Pipi ins Häuschen?

Diskutiere Pipi ins Häuschen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu , warum pinkelt mein Schweinchen ständig in sein Häuschen wo es drin sitzt? Warum geht er nicht raus? Ist das "normal"? Oder ist er zu...

1. #1 Conny L, 13.11.2005
    Conny L

Conny L Guest

Huhu , warum pinkelt mein Schweinchen ständig in sein Häuschen wo es drin sitzt?

Warum geht er nicht raus? Ist das "normal"? Oder ist er zu faul? :nuts:

Er sitzt ja so ständig in seinem pipi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eva Hennenberger, 13.11.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ich würd sagen is Normal!!
    Wir hab auch Schweine, wenn es um die Sauberkeit geht. :D
    Die machen echt hin wo sie gehn und wo sie stehn, ich kann zwar manchmal nur den Kopf darüber schütteln aber irgendwie stört die das nicht.
    Hmm... ich möchte zwar nicht in meinem Pipi stitzen, aber die Meerlis wohl schon :D

Liebe Grüße
    Eva

4. #3 Birgit+Heike, 13.11.2005
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Unsere beiden pieseln auch in ihr Häuschen oder vor die Wasserflasche, sind anscheinend deren Lieblingsplätze um zu pieseln. Denke da sind die Meeris alle verschieden.

LG Birgit+Heike

5. #4 Fränzi, 13.11.2005
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Conny

Ja, das ist eben normal, echte Schweine würden sowas aber nie tun.
    Hier kannst Du mehr dazu lesen.

6. #5 Clara-Cilly, 13.11.2005
    Clara-Cilly

Clara-Cilly Guest

Meine Schweine (im wahrsten Sinne des Wortes) pinkeln und knödeln auch immer in ihr Haus! Und Cilly fühlt sich darin scheinbar "sauwohl"...
    Ich mach dann halt die Haus-Klo-Ecke öfters sauber...

7. #6 Fränzi, 13.11.2005
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Clara

Nein, eben nicht "im wahrsten Sinne des Wortes!" Schweine tun das nicht, was für unsere Meeries offenbar ganz normal ist. In meinem Posting weiter oben habe ich noch einen Link eingefügt.
    Dieses Thema wird regelmässig erörtert mit immer dem gleichen Resultat... es hilft nichts anderes, als regelmässig die Pipiecken sauberzumachen. ;)

8. #7 Conny L, 13.11.2005
    Conny L

Conny L Guest

Huhu danke für die Antworten, vielleicht blöde Frage aber können sie sich nicht schnell nen Schnupfen holen wenn die da drin sitzen und das Fell naß ist ?? Hab meinen erst vorgestern sauber gemacht und gestern ins Haus geschaut und es war wirklich mehr wie naß :eek: und er sitz da drin ...bähh..

Gestern hab ich ein kleines Peruaner Mädchen bekommen 4 Wochen und das Fell ist ja bißchen länger.Hab schon dick Einstreu drin und der Popo ist trotzdem nass immer.

9. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

bei meinem Langhaar Wiebchen halte ich einfach die Haare hinten kurz ;).
    Weil du wirst ihnen dass mit dem Häuser vollnässen nicht abgewöhen können. Und man will sich ja auch nicht blöd misten.

Meine Meeris machen das im übrigen auch :rolleyes: , aber egal ;).

lg
    Franzi

10. #9 Fränzi, 13.11.2005
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Conny

Ich mache die Pipiecken täglich sauber und zwar von Hand... ich finde das die einfachste und schnellste Lösung. Da fühlt man gleich, wo es nass ist. Das geht natürlich nur, wenn Du Dich nicht ekelst davor, in die Pipi Deiner Schweinchen zu fassen.
    Ich gehe mit einem Kessel von Häuschen zu Häuschen, kippe dieses nach vorne, klaube die nassen Stellen raus, streue frisches Stroh darüber (so längs aufgespleisstes Stroh, ist weich wie Wolle) und fertig.
    Das geht blitzschnell, und ich habe immerhin 14 Schweinchen, 12 in der grossen Gruppe und 2 Böcklis in der Männer-WG.

11. Milly

Milly Guest

Meine Meerschweinchen haben eigentlich keinen bestimmten Platz wo sie gerne hinpinkeln. Bei Jasper schneide ich die Haare am Po immer, damit es nicht verfilzt und so.

12. #11 Fujeany, 13.11.2005
    Fujeany

Fujeany Guest

Kann man das Haus dann eigentlich irgendwie vor dem "Verfall" schützen?!
    Vll mit irgendeinem Lack?! oder so?!:verw:

Ich konnte das bei meinen bis jetzt noch nicht so krass beobachten, aber zwischen durch pinkeln meine dann doch gegen das Häuschen! Und weil das unbehandeltes Naturholz ist, muss ich das halt wahrscheinlich irgendwann ersetzen, weil es sonst glaube ich anfängt zu stinken...!

Also kann man ein Haus eigentlich davor schützen?! Oder gehört es halt dazu das Haus regelmäßig zu erneuern?!

lg :-)

13. #12 lupo_583, 13.11.2005
    lupo_583

lupo_583 Guest

Zwei meiner Schweinchen pinkeln grundsätzlich immer in und an die Häuser :mist:

Die anderen komischerweise gar net

14. silvi

silvi Guest

Also meine pinkeln auch überall. Aber ich mache jeden zweiten Tag sauber. Und wenn ich bei der morgendlichen "Wer hat noch Gemüse vom Vortag versteckt - Kontrolle " noch sehr nasse Stellen in den Häuschen finde, entferne ich die auch. Und dem einzigen Langhaarschwein in unserer Familie werden die Popohaare immer gekürzt.
    So funktioniert es recht gut.
    L. G. Silvia

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alibi

Alibi Guest

Mit Öl. Einfahc normales Speiseöl und so lange einölen, bnis das Hloz nichts mehr aufnimmt. Denn wo öl ist, kann kein Pipi hin - und Öl verdunstet nicht so schnell. Muß aber gelegentlich wiederholt werden.

Lack würde ich nicht nehmen - auch Speichelfesten für Kinderspielzeug nicht, weil die das ja nicht nur ablecken, sondern auch anknabbern.

17. #15 Fujeany, 14.11.2005
    Fujeany

Fujeany Guest

Speiseöl :fg:
    Na dann werd ich das doch mal ausprobieren :p

lg :-)

Thema: Pipi ins Häuschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum pinkeln meerschweinchen in ihr häuschen

,
  2. meerschweinchen pinkelt ins häuschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden