Pinubi, mein kleiner Mausebär...

Diskutiere Pinubi, mein kleiner Mausebär... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Pinubi, mein kleiner Mausebär, heut habe ich dich gehen lassen... [IMG] Es ist erst wenige Stunden her und du fehlst mir schon jetzt so...

1. #1 Juligri, 28.08.2009
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Pinubi, mein kleiner Mausebär, heut habe ich dich gehen lassen...

Es ist erst wenige Stunden her und du fehlst mir schon jetzt so unendlich!
    Aber ich weiß, dass es dir jetzt besser geht und du wieder ohne Schmerzen sein darfst...
    Mit dir geht eine kleine Ära zuende...
    6 einhalb wunderschöne Jahre hast du mich begleitet, hast jeden Tag mit deiner fröhlichen Art verschönert
    und so oft in schweren Zeiten ein Lächeln auf mein Gesicht zurück gezaubert...

Ich danke dir für all diese schönen Momente!
    Ich werde dich nie vergessen, mein kleiner Schatz :heart:!

Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollt’ nur ganz kurz bei Euch sein.
    Warum er ging, weiß Gott allein.
    Vergesst ihn nicht. Er war so klein.
    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herz ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein.
    Vergesst ihn nicht. Er war so klein.
    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel ist niemals allein!
    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn.
    Und wenn Ihr ihn auch sehr vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist:
    dann denkt, im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

(Verfasser unbekannt)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 28.08.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir leid und er war ja ein ganz besonders hübsches Schweinchen. Mögen dir all die schönen Erinnerungen an ihm ein Trost sein!:troest:

Komm gut an Pinubi und schick deinem 2Bein einen schönen Regenbogen!:engel:

4. #3 freizeitreiterin, 28.08.2009
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Es tut mir sehr leid.

Vielleich kann dein Pinubi ja meine kleine Lotte an die Pfote nehmen und sie gehen gemeinsam auf die Regenbogenwiese.

Pinubi komm auch du gut auf der Regenbogenwiese an.

5. Maggie

Maggie Guest

Pinubi war so lange bei Dir. Er wird mit Freude an die Zeit bei euch denken. Er war so ein süsses Schweinchen. Ich wünsche Dir und ihm das er seinen Weg zu den "anderen" findet!

Ich kann "sowas" nicht schreiben. Es ist so traurig wenn ein Meerli stirbt.

6. #5 Schneiderlein, 29.08.2009
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Der sieht ja genauso aus, wie meine Zwillinge! Besonders das Schlaffoto im Kuschelsack gefällt mir. Der Popo richtig in Pose gesetzt. Ein hübscher Kerl. Gute Reise Pinubi! Sicher hast du jetzt ganz viel Spaß. Und wenn du gut angekommen bist, schicke deinem Zweibein einen Regenbogen.

7. #6 bollerjahn, 29.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich dachte eben, ich lese nicht richtig:wein: Doch nicht Pinubi...Mir kommen die Tränen und es tut mir wirklich total Leid:troest::troest:

Pinubi, du warst die letzten Wochen so tapfer! Genieße jetzt deine Zeit auf der RBW und beschütze dein Zweibein von oben aus, kleiner Engel...

Alles Liebe und víel Kraft:engel:

8. #7 carmen3195, 29.08.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleiner süßer mann komm gut an im regenbogenland..........:engel:

9. #8 Meerie2007, 29.08.2009
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Och nee ... doch nicht Pinubi. :ungl: Eines der Schweinchen die ich am Meisten mit dem Meerschweinchenforum verbinde/verbunden habe. :mist:

Komm gut auf der Regenbogenwiese an kleiner Mann. :heul:
    Weiß gar nicht was ich sagen soll ... :eek3:

10. #9 Saphira, 29.08.2009
    Saphira

Saphira Guest

Mensch, jetzt bin ich aber geschockt. Hab ich was nicht mitbekommen? Ging es Pinubi doch wieder schlechter nach der einen Zahnkorrektur bei Dr. Schweigart? :runzl:

Es tut mir sehr leid für dich. Du hast so um ihn gekämpft, da schmerzt es ganz besonders, wenn man dann doch verliert.

Pinubi, komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon so viele Freunde auf dich warten. :runzl:

11. Perry

Perry Guest

Was war der für eine süüüüße Schnute !!! :heart: Ganz zauberhafte Fotos !!

Komm gut an Pinubi !:engel:

12. #11 Juligri, 29.08.2009
    Juligri

Danke euch allen für die lieben Worte!

@Saphira: Ja, er hatte die Zahnkorrektur gut überstanden und auch wieder etwas besser gefressen, aber am Donnerstag wurde es alles schlimmer...er konnte garnicht mehr laufen, ist nur noch herumgerobbt und hat dann auch oft dabei das Gleichgewicht verloren und ist auf den Rücken gerollt. Er konnte ohne Hilfe nicht wieder selbst auf die Beine kommen, lag da wie ein Maikäfer auf dem Rücken :wein:...von den anderen hat er sich auch ganz zurückgezogen, wurde sogar von Ida ein bisschen gemobbt und man merkte ihm an, dass er nur noch seine Ruhe haben wollte...
    Ich wollte nicht, dass er noch länger leiden muss...es war die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen, aber es tut trotzdem so weh...:heul:

13. Fräse

Fräse Guest

Was ich auf den Bildern sehe und was Du schreibst sagt mir das die kleine Wanze ein ganz Lieber war der es sehr gut bei Dir hatte.
    Und das Du dem kleinen Mann am Ende hast gehen lassen zeigt mir das Du sein Wohl immer über Deins gestellt hast.
    Alleine dafür möchte ich dich drücken... :troest:

14. #13 Schweinchenfan, 30.08.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Oh nein, doch nicht dein Pinubi :eek:
    Julia, das tut mir sehr leid, hat das ganze Daumendrücken doch nicht geholfen.
    Laß dich drücken :troest:

Kleiner Mausebär, ich wünsch dir eine wundervolle Zeit auf der RBW. Laß es dir gutgehen und pass von oben auf deine Mädels Ida, Louise u. Amy auf. Du fehlst ihnen sicher genauso sehr, wie Julia dich vermisst.
    Laß ab und zu einen Regenbogen leuchten zum Trost für deine 2bein-Mama
    Mach´s gut Pinubi! :engel:

15. #14 Hamburgerin, 30.08.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Pinubi war ein sehr sehr hübsches Schweinchen, komm gut auf der RBW an- schick deinem Besitzer einen großen Regenbogen

Pinubi :engel:

Grüße von den Hamburger Meeris- Dino 15.11.2004-26.5.2009

16. #15 Saphira, 30.08.2009
    Saphira

Saphira Guest

@Juligri: Das tut mir leid. Ich hatte gehofft -ebenso wie du- dass mit der Zahnkorrektur der erste Schritt auf einem stetigen Wege der Beserung getan ist. :runzl:
    Natürlich war es die richtige Entscheidung ihn einschläfern zu lassen. Du hast die Situation richtig eingeschätzt und die nötigen Konsequenzen gezogen, obwohl es dir selbst wehgetan hat. Das war sehr tapfer und Pinubi wird das ebenso gemerkt haben. Also mach dir keine Vorwürfe, dass es dazu gekommen ist. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. :verlegen:

17. #16 Susanne84, 02.09.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

Oje... es tut mir sehr leid, Julia :troest:. Was hatte Pinubi denn? Hatte das alles mit den Zähnen zu tun?

Lieber Pinubi, komm gut an und vergiss dein Zweibein nie :engel:

Edit: Das Gedicht ist schön.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sahara64, 02.09.2009
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Nein :wein: Nicht dein Pinubi =( Ich hab den Thread gerade erst entdeckt und mir stiegen Tränchen in die Augen.
    Irgendwie hat er für mich automatisch zum Forum dazugehört ... Mein herzliches Beileid, das tut mir so leid für dich :wein:

20. #18 Juligri, 07.09.2009
    Juligri

Nochmal danke an euch alle fürs Mitfühlen! Es tut gut zu wissen, dass es hier so viele gibt, die verstehen, wie sehr man an den kleinen Fellschnuten hängt...
    Ich hab Pinubi im Garten meiner Eltern neben Poldi und Paul beerdigt...Nun sind die drei im Schweinehimmel wieder zusammen :wein:

@susanne84: die Zähne waren eigentlich das kleinere Problem. Nach der Korrektur beim Schweigart ging's mit dem Fressen auch wieder besser, aber er hat einfach im Ganzen total abgebaut, innerhalb von vier Wochen...ob es nun wirklich die Arthrose war oder doch etwas anderes, weiß ich nicht...in der Krankheitenrubrik hatte ich auch geschrieben...

Thema:

Pinubi, mein kleiner Mausebär...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden