Pflegestelle für Mami aus Bukarest/Rumänien gesucht!

Diskutiere Pflegestelle für Mami aus Bukarest/Rumänien gesucht! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Zur Weiterleitung: Als ich in Februar in Bukarest war, sah ich Mami und noch eine Hündin auf der Strasse. Beide werden von meine Mutter und...

1. #1 Simone Kl, 18.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Zur Weiterleitung:

Als ich in Februar in Bukarest war, sah ich Mami und noch eine Hündin auf der Strasse. Beide werden von meine Mutter und eine Rentnerin mit Futter versorgt.

Letzte Woche gab es ein "Zusammentreffen der Administratoren". Die haben entschieden dass beide Hündinnen so schnell wie möglich verschwinden müssen...Am besten in Luft auflösen...Ansonsten rufen sie die Hundefänger an..

Inzwischen wurde eine der Hündinnen von eine alleinstehende Dame aufgenommen. Mami ist übrig geblieben.

Mami wurde letzte Woche noch zusammengeschlagen (offenbar ging es denen nicht schnell genug). Sie sabberte danach und hinkte.

Mittlerweile ist sie zum Glück wieder OK. Heute ging meine Mutter mit ihr zum Tierarzt um sie kastrieren zu lassen. Sie hatte sage und schreibe 9!!!!!!! Babies im Bauch!!

Bei der Gelegenheit wurde sie auch gechipt. In 8 Tagen werden die Fäden gezogen.

Ich suche ein Zuhause für Mami. Sie ist 2 Jahre alt, zierlich, klein (morgen wird sie gemessen,) mit Hunde und Katzen verträglich (dort leben 25 Katzen auf der Strasse und sie fressen zusammen). Die Hündin geht kilometerweit mit meine Mutter einkaufen, ohne Leine und läuft bei Fuss. Eine Leine kennt sie nicht. Sie hat nur eine Macke: sie verbellt Zigeuner...

Wer hat ein Platz für Mami? Sie könnte spätestens Juni nach Deutschland kommen, selbstverständlich gechipt, geimpft und mit EU-Pass."

Liebe Grüße

Doina

Kontakt: per PN

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepito

Pepito Diabolito forever

36 und kein bisschen weise...

4. akhuna

akhuna Guest

Wie ist das bitte zu verstehen??

5. mel.s

mel.s Guest

was ist denn mit den babys im bauch passiert??

und woran erkennt sie "zigeuner"?

6. #5 Simone Kl, 19.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Was soll das denn jetzt?
    Ich leite dies nur weiter. Ich selbst war nicht in Rumänien, nur zur Aufklärung.

7. #6 Simone Kl, 19.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Gute Frage..... :-( .

8. Pepito

Pepito Diabolito forever

Woran erkennt man Räuberpistolen? :bier:

9. akhuna

akhuna Guest

Die Hündin meiner Cousine verbellt Penner und Bettler.... ist wohl vom Prinzip her das gleiche, oder? Ihr solltet nicht hinter jeder Meldung einen Fake sehen und suchen. Es ist echt peinlich mit euch manchmal.

10. Amalia

Amalia Guest

@ Simone

Wie hast du denn davon erfahren?

@ Pepito

Erstmal nachfragen, wäre netter, oder?
    Bzw. wenn es dir als Fake bekannt wäre, wäre ein Satz dazu, auch nicht zuviel.

11. #10 Simone Kl, 19.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich hab das von der Katzenhilfe weitergeleitet bekommen zur Weiterleitung. Habs mal hier rein gesetzt, kann ja nicht schaden ;) .

@ Pepito:
    Vielleicht könntest Du mal ein bißchen genauer schreiben :rolleyes: . Deine Reaktionen sind nicht gerade nett.

12. Pepito

Pepito Diabolito forever

Weiß nicht, ob die Geschichte als Fake bekannt ist, aber der Stil, die Art, wie sie geschrieben ist, kommt mir nicht sehr glaubhaft vor.

Woran erkennen Hunde Zigeuner? Ansonsten ist die geschichte doch sehr dramatisch aufgebauscht.

13. Melody

Melody Guest

Ich hatte einen Hund der was gegen Alkoholiker, "Penner" und "dunkelhäutige"
    hatte.
    Warscheinlich hat er mit Leuten schlechte erfahrungen gemacht. Diese Hündin kann auch mit Zigeuner schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder? Hunde sind nicht dumm und merken sich das.

Ansonsten wäre es doch hilfreicher zu versuchen hilfreiche Beiträge (Pflegeplatz, etc.) zu schreiben.
    Falls die Möglichkeit bestehen würde, ein Foto zu bekommen, wäre es nicht schlecht.

14. #13 Simone Kl, 20.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Pepito:
    Trotzdem kein Grund, diesen blöden Kommentar erst mal zu schreiben.

@ Melody:
    Ein Foto kann ich gerne per Mail zuschicken. Vielleicht kann es jemand für mich online setzen?

15. #14 Queen-Nobbi, 20.04.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Ich war vor 2 Jahren in Rumänien, und allein was ich dort live gesehen habe, was hunde und die menschen dort angeht: Die Story ist super harmlos für die Region.

16. #15 Simone Kl, 20.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

hab mich mit der Hunde-Nothilfe in Verbindung gesetzt, sie können Mami aufnehmen und ihr helfen. Na, wenigstens mal was positives..... .

17. #16 Nicky774, 20.04.2008
    Nicky774

Nicky774 Guest

Hoffentlich wird Quarantäne eingehalten in Rumänien bevor die hergeholt wird!!!!!!!!

Alles andere wäre absolut kein Tierschutz sondern grob fahrlässig und das Allerletzte.

18. #17 Simone Kl, 20.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi Nicky,

kann ich jetzt nix dazu sagen, denn damit kenn ich mich nicht aus. Die Hunde-Nothilfe hat schon den Kontakt zu Rumänien hergestellt, hab 'ne Kopie von deren Mail bekommen. Ich denke schon, dass die Leute dort wissen, was zu tun ist.

19. akhuna

akhuna Guest

NA die Hundehilfe wird wohl wissen was sie tut, oder? Sind doch kompetetente Leute... nicht immer gleich inkompetenz voraussetzen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicky774, 20.04.2008
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ich will der Hundehilfe nix unterstellen, nur generell sagen das es leider genügend Leute gibt, von denen man meinen sollte sie haben Kompetenz etc. aber trotzdem Hunde ohne Quarantäne etc holen.................

Um welche Hunde-Nothilfe handelt es sich denn genau?

22. #20 Simone Kl, 20.04.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi Nicky,

also keine Sorge, es handelt sich um eine kompetente Hundehilfe, die jetzt auch ziemlich schnell ihre Hilfe angeboten hat und die mir empfohlen wurde. Ist also alles im grünen Bereich :-) .

Thema:

Pflegestelle für Mami aus Bukarest/Rumänien gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden