Pilz am Maul / Wie behandeln?

Diskutiere Pilz am Maul / Wie behandeln? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Evi hat eine schorfige Stelle am Maul und Juckt sich immer. Da wir neulich erst eine Pilzbefall hatten wollte ich mal fragen: Kann ich...

1. #1 Unregistriert, 08.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Unsere Evi hat eine schorfige Stelle am Maul und Juckt sich immer.
    Da wir neulich erst eine Pilzbefall hatten wollte ich mal fragen:
    Kann ich das Surolan? auch aufs Maul schmieren?
    Oder was ist da eine Alternative? Die naschen ja sicherlich etwas davon weg.
    Nicht das ich sie damit umbringe...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabine und Thomas, 08.02.2012
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo,
    da Du neulich erst mit Pilz zu tun hattest und nun ein anderes Schweinchen auch Pilz hat (gehen mal davon aus das es nicht das selbe ist) wird dir Surolan nicht auf Dauer helfen. Der Pilz, der sich da breitgemacht hat, muss von innen her behandelt werden.
    Bei solchen Fällen nehmen wir Intrafungol - sprich Deinen TA darauf an.
    Vorsicht, wenn sich ein anderes Tier ansteckt kann es auch auf dich oder Deine Familie übergreifen - dementsprechende Hygiene walten lassen nachdem Du die Tiere angefasst hast

4. #3 Sugarlady, 08.02.2012
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Ich denke, da wird nur eine orale Behandlung möglich sein.
    Geh zum TA, der wird Evi etwas eingeben ;-)

5. #4 Sabine und Thomas, 08.02.2012
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    nicht der nur der TA gibt ihr was ein - die Behnadlung oral erstreckt sich über 3 Intervalle von je 2 Wochen und wird vom Halter zu Hause durchgeführt.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pilz am Maul / Wie behandeln?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden