perücke oder meerschwein

Diskutiere perücke oder meerschwein im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; juhu, ich bin gerade beim surfen durchs www auf eine sehr interessante seite gestossen. es scheint irgendeine skandinavische zucht zu sein....

1. #1 glüxschweinchen, 17.11.2007
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

juhu,
    ich bin gerade beim surfen durchs www auf eine sehr interessante seite gestossen.
    es scheint irgendeine skandinavische zucht zu sein.

gepflegt sehen die tiere ja aus, aber wo ist vorne und hinten??
    ich vermute sie laufen sonst gewickelt rum, aber das ist doch nicht wirklich artgerecht, oder?

hier 2 perücken

mopp

lockenmopp

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Hm, die Seite scheint überlastet zu sein :(.

4. LuLi

LuLi Guest

Bei mir geht auch nix, hätt gern einen Blick drauf geworfen.

5. #4 glüxschweinchen, 17.11.2007
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

hab ich auch gerade gesehen, vor 3 minuten ging sie noch, einfach später nochmal probieren :top:

6. leneli

leneli Guest

find ich auch nicht gerade sehr artgerecht.
    aber wenn man nicht wüsste was es ist, würd ich auch als erste auf eine perücke tippen

7. #6 BlackPanther05, 18.11.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Malaxis ist ne schwedische Zucht, die wickeln ihre Tiere dort. Generell finde ich nur schlimm, wenn jemand Showtiere bis zu 2 Jahren in Wrappers lässt, was mit Einzelhaltung kombiniert ist. Das müssen psychische Krüppel sein.

Was ich auch gar nicht schön finde, wenn man das Markenzeichen von Texel, Merino und Alpaka, eben die Locken auskämmt und auf Länge wickelt.

8. Mimii

Mimii Guest

Find ich schlimm. :eek3:

9. #8 Susanne84, 18.11.2007
    Susanne84

Susanne84 Guest

die sehn ja gar nix!! *geschocktbin*

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Die armen Viecher! Einzelhaft, komische Einstreu und Lockenwickler... :evil:

11. #10 Sanni2107, 18.11.2007
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Ich hätte auch gern mal den Link !
    Möchte ich auch mal sehen.

Gruß Alexandra

12. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ja ich möchte es mir auch gerne mal ansehen.

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

:eek: Huch, wo ist denn da vorne und hinten??? Bißchen viel Fell für meinen Geschmack, obwohl ich ja solche Wuschels liebe! Wie sieht das denn aus wenn die "gewickelt" sind? Hab ich noch nie gesehen, würd mich mal interessieren....

14. #13 sophiamama, 18.11.2007
    sophiamama

sophiamama Guest

Die armen Schweinchen!
    Mit psychischen Krüppeln hat Paul wohl recht. Ich freu mich auch, wenn meine Lunkys schönes Fell haben, trotzdem sitzen sie in der großen Gruppe und werden mal angeknabbert, na und? Lieber glückliche Schweinchen, die gut sozialisiert sind und auch mal angefressenes Fell haben, als ein Schweinchen in einer Bucht, das ein einsames Leben hat.
    Ich denke, man sollte seinen eigenen Ehrgeiz nicht über das Wohl der Tiere stellen.
    Liebe Grüße
    Doris

15. #14 BlackPanther05, 18.11.2007
  16. #15 Sumpfdrache, 18.11.2007
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Man verpasst Schweinen Lockenwickler????? Und dann unter die Trockenhaube oder was???? Vielleicht noch blondieren??? Zudem sieht das so aus, als wäre das mit Klebeband verklebt.
    Manche Menschen sind einfach nur abartig!!!!!! Ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn ich meiner Mini einen Kurzhaarschnitt verpassen muss, weil die Pohaare verfilzt sind. Unfassbar!!!!!

Gruss Sumpfdrache

17. #16 Fellkartoffel, 18.11.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Oh Mann, was es alles gibt... :ohnmacht: Das ist wohl das krasse Gegenteil zu den Skinnys, und genauso wenig "artgerecht"... WOZU soll das gut sein?? :mad:

18. #17 Biensche37, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Nicht so übertreiben....

ZITAT:..Man verpasst Schweinen Lockenwickler?????

Lockenwickler nicht in dem Sinne wie für uns Frauen, sondern aus Papier.

ZITAT:
    Und dann unter die Trockenhaube oder was????

Nein, an sich kommen sie nicht unter die Trockenhaube.

ZITAT:
    Vielleicht noch blondieren???

Nein, die Tiere werden nicht gefärbt.

ZITAT:
    Zudem sieht das so aus, als wäre das mit Klebeband verklebt.

Wie gesagt, diese Wrappers sind z.B. aus Küchenkrepp und werden so gewickelt, das sie nicht zu stramm sitzen.

Dies ist eine sachliche Antwort. Über das Muss oder nicht Muss oder das artgerecht oder nicht artgerecht lässt sich streiten.

Dann wollte ich noch zufügen, das die Tiere für diesen Moment des Fotoshootings nichts sehen. Sie sitzen ja nicht so im Stall.

bine

19. #18 Amina&Co, 18.11.2007
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Also ich habe zufällig diese sogenannten "Lockenwickler" auch schon auf Shows gesehen.

Und wie Bine schon deutlich erklärt hat, ist da überhaupt niks schlimmes dran.

Bevor man irgendetwas als Tierquäler bezeichnet sollte man sich vorher gut informieren. Nur weil etwas nach dem menschlichen Auge nicht toll aussieht heisst es noch lange nicht das das Tier damit gequält wir.

Ich finde es sehr schöne Tiere, obwohl ich sie selbst so nicht halten würde, wegen der vielen Arbeit. Also ich habe grossen Respekt vor Leuten die soviel Zeit, Anstrengung für die Meeris übrig haben!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackPanther05, 18.11.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Bevor man unsachlich wird und Sachen verteufelt, sollte man sich darüber informieren.

Den Tieren werden die Haare mit Klopapier zusammengefasst und das mit einem Gummiband fixiert. Das selbst tut den Schweinen nicht weh und schränkt sie vom Verhalten her nicht ein.

Wer von Lockenwicklern, Trockenhaube, etc. redet, der hat es nicht verstanden und ist viel zu voreilig. OB sowas gut ist...

In Holland, Schweden, Dänemark, Polen, etc. werden die meisten Tiere gewickelt, sonst können sie nicht gewinnen (nur eben die geschnittene Klasse). Daher sitzen die meisten Schweine ca. bis zu 6-8 Monaten alleine um Haarpracht entwickeln zu können. (finde ich für Einzelhaltung auch viel zu lang)

22. #20 Sumpfdrache, 18.11.2007
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,
    Trockenhaube und blondieren waren Ironie! Leider warscheinlich nicht zu weit hergeholt. Sowas fällt für mich einfach in die gleiche Kategorie wie Pudel rosa zu färben oder Nagellack auf zu tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Tier Spaß an sowas hat oder sich wohl dabei fühlt derart gestylt zu werden. Auch wenn es nicht weh tut und man somit nicht quält.
    Wenn ich mir überlege, was meine für ein Palaver machen, wenn sie auch nur aus versehen an den falschen Stellen (z.B am Hintern) berührt werden, glaube ich nicht, dass das Aufwickeln ohne Muckern abgelaufen ist. Unangehm wird´s schon sein. Und das nur, damit der menschliche ästhetische Sinn befriedigt wird? Ich wage zu bezweifeln, das diese Dinge wirklich unter dem Aspekt getätigt werden, dem Tier etwas Gutes zu tuen. Bestenfalls hat es dadurch keinerlei Einschränkungen.
    Bin der Ansicht: Lockenwicker oder um es fachlich korrekt zu sagen "Wrappers", Nagelack, Parüm und Färbemittel (auch auf biologischer Basis) sollten dem Menschen vorbehalten sein. Der weiß im Regelfall eher damit was anzufangen und kann für sich entscheiden ob er das will oder nicht.

So, hoffe ich habe hiermit meine Meinung sachlicher kundgetan. Bin einfach Überrascht und habe eine Aversion gegen derartige Schönheitsideale bei Tieren, vorallem wenn sie einzig und allein dem Zweck dienen, Preise zu gewinnen.

Aber jeder wie er lustig ist. Verurteilen kann man immer schnell, nicht war! Und vielleicht sagt das Schwein auf dem Bild: "Schau nur, wie schön ich heute wieder aussehe!" Habe meine Schweine gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. ;-)

Schönen Sonntag noch, Gruss Sumpfdrache

Thema:

perücke oder meerschwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden