Pilzbefall aber Babys

Diskutiere Pilzbefall aber Babys im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an euch, also ich habe 3 Meerschweinchen, eines musste wegen einer Kastration in Einzelhaltung und hat einen starken Pilzbefall, die...

Schlagworte:
  1. lolo37

lolo37 Guest

Hallo an euch,

also ich habe 3 Meerschweinchen, eines musste wegen einer Kastration in Einzelhaltung und hat einen starken Pilzbefall, die beiden anderen haben erst Nachwuchs bekommen und eines hat auch Pilz. Es ist bis jetzt nur eine kleine Stelle und ich habe eine Salbe dagegen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es klug wäre dieses Muttertier zu behandeln weil ja die kleinen dauernd um es herum wuseln.

Kurz gesagt, soll ich die Salbe verwenden auch wenn die Gefahr besteht dass ein kleines damit in Berührung kommt?:verw:

lg lolo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Meine beste Freundin hatte mal genau diesen Fall. Sie hat keine Salbe benutzt, sondern die Mama gegen Pilz spritzen lassen (ich weiß allerdings den Wirkstoff nicht, kann ich aber erfragen, falls du das wissen möchtest).

4. #3 gummibärchen, 26.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sowas wird dir hier niemand beantworten können, sowas gehört immer in die fachkundige Hand eines TA.
    Man kann die Stellen mit Kanne Brottrunk betupfen, aber zum TA musst du damit trotzdem, um die Babies nicht zu gefährden.

Thema:

Pilzbefall aber Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden