Pinkeln sich Böckchen auch an?

Diskutiere Pinkeln sich Böckchen auch an? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wir haben neulich beim Käfigreinigen festgestellt dass die ganzen Holzwände ziemlich hoch verpinkelt waren. Jetzt hab ich schon gehört dass Mädels...

1. lausi

lausi Schweinchen-Guru

wir haben neulich beim Käfigreinigen festgestellt dass die ganzen Holzwände ziemlich hoch verpinkelt waren. Jetzt hab ich schon gehört dass Mädels das machen, scheinbar machen das Böckchen untereinander auch? Unsere sind jetzt 9 Monate alt und es gibt manchmal ganz schön Zoff (aber immer ohne 'Handgreiflichkeiten'). Einer ist dem anderen haushoch überlegen, er jagt den anderen oft ohne Grund durch den Käfig. Kann das der Grund sein, dass der gejagte vielleicht Angst hat? Das wär nicht so toll, ich will doch dass beiden gut geht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knöpfchen, 14.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

hmm, könnte sein, dass sie ihr revier markieren? ! (männer halt.. *lach*)

4. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

meine böckchen haben sich, als sie noch alleine waren, auch immer angepinkelt... denke, daß das mit der rangordnung zu tun hat... allerdings machen sie das nicht mehr so stark, seit die mädchen da sind.

lg. anja

5. #4 Fenchel, 14.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Meine beiden Böckchen pinkeln sich auch gelegentlich an oder an die Stallwände. :rolleyes:

6. lausi

lausi Schweinchen-Guru

dann bin ich beruhigt. Dachte das machen nur Mädels. Aber unsere sind ja in der Rappelphase, da gehts öfter mal heiss her. Wahrscheinlich gehört das dann einfach dazu.

Thema:

Pinkeln sich Böckchen auch an?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden