Perinealtaschen säubern- gute Beschreibung

Diskutiere Perinealtaschen säubern- gute Beschreibung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hatte immer Schwierigkeiten, das mit den Perinealtaschen zu verstehen. Hier ist eine bebilderte Anleitung. Das ist zwar ganz schön eklig, aber...

1. #1 Lotta und Emma, 06.03.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Ich hatte immer Schwierigkeiten, das mit den Perinealtaschen zu verstehen. Hier ist eine bebilderte Anleitung. Das ist zwar ganz schön eklig, aber es ist genau beschrieben, was zu tun ist:

http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html

hab direkt den Wolle kontrolliert und ich hab Glück- er hält sich alleine sauber :juhu:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hab diese wirklich unschöne Prozedur auch gerade erledigt.. Bei meinem Dicken war es auch eher hartes Zeugs drin, was er nicht mehr allein herausbekommen hat. Nun hat er erstmal wieder Ruhe. Nun sitz ich im Zimmer mit geöffnetem Fenster.. Der Geruch ist wirklich nicht gut auszuhalten.. :nuts:

Die Beschreibung auf der Seite finde ich auch sehr hilfreich.

4. #3 Knusperlady, 06.03.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

irgendwie bin ich gerade ganz froh, dass ich nur nen stall voller weiber habe :wah:

hier riechts immer frisch und sauber :p (die riechen sogar angenehm süßlich)

dann kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen, wenn doch noch ein bock dazu kommt... *würg*

tolle seite!

5. #4 charakterschwein, 08.03.2010
    charakterschwein

charakterschwein Guest

die anleitung ist aber schön beschrieben.

mein flummi macht das aber auch ganz gut alleine.hoffe auch das das so bleibt.

haben kaninchen das eigentlich auch??

und ist das bei den "echten" männern auch ein problem (zeitweise) oder sind eher die kastraten betroffen??

6. bettie

bettie Guest

Boah, stinkt das wirklich so schlimm? Da bekomm ich ja geradezu Paranoia meinen Ferdinand ordentlich zu kontrollieren? :eek2:

7. #6 elfriede0815, 08.03.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

das hab ich letzte nacht direkt auch gemacht. ich fands nicht schlimm und gestunken hats auch nicht, war aber auch nicht extrem viel drin und er hat sichs brav gefallen lassen. schwieriger fand ich es da schon den penis vom umwickelten heu zu befreien aber hat auch super geklappt... nun ist mein böckchen untenrum frisch geölt und sauber :rofl:

8. #7 regina24455, 08.03.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Mein Steward hatte nie Probleme damit - ist ca. 3 Jahre alt. Gestern merkte ich dass die Tasche voll ist, total verklebt und hart ist - heute muss ich nochmal ran - es lässt sich schwer lösen. Muss es heute aufweichen und nochmal versuchen es zu lösen. Er ist halt schon sehr genervt und hat schon angst davor wenn ich ihn wieder raus hole.

Aber die Anleitung ist wirklich klasse! Sogar mit Bildern :top:

9. #8 BarbaraW, 08.03.2010
    BarbaraW

BarbaraW Guest

Hei,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Jungs sich nicht mehr saubermachen können, wenn sie zu moppelig sind, um sich hinzusetzen und dann mit dem Kopf runter zu gehen zum Po.
    Wenn die Speckfalten zu dick sind, geht das nicht mehr.
    Gruß
    Barbara

10. #9 Auratus, 08.03.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Mal ne Frage: Muss man bei den Mädels die Tasche nicht putzen? Oder gibts da keine Hautfalte, wo sich was reinsetzen kann?

11. #10 regina24455, 08.03.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Naja, das wäre eine Erklärung. Trifft aber bei meinem Steward denke ich nicht zu. Der hat 1157 gramm

12. #11 wilderacker, 08.03.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Mein Kastrat hat nur ne Mini Tasche, da ist auch nie was drin. Entweder setzt sich da nix ab, oder er macht schön sauber. Obwohl er ein Dickerchen ist.

Bei Kastraten ist das doch meistens gar nicht so dramatisch.

Eher bei den aktiven Böcken, da braucht man echt manchmal ne Nasenklammer:eek:

13. #12 Ca-rina, 08.03.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Also meiner Erfahrung nach sind Frühkastraten immer putzmudelsauber da unten...
    Bei Spätkastraten kommt es schon öfter vor das sie es sich nicht sauber halten können....

Mein Floh wurde mit nem fast tischtennisballgroßen klumpen in der Perinaltasche abgegeben...
    Hatte ja schon einige verwahrloste Tiere zur Pflege aber sowas ist mir und meinem TA noch nie untergekommen...
    Er war damals auch schon 5 oder 6 so genau wussten das die Leute nicht :schimpf:
    Nach der kastra wurde es besser, mein TA hat ihn ein wenig geliftet, also etwas Haut weggenommen, und die Hoden spielen da ja auch ne Rolle, aber trotzdem bleibt der Kot hängen und muss manuell täglich 3-4 mal entleert werden... Dadurch zermatscht man auch schonmal ein Böhnchen und ich muss ihn öfters mal säubern..

Ich mach das mittlerweile am liebsten unter fließendem Wasser, da spülts alles schön raus ohne das ich minutenlang mit Ohrstäbchen rumpulen muss, ab und zu wenn was sehr fest sitzt, danach wird eingeölt und fertig..
    Der Würgereiz hat sich nach 2 jahren auch halbwegs gelegt :rofl:

14. #13 BarbaraW, 08.03.2010
    BarbaraW

BarbaraW Guest

Mädels haben so eine Falte nicht, wenigstens mal was.
    Gruß
    Barbara
    Dafür haben sie halt die GM (also innerlich natürlich), die sich entzünden kann, das ist dann aber deutlich dramatischer als eine volle Perinealtasche.

15. #14 Ca-rina, 08.03.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Kaninchen haben sowas ähnliches auch..
    Männlein und Weiblein haben links und rechts vom After Hautfalten wo Duftdrüsen sitzen die ein Sekret abggeben, manchen Tieren muss man auch hier beim säubern helfen...
    stinkt süßlich gotterbärmlich :ohnmacht: ist aber weitaus kleiner als bei nem Meersaubock und dementsprechend kann sich nicht soviel ansammeln...

16. #15 cuddles, 08.03.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ja meine TÄ hat es letztens für mich beim Notbock gemacht :ohnmacht:

meine Herren- dagegen sind Analdrüsen ja scheißdreck. mir wurde echt schlecht

17. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Mädels haben diese Tasche auch!!! Wenn ich mich richtig entsinne schau mal bei frau Meier .org
    Nur ist es bei ihnen eine Kleine Hautfalte in der nichts hängen bleibt.

Wir hatten hier auch schon mal einen mit einem Pingpong Ball als Nottier.

Wenn man es regelmäßig säubert ist auch der Gestank kein Problem und immer mit viel Öl einweichen ich tröpfel es immer rein. Und bei meinen Jungs hier zu hause hat keiner ein Problem damit. Wäre schade wenn dies ein Grund sei keinen Jungen anzuschaffen.

Gruß Shamma

18. #17 nickidaniel, 08.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

puhh, hab ich glück dass ich das bisher noch bei keinem meiner böckchen machen musste. sie sind alle sehr sauber, ab und an guckt mal ein stück einstreu raus, was ich dann mit den fingernägeln packen kann und es rausziehe.

genau das wollte ich grade fragen, ob die weibchen auch so ne tasche haben.

19. #18 Leckerlietante, 08.03.2010
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Ich habe 4 Böckchen und musste das noch nie machen.....*Daumen drück, dass es so bleibt* :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BarbaraW, 08.03.2010
    BarbaraW

BarbaraW Guest

Ist das bei den Mädels nicht diese Markierdrüse, die Frau Meier meinte?
    Gruß
    Barbara

22. #20 regina24455, 08.03.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Ja, hoffe dass es so bleibt - bei meinem Steward ist das nicht so geblieben, jetzt wünschte ich mir ich hätte ihn öfter mal genauer angesehen.

Thema: Perinealtaschen säubern- gute Beschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perinentaltaschen Meerschwein säubern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden