Peruaner?

Diskutiere Peruaner? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Ich würde gern wissen, ob meine Pert ein Peruaner ist. Sie ist auf dem Foto ca.3 1/2 Monate alt, ihr Fell ist mittlerweile noch ein...

1. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo.

Ich würde gern wissen, ob meine Pert ein Peruaner ist.
    Sie ist auf dem Foto ca.3 1/2 Monate alt, ihr Fell ist mittlerweile noch ein Stückchen länger geworden, jetzt ist sie einem Monat älter.
    Ich habe mich auch schon auf verschiedenen Internetseiten über Peruaner informiert und finde eigentlich das sie genauso aussieht, wie ein Peruaner. Ihr Fell ist am ganzen Körper etwa 10 cm lang,außer am Kopf und auf ihrem Hinterteil hat sie zwei Rosetten, von denen ein Mittelscheitel ausgeht.
    Sie hat auch einen kleinen Pony, der ihr etwas ins Gesicht fällt.

Ihre Mutter ist aber ein Angoramix und die Eltern von der Mutter sind Angora und Rosette.
    Gibt es Meerschweinchen die Peruaner sind, deren Eltern aber nicht Peruaner?

Ach ja, hat ihre Fellfärbung irgendeinen bestimmten Namen oder nennt man sie einfach weißbraun mit ein bisschen schwarz?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Viele Grüsse Annika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cavy-mama-Yvonne, 16.11.2001
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

Zur dieser Farbe sagen die meisten schildpatt (schwarz-rot) mit weiß. Allerdings soll es da eine besondere Farbverteilung sein. Deshalb wurde ich eher sagen Schwarz-rot-weiß, braun gibt es bei Meeris nicht.
    Obs Peruaner ist kan ich nicht genau sagen. Auf dem Foto siehts eher wie Angora-Mix aus. Aber da ist sie ja auch noch sehr jung.
    Bei Angoras können schon Peruaner rauskommen, dann kommen halt nicht alle Rosetten zum Vorschein. Aber bei deren Nachkommen können auch wieder Angora rauskommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.

Tschüß Yvonne

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi Yvonne,
    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Sie hat sehr geholfen, ich wußte gar nicht dass es die Farbe braun bei Meerschweinchen nicht gibt.

Grüsse Annika

Thema:

Peruaner?

Die Seite wird geladen...

Peruaner? - Ähnliche Themen

1. Peruaner Picasso

Peruaner Picasso: Mein kleiner Picasso von "De Lüttje Pigs", ein Peruaner in Slate Blue - Gold - Weiß :heart: Der Hübsche ist nun fast 6 Wochen alt und durfte am...
  2. (69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht

(69123) 0,1 oder 0,2 Rosetten, Glatthaar, Peruaner gesucht: Hallo, da die Suche hier uns schon mehrmals tolle Meerschweinchen beschert hat, versuche ich es nun wieder einmal. Wir suchen: - 1 oder 2...
  3. 33649 BI: "Molly", Peruaner-Mix, weiblich, ca. 2-3 Jahre

33649 BI: "Molly", Peruaner-Mix, weiblich, ca. 2-3 Jahre: Molly macht ihrem Namen alle Ehre und ist ein etwa 2jähriges etwas molliges Peruaner-Mix-Mädchen in sepia(-creme-)weiß. Sie stammt aus einer nicht...
  4. [Berlin] Elvis, Peruaner, schwarz-weiß, geb. 11.05.15

[Berlin] Elvis, Peruaner, schwarz-weiß, geb. 11.05.15: Notkastrat Elvis, geb 11.05.15, Peruaner in schwarz-weiß, zog hier ein, nachdem es mit dem anderen Bock zu Rangstreigkeiten kam. Er wurde...
  5. Berlin und Umgebung - 0,1 - peruaner-Mix in tricolor; 2,5 Jahre

Berlin und Umgebung - 0,1 - peruaner-Mix in tricolor; 2,5 Jahre: Tilly ist 2,5 Jahre alt und ihr Schweinchenpartner ist verstorben. Leider muss ich schweren Herzens nach 14 Jahren die Schweinchenhaltung beenden...