Philine braucht Daumen-drücker ..

Diskutiere Philine braucht Daumen-drücker .. im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ..So ein Mist.. Philine war gestern Abend ein wenig seltsam, irgendwie langsamer, ruhiger als sonst, weil sie aber fraß, beobachtete ich sie...

1. #1 mariajonas, 08.06.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..So ein Mist.. Philine war gestern Abend ein wenig seltsam, irgendwie langsamer, ruhiger als sonst, weil sie aber fraß, beobachtete ich sie erstmal nur.
    Heute morgen kam sie dann nicht zum Fressen, fraß nur das, was ich ihr direkt vors Mäulchen legte..
    Ich hab sie gleich untersucht, durchsichtig, schleimiger Ausfluss aus der Scheide, einseitig schmerzempfindlicher Bauch, fast 100g Gewichtsverlust- sch.. Vielleicht ne Blasenentzündung?

Jetzt gehts gleich zur TÄ.. oh man, meine arme kleine Maus, sie war noch nie krank. Meine quirlige, freche, laute Philine- sie so apathisch zu sehen, ist wirklich schlimm..
    Bitte Daumen-drücken, dass es nichts Schlimmes ist.. :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 08.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Oh nein... :mist: Ganz feste daumendrück

4. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Daumen sind gedrückt :)

5. Sabi

Sabi Guest

Daumen sind auch gedrück.

6. #5 Annika :), 08.06.2012
    Annika :)

Annika :) Guest

Viel Glück für die Kleine Maus! (;

7. #6 renawitch, 08.06.2012
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Ach, Maria, das kann doch echt nicht wahr sein!
    Du hast mich ja völlig abgelöst, bei Frau Brentgens...
    Seit Du auch bei Ihr bist, war gar nicht mehr da *drei mal auf Holz klopf*

Ich wünsch dem Zwerg viel Glück - sitze hier und drück die Daumen

8. #7 mariajonas, 08.06.2012
    mariajonas

Danke euch allen!
    Soo.. Philinchen hat es der TÄ nicht leicht gemacht.. Aber an der Gebärmutter ist schonmal alles in Ordnung, Blase ist sehr schmerzhaft. Ultraschall war leider murks, weil die Blase fast leer war. Sie scheint von gestern auf heute kaum noch gefressen und schon gar nicht getrunken zu haben. So hat sie vorsichtshalber eine Infusion bekommen, Schmerzmittel und Antibiotikum, weil alles auf eine Blasenentzündung hindeutet. Blöd ist, dass gar kein Urin angeschaut werden konnte, weil sie so dehydriert war. Jetzt habe ich erstmal Tücher in den EB gelegt, damit ich das besser beobachten kann.
    Na ja, ne Blasenentzündung kriegen wir auch noch in den Griff..

@renawitch: Stimmt.. Ich bin leider immernoch ein bißchen zu oft bei ihr für meinen Geschmack... Sie haben übrigens einen neuen sehr süßen Hund, weil der alte, kranke Hund verstorben ist.

9. #8 Süße_Schnuten, 08.06.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Och je... drücken die Daumen, dass alles gut verläuft :bussi:

10. #9 Bella and friends, 08.06.2012
    Bella and friends

Bella and friends Guest

Alles Gute für die Maus.

11. #10 mariajonas, 09.06.2012
    mariajonas

..kleines Update: Philine geht es immernoch sehr schlecht. Obwohl sie Schmerzmittel bekommt, verkriecht sie sich und liegt viel. Sie frisst sehr mäkelig, nimmt aber zum Glück nicht weiter ab. Ich hoffe, ich komme ums Päppeln herum.. sie bekommt Blasenteee aus der Spritze, das ist schon Drama genug..
    Blöderweise liegen die Kinder jetzt auch noch flach mit Hals- und Ohrenschmerzen, ich hoffe, das ich den Infekt nicht auch in mir trage und sie damit noch mehr schwäche..

12. #11 renawitch, 09.06.2012
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Dass Terry gestorben ist, wusste ich schon. Der war ja mittlerweile auch völlig dement, nur noch Haut und Knochen und zudem stolze 19 Jahre alt...

Ich drücke weiter die Daumen. Du weißt ja, Krankenpflege mach ich auch... wenn Du in Urlaub willst *g*
    Aber ich glaube noch immer, dass wir uns überschneiden.

13. #12 schweinchenfee, 09.06.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

meine Daumen sind auch gedrückt!

14. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

*Daumen drück*
    Ißt sie Gurke? Gibst du ihr ORS?
    Hast du ihr ein Wasserdepot unter die Haut gespritzt?
    Hast du Teststreifen zuhause? Dann könntest du zumindest sofort auf Blut im Urin testen.

Gute Besserung deinen lieben Jungs.

15. #14 mariajonas, 09.06.2012
    mariajonas

Danke euch dreien..
    @rena: Danke für Dein Angebot.. ich hoff doch sehr, dass sie bis zu unserem Urlaub wieder ganz fit ist.. und ich vorher endlich bei Dir vorbeischauen kann!

@shamma: Ja, sie frisst Frischfutter und Gurke, langsamer als sonst und weniger, aber immerhin. Ja, sie hat Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen. Was ist ORS für ne Abkürzung? Teststreifen hab ich hier, war bis jetzt noch schwierig, weil sie so wenig Urin abgegeben hat.. das bisschen Urin sah aber seltsamerweise ganz gut aus, ich hatte mit Blut gerechnet, weil ihr Allgemeinzustand so schlecht ist.. Aber sie ist vielleicht auch einfach schmerzempfindlicher und steckt das alles schlechter weg..

16. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

ORS...Oral Rehydration Support

Ich müßte die Zusammensetzung noch mal nachschauen, wenn man sie selber mixen möchte.

17. #16 mariajonas, 10.06.2012
    mariajonas

Aaah.. ist das sowas Elektrolytisches? Sowas wie Oralpädon?

Heute gibts endlich Entwarnung, Philine geht es endlich besser. Sie hat noch etwas schmierigen Ausfluss, ist aber wieder wacher, aktiver und frisst wieder gut.. Nur die 100g Gewichtsverlust müssen bei der zarten Maus wieder drauf..

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Wie geht's Philine denn heute?

20. #18 mariajonas, 12.06.2012
    mariajonas

Huhu Annet, danke, sie ist über den Berg.. ist aber noch geschwächt, das Ganze hat sie schon ganz schön mitgenommen... Hätte ich so nicht erwartet. Na ja, sie bekommt jetzt noch Zusatzvitamine, damit sie schnell wieder die Alte ist..

Thema:

Philine braucht Daumen-drücker ..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden