Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen?

Diskutiere Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich überlege die Anschaffung von Kuschelsachen (also Kuschelrolle, Kuschelsack) und da wollte ich mal fragen, ob eure Meerlies in ihre...

1. #1 Katrin2, 14.10.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

Hallo,
    ich überlege die Anschaffung von Kuschelsachen (also Kuschelrolle, Kuschelsack) und da wollte ich mal fragen, ob eure Meerlies in ihre Kuschelsachen pinkeln, oder ob sie zum Pinkeln da hin gehen, wo Streu ist?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Ich hab seit gestern auch einen Kuschelsack und eine noch unbenutzte Hängematte. Köttel hab ich schon drin gesehen, aber feucht war nix. :hüpf:

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich hab hier kleine Ferkel :p Die pieseln liebend gerne in Kuschelsäcke, Kuchelrollen usw. Hängematten werden ausgehakt und sich draufgesetzt (und ggf. gepieselt), und so ist das überall :ohnmacht: Leider sind beide Gruppen so, keine Ausnahme :rolleyes:

5. Valdyr

Valdyr Guest

Bei mir wird auch gepinkelt was das Zeug hält :ohnmacht:
    Die Sachen sind ja auch viel zu gemütlich um sie dafür zu verlassen.

6. #5 Nadeschda, 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Zum pinkeln wird hier nicht 1 Meeri seinen Schlafplatz verlassen, schon garnicht, wenn er so gemütlich ist..
    Sie haben 2 Hängematten,1Kuschel-Heu-tasche,1 Kuschelebene mit dem (ehemaligen)Lieblingsschal meiner Mama :nuts: und noch 2 Liegeplätze mit Decken.Das steck ich alle 6 Tage in die Waschmaschine,am meisten Pipi ist im Kuschelschal..Hier wohnen Schweine.

7. Laryma

Laryma Guest

Meine pieseln und kötteln in die Hängematten und Röhren und auch auf die Kissen, deshalb habe ich nur noch die Hängematten das andere mit Watte oder was auch immer gefüllte war nicht sonderlich sauberzuhalten und somit bei 10Tieren in der Gruppe nur eklig.
    Die Hängematten wechsel ich immer eine rein eine waschen quasi.
    Liebe Grüße Larissa :top:

8. #7 Wuseline, 15.10.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich habe auch Rollen und Bettchen..
    hach.. die Bettchen lieben meine Jungs einfach..
    so sehr.. das sie immer ihr Pfützchen hinterlassen müssen..
    => na und.. Muttern wäscht doch :D

Ich bin am Überlegen ob ich ihnen noch Säckchen reinstelle,
    denn, mein Mann hält mich eh schon für nicht ganz zurechnungsfähig,
    da kommt es auf ein/zwei Säcke auch nicht mehr an..:D

Und dann.. wird eben die Maschine voll gemacht..:D

Liebe Grüsse und.. gebt mir mal nen Tip wie ich ne HÄngematte in meinen EB
    festdübeln kann (natürlich ohne Dübel :D)

9. #8 Nadeschda, 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Du könntest es so machen wie ich: einen Unterstand bauen (Brett+4 Beine)und die Hängematte daran befestigen (entweder diese Ösen an die Seiten des Unterstandes schrauben und daran die Hängematte mit Band festknoten oder einhängen=dazu müsstest Du Haken an der Matte befestigen)
    LG

10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Meine Meeris piseln auch total gern in Kuschelsachen... :ohnmacht:
    Sind halt richtige Schweinchen :rolleyes:

Da hilft nur regelmäßig waschen.

Gruss, Sabine

11. Nele76

Nele76 Guest

Meine pinkeln auch rein, was das Zeug hält!
    Die sind viel zu bequem, als daß sie zum pinkeln rausgehen würden.
    Bleibt eben nichts anderes, als waschen :top:

12. #11 Tim&Jerry, 15.10.2006
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Meine Schweine pieseln und käckeln auch dort wo sie gerade sind...Ganz egal ob auf meinem Schoß oder in Kuschelsachen, auf Häusern etc. Einfach Ärschel hoch und raus damit.....tja.......und somit sehen die Kuschelsachen auch alle 14 Tage bis 3 Wochen mal das Waschmaschineninnere :p

13. Maja85

Maja85 Guest

Pulleralarm!!!!!
    Meine pinkeln auch überall hin. Gern genommen ist auch meine Mama für solche Zwecke :nuts:

14. #13 malukapi, 15.10.2006
    malukapi

malukapi Guest

...meine pieseln auch auf alles, was warm und weich ist...

...ich koche sogar eigentlich fast alles...am Anfang wasche ich es 2-3 mal mit 60 Grad und danach wird alles gekocht bei 95 Grad...

15. BoMb

BoMb Guest

Auch meine Kuschelrollen werden da nicht verschont... :nuts: Nur weiß ich nicht ob da alle reinpinkeln oder nur eine(r) :rolleyes:

16. #15 Meeriluna, 15.10.2006
    Meeriluna

Meeriluna Guest

Bei mir pinkeln nur die Mädels in die Kuschelsachen. Mein Kastrat geht runter und pinkelt in die Ecke.

17. #16 Katrin2, 15.10.2006
    Katrin2

Katrin2 Guest

O weh, das ist ja ein fast 100%iges "wir pinkeln die Kuschelsachen voll"-Ergebnis :hmm:

Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben!!!

Gibt es denn vielleicht auch Leute, bei denen die Meersäue Nicht die Kuschelsachen versauen? (Ich geb die Hoffnung nicht auf ... :-) )

18. #17 guinea pig, 15.10.2006
    guinea pig

guinea pig Guest

Als mein Kleines die Kuschelrolle in ihrem Besitz hatte, hat sie nicht rein gepieselt, die macht auch nicht ins Häuschen. Als aber die Große sich darin bequem gemacht hat, war alles voller Pipi.

19. alisea

alisea Guest

keine chance........
    hier wird auch alles vollgestrullert! ich hab sogar das gefühl, dass meine jungens auf den sauberen sachen erstmal ihren duft anbringen müssen - auf sauberen sachen rutschen sie mit der ausgestülpten perinealtasche drüber wie nix und vollgepieselt wird das jeweile teil dann auch - muss ja schließlich auch nach den schweinchen riechen... *ürgs*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Twyll

Twyll Guest

In die Kuschelrolle pieseln sie erstaunlicherweise höchst selten. :eek2:
    Dafür muss ich die Hängematte mindestens alle 3 Wochen waschen. :rolleyes:

22. #20 traumzauber, 15.10.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Also meine Schweinchen werden ihrem Namen wirklich gerecht. Der Kuschelsack ist nachmittags nur noch ein nasses Etwas. Sie legen sich aber weiterhin drauf, das kann doch nicht schön sein... :rolleyes:

Für mich wäre es schon eine Erleichterung, wenn sie nur ihre Köttel hinterlassen würden.

Katrin

Thema: Pinkeln eure Meerlies in ihre Kuschelsachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen pissen in Hängematte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden