Pfeiffen wie ein Vogel?

Diskutiere Pfeiffen wie ein Vogel? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habe insgesamt 7 Meeris (5 Weibchen und 2 Männchen) und nun ist mir schon einige male aufgefallen, dass sie ab und zu in der Nacht (aber...

1. #1 darkmagic_84, 09.04.2006
    darkmagic_84

darkmagic_84 Guest

Hallo!

Habe insgesamt 7 Meeris (5 Weibchen und 2 Männchen) und nun ist mir schon einige male aufgefallen, dass sie ab und zu in der Nacht (aber nur in der Nacht) laut zu pfeiffen beginnen. So wie sich das anhört ist es aber nur ein Meerschweinchen und es ist nicht das typische quitschen wie man es von den Meeris kennt sondern ein richtiges Pfeiffen wie es ein Vogel macht. :-)

Kennt das auch jemand von seiner Truppe? Was bedeutet das?

Ich halte nun schon lange Meerschweinchen, aber kenne dieses Pfeiffen nur von meinen jetzigen Meeris.

Vielleicht kann mir ja jemand nen Vorschlag machen was das zu bedeuten hat!

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eva Hennenberger, 09.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ich denke das das Schwein, welches pfeift, nicht so recht weis wie es in der Gruppe steht.
    Es hat vielleicht Stress mit irgendeiner Situation, kommt vielleicht auch nicht so gut mit einer bestimmen Sache zurecht.
    Is wohl Unsicherheit, Angst oder keinen bestimmten Platz in der Rangordnung.

4. Isaro

Isaro Guest

Hallo!
    Diese Pfeifen wird auch "Cirpen" genannt. Wenn Du die Suchfunktion benutzt bekommst Du darüber auch eine ganze Menge ;)

Übrigens, es ist noch gar nicht soooo sicher, warum Meeries Cirpen. Aber ich schätze auch, dass es Stress abbau ist, denn meine machen es manchmal, wenn der EB komplett von mir gereinigt wurde und ich etwas hektischer war :o

5. #4 darkmagic_84, 09.04.2006
    darkmagic_84

darkmagic_84 Guest

Hallo Eva,

danke für die schnelle Antwort.
    Ist es möglich, dass sich das ganze einpendelt? Hast du da Erfahrungen?

Kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Jungtier handelt welches laut pfeifft?
    Es gab nämlich in meiner Gruppe Nachwuchs und dadruch sind 2 Meeris jünger als die anderen. Eventuell ist es der Altersunterschied? Gibt sich das wieder nach einiger Zeit?

Grüße, Sonja

6. #5 darkmagic_84, 09.04.2006
    darkmagic_84

darkmagic_84 Guest

Hallo Isaro,

danke für den Tip, habe ihn wahrgenommen und der hat mir weitergeholfen :-)

Grüße, Sonja

Thema:

Pfeiffen wie ein Vogel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden