Pilzsalbe und das Fell

Diskutiere Pilzsalbe und das Fell im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine drei pilzbefallenenen MS sind auf dem Weg der Besserung. Else ist an einer Stelle am Rücken komplett kahl, die Wunden sind noch...

1. Taschi

Taschi Guest

Hallo,

meine drei pilzbefallenenen MS sind auf dem Weg der Besserung. Else ist an einer Stelle am Rücken komplett kahl, die Wunden sind noch sehr empfindlich, aber es wird besser :)
    Durch das tägliche "schmieren" ist das Fell der drei irgendwie fettig geworden. Gibt es Spray oder so was ähnliches was das Fell wieder schöner aussehen läßt?

Grüße Natascha

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jette

jette Guest

hi natascha,

wenn bei mir ein schwein oder karnickel "dreckig" ist, dann werden sie mit babyshampoo gewaschen - das aber nur, wenn sie gesund sind und keine kahlen stellen im fell haben.

ich würde mit dem waschen noch warten, bis der pilz-befall weg und das fell wieder nachgewachsen ist.

ich glaube, es gibt auch beim TA shampoo für meerschweine.
    aber meinen tieren hat das waschen mit baby-shampoo noch nicht geschadet.

gute besserung an deine 3,
    jette

4. #3 Alexandra T., 12.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Kein Baby-Shampoo verwenden. Diese Sachen sind für Menschen und nicht für Tiere gemacht.
    Frag den TA nach einem geeigneten Shampoo. Erst dann waschen wenn das Tier wieder gesund ist.

Gruss
    Alexandra

5. Macao

Macao Guest

Hallo,

das Tier erst nach Ende der Behandlung waschen.

Mein TA hat damals mit einer Pilzlampe festgestellt, das das Tier gesund ist. Bei mir war es ein Sheltie. Das Fell wurde ganz kurz gestutzt und dann mit "Niem-Shampoo (für Tiere)" gewaschen. Das Gesicht und Ohren natürlich nicht :-)

6. Hanni

Hanni Guest

Moin!

Was hatten denn deine MS für Krankheiten?

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jenny

Jenny Guest

Hallo Natascha!

Ich würde auch warten bis das Fell wieder da ist und Du sicher sein kannst, daß alles wieder ok ist. Meine Ta hat mir mal empfohlen, daß man Babyshampoo nehmen soll, weil es rückfettet. Also frag doch mal bei Deiner nach. Ich hatte für mein Schweinchen zum Baden etwas bekommen vom Ta und das hat sie gar nicht vertragen, hat sich gejuckt, aber auf das Babyshampoo hat sie gut reagiert. Außerdem was für ein Baby gut ist, kann nicht agressiv sein, denke ich.

Ich drück Euch die Daumen!

Jenny

9. #7 Nicole K, 17.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

erfahrungsgemäß ist baden nicht notwendig. Das gibt sich von alleine wieder.

Thema:

Pilzsalbe und das Fell

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden