die notschweine, die dort ne weile hausen dürfen. immer wieder ein lob wert. das schiff ist auch mein favorite :heart:

12. #11 meerhexe1971, 27.02.2008
    meerhexe1971

meerhexe1971 Guest

Ich finde das Schiff auch total geil, zumal es eine Augenweide in jedem Wohnzimmer ist :top:

13. #12 susi_maus, 27.02.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Oh,

das ist ja ein tolles Schiff :top: - so eins will ich auch haben...

Ist echt toll gemacht. :top:

14. Lutzi

Lutzi Guest

also wenn wir jetzt schon beim thema sind.

1.) was hat dieses schiff ungefähr gekostet???
    2.) baut ihr auch für andere besitzer gegen geld natürlich
    3.) was würde nehmt ihr da dann so an preisen???

Also keine angst ich überhäufe euch nicht gleich mit aufträgen *g*. Hab mir erst vor nicht allzu langer zeit was von der kleintiervilla besorgt, aber vll kommen in ein paar jahren ja noch ein paar schweinchen usw...

Lg und bitte nicht böse sein wegen der neugier.
    Ich habs es auch extranicht per pn gemacht, weil ich denke, das interessiert viele hier ;-).

15. #14 barbara rottler, 27.02.2008
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Huhu Ihr alle,

Das Schiff hatte an Materialkosten so ca. 50 - 80 EURO gekostet. Allerdings hatten wir da großes Glück, dass wir einiges an Holz als Restmaterial von div. Baustellen hatten.

Der Tower war da schon teurer (schon allein wegen der vielen Plexiglasscheiben, er lag bei einem Materialwert von ca. 300 EURO.

Dann kommt ja noch jeweils die Bauzeit dazu. Mein Mann hat da aber keine Apothekerpreise. Nur ein Beispiel. Er hat für eine Userin aus einem anderen Forum einen dreistöckigen EB gebaut. Materialpreis 120 EURO, 16 Std. Bauzeit, Gesamtkosten für den EB 180 EURO. Dieser EB ist auch auf unserer HP, wenn ich mich nicht irre ist das der zuletzt gezeigte EB. Somit wäre auch Frage Nr. 2 beantwortet.

16. #15 barbara rottler, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    barbara rottler

@ bastelmama

Ja da hast Du schon recht. Wir haben unseren Esszimmertisch in die Küche verbannt, damit wir den Tower ins Esszimmer stellen können. Was brauchen wir mit 2 Leutchen auch einen riesigen Esstisch? essen kann man auch in der Küche :D

@Olivia Stein

Kommt ganz darauf wo Du sowas anfertigen läßt. Bei einem Schreiner/Tischler wird es sicherlich sehr teuer, die haben einen Std.-Lohn von ca. 35 bis 70 EURO und dann kommt noch das Material und auf das Material haut der natürlich auch noch seine Prozente drauf. Mein Mann macht das ja eher Hobbymäßig und verdient sich damit keine goldene Nase. Er lag bei einer Bauzeit von 16 Std. bei 60 EURO.

17. #16 Olivia_Stein, 28.02.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

60 euro nur fürs bauen, barbara?? dann ist das ja im verhältnis zum zeitrahmen ja für umsonst. gut für die leute,die sowas nicht können,aber nicht wirklich der zuverdienst für euch.

ich finde das teil,das inmitten des zimmers steht,am allerbesten. das schiff ist optisch der oberknaller,aber evtl. hats soo viel platz nicht. der tower ist wohl am größten, auch die anderen bauten sind :top: .

wenn hier wer in berlin sowas bauen kann u. am besten zu barbars manns konditionen, dann lasst es mich wissen :hand:

18. #17 Sabrina2606, 28.02.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Guten Morgen

Also ich hab das grad mit dem "Stundenlohn" von Barbara´s Mann gelesen und mich erschrocken
    Das ist ja im Verhältniss zur Bauzeit nichts, aber überhaupt nichts

Der Tower und das Schiff sind echt der absolute Wahnsinn, der hammer :heart:

Sowas würde ich auch gern bauen können

19. #18 Elfriede, 28.02.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Träum, ich such noch "Bauwerke" für ein 15 qm Außengehege. Vielleicht hat Dein Mann da ja auch Ideen......

Schade, daß Ihr so weit weg wohnt!

LG Elfriede :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barbara rottler, 28.02.2008
    barbara rottler

@ Olivia Stein und
    @ Sabrina2606

Ja, der Stundenlohn ist wirklich kaum der Rede wert, aber Helmut macht das ja auch für die Schweinchen und die liegen ihm und mir nunmal sehr am Herzen. Und Gitterkäfige mögen wir beide eben nicht sonderlich.

@ Elfriede

Ideen hat mein Mann eigentlich immer. Das Piratenschiff z.B. haben wir per 2t-Anhänger nach Drensteinfurt bei Münster transportiert. Er hat auch schon EB's nach Köln, Frankfurt, Münster, Erkelenz und Dortmund transportiert, gegen eine entsprechende Spritbeteiligung, Kaffee und Kuchen inkl. und ein nettes Schwätzchen.

22. #20 Olivia_Stein, 28.02.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

barbara, sehr schade, dass ihr so weit weg wohnt :ungl:

Thema:

Piratenschiff als Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden