Perinealtasche

Diskutiere Perinealtasche im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich habe seit kurzer Zeit einen Kastraten und gestern ist mir aufgefallen, dass er irgendwie an der Perinealtasche (ich glaube auf...

1. Kriss

Kriss Guest

Hallo :)

Ich habe seit kurzer Zeit einen Kastraten und gestern ist mir aufgefallen, dass er irgendwie an der Perinealtasche (ich glaube auf jeden Fall, dass das die Perinealtasche ist?) schmutzig ist..Ist das bei Kastraten normal? Kann er sich selber putzen oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Ich hatte vorher schonmal einen Kastrat und bei ihm war nie sowas, deshalb kenn ich mich damit ehrlich gesagt gar nicht aus...Ich will ihm da auch nicht rumfummeln, möchte ihm ja nicht wehtun...
    Ich hab heute ein Foto davon gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Das Bild ist irgendwie zu klein so, ich setz nochmal den link für das große rein (das war rießig, ich mach es gleich mal kleiner)

http://tinypic.com/r/2itsoyr/5

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jojo :), 11.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

4. Kriss

Kriss Guest

Die Anleitung hatte ich mir gestern auch angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das nicht doch lieber erstmal vom TA zeigen lassen sollte, kann es sein, dass ich ihn verletze, wenn ich irgendwas dabei falsch mache?

5. #4 Angelika, 11.04.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

DAS ist nicht die Perinealtasche, sondern die Vorhaut (Mädels, sind eure Menschen-Männer beschnitten, dass ihr das nicht kennt?) und das Zeugs, das ihr seht, ist Smegma - eine Mischung aus Sperma und abgestorbenen Hautresten, in diesem Falle wohl auskristallisiert.
    Sollte man mit etwas warmem Wasser, ggf. Öl, mal sauber machen, bevor es sich entzündet.
    die Perineal-Tasche liegt hinter dem Penis (das, was ihr vermutlich für den After haltet).

6. Kriss

Kriss Guest

Ooh okay, danke :)

Naja, ich muss zugeben, so gut kenn ich mich mit männlicher Meerschweinchenanatomie nicht aus und ich muss zugeben, dass ich von der Perinealtasche erst vor ein paar Wochen gehört hab...:schäm:
    Hatte davor nur Mädels..
    Aber danke für den Tipp, das mach ich dann mit ihm (der arme Kerl wird sich freuen, gestern Krallen schneiden und jetzt wird er auch noch befummelt xD )

7. #6 Auratus, 11.04.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Na wat mudd dat mudd. ;) Sei ja sanft zu dem kleinen Schlingel.
    Machs runter, bevor es (wie Angelika schrieb) anfängt weh zu tun. Weil dann macht er Theater und das kann sehr unschön werden.
    (Zum Glück können sich die Menschenmänner unter die Dusche stellen...)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 meerchenkönig, 12.04.2012
    meerchenkönig

meerchenkönig Guest

Hihi - ich musste ja lachen über Angelikas Antwort ... aber Du hast recht - klar.
    Den Dreckring am Penis kannst Du mit warmem Wasser ein-/aufweichen oder erst mal ne dicke Ladung Vaseline drauf, die machts auch weich. Dann vorsichtig sauber pulen. Geht schon :nuts:
    Kastraten haben übrigens in der Regel kaum Probleme mit der Perianaltasche - ohne Hoden ist der Bereich besser belüftet und verschmutzt nicht so schnell!

10. Kriss

Kriss Guest

Danke für den Tipp, wir habens gestern und heute morgen schon versucht und es ging einfach nicht ab, das mit der Vaseline versuch ich gleich mal :)

Der arme Kerl hasst uns schon :aehm: Aber naja, muss halt sein..

Thema: Perinealtasche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen entzündete perinealtasche

,
  2. verschmutzte perinealtasche

,
  3. reinigen der perinaldrüse beim männlichen meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden