Pilz

Diskutiere Pilz im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, 3 meiner Schweine hat's erwischt, Pilz. Ich habe sie getrennt von allen anderen jetzt im Wohnzimmer stehen. Trulla hatte es ganz schlimm...

1. Taschi

Taschi Guest

Hallo,

3 meiner Schweine hat's erwischt, Pilz. Ich habe sie getrennt von allen anderen jetzt im Wohnzimmer stehen. Trulla hatte es ganz schlimm erwischt, mittlerweile geht es ihr wieder besser, Else's Haare wachsen auch wieder und bei Eumel ist es glücklicherweise gar nicht erst so richtg schlimm geworden.

Jetzt meine Frage, was sollte ich zusätzlich tun um den 3en alles etwas erträglicher zu machen, gibt es ein "Hausmittel" das man noch zusätzlich geben oder schmieren kann? Mit welchen Pilzmitteln habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Und, wie lange dauert es bis dieser blöde Pilz endlich weg ist?

Danke im voraus und liebe Grüße
    Taschi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Hallo Taschi!

So ein Pilz kann 4 bis 5 Wochen dauern. Uns hat es vor einiger Zeit auch erwischt, Olivia brachte ihn aus der Zoohandlung mit und steckte mich an. Du mußt sehr sorgfältig mit der Hygiene umgehen, weil ein Pilz auf den Menschen übertragbar ist. Das Tückische ist, dass Du die Ansteckung nicht sofort merkst.

Also ich habe Tropfen und Antibiotika von meinem TA bekommen.
    Leider kann ich Dir die Namen dieser Mittel nicht sagen, weil er sie in neutrale Fläschen gefüllt hat. Aber ich denke, diese Medikamente werden so in etwa die selben sein.

Die Tabletten mußte ich achteln (!!!) und den MS oral verabreichen. Das ist nicht immer einfach, muß aber unbedingt jeden Tag gemacht werden.

Die Behandlung eines Pilzes setzt Konsequenz und beste Hygiene voraus.

Ich hoffe, Ihr habt es bald überstanden!

4. BRUCE

BRUCE Guest

Hallo,

...gegen Pilze wirkt am besten Dactrin Oral Gel - ist das wirksamste Mittel - wird auch bei Kleinkindern angewendet -
    3 x tägl. einen Tupfer !!! - das ganze 1 Woche lang - und dann sehen wir wieder !!!
    ..wirkt auch gegen Pilze im Mundraum bzw.
    im Darm.....

..weiters SUROLAN-Tropfen....

...LIKUDEN Tabletten.....

Liebe Grüße und Alles Gute die kleinen Racker
    BRUCE

Thema:

Pilz

Die Seite wird geladen...

Pilz - Ähnliche Themen

1. Pilz nach Vergesellschaftung

Pilz nach Vergesellschaftung: Moin! Am Montag habe ich hier einen Neuzugang vergesellschaftet. Sie heißt Britta und ist keine 3 Monate alt. Heute beim ersten TÜV ist mir...
  2. Kann man Antibotikum und Antimykotikum gleichzeitig geben?

Kann man Antibotikum und Antimykotikum gleichzeitig geben?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit am verzweifeln, weil eines meiner Schweinchen sehr krank ist (ich hab mich grad extra angemeldet, weil ich...
  3. Pilz

Pilz: Hallo, ich war gestern mit meinen Schweinchen beim Tierarzt, einfach mal zu allgemeinen Kontrolle. Ausserdem hat Lola an einem Ohr eine weißen...
  4. Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz

Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz: wir haben seit einigen tagen ein tierschutzschwein, welches maximal vier monate alt ist. die sau kam hochtragend hier an und hat nun vor fünf...
  5. Pilz Erkrankung

Pilz Erkrankung: Hallo ihr Lieben. Wir haben 2 Meerschweinchen und das eine hat einen Pilz. Waren am Freitag beim Tierarzt und es wird behandelt. Habe die beiden...